[Nano15] Chat Thread - Große Halle

Das Schreibwerkstatt-Forum für den alljährlichen NaNoWriMo-Wahn!

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 10:52

An dieser Stelle mal ein lautes Hallo an Alle Mitstreiter! Schön, dass ihr (wieder) da seid!!! :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :hooray: :hooray: :hooray: :flowers: :flowers: :flowers:

Die alten Hasen wissen ja, wie es hier im Nano zu geht. Den Neuen kann ich nur sagen: Lasst euch nicht beirren von der Statistik und von den teils bekloppten, literarischen Auswüchsen hier im Chat. Im Nano sind wir alle ein wenig bekloppt und nicht ganz zurechnungsfähig :mrgreen:

Und nun, auf auf und davon, haut in die Tasten!!! Tschakaaa!!

lg Alessa
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Akirai » 01.11.2015, 11:19

Hallöchen! :girl:

Hm, irgendwie habe ich mich schneller schreibend in Erinnerung :mrgreen: . (Wieso habe ich mich auch nur für das Projekt entschieden, ich ... ach, egal, es ist Nano!)

Ich wünsch euch noch viele Wörter und schleiche mich laaaaaaaangsam an euch heran.
Aber mal eine Frage: Wie stelle ich die Statistik auf Tagesziel 1667 Wörter und nicht auf Tagesziel 50.000 ein? :shock:

LG
Aki
Don't only practice your art, but force your way into its secrets.
For it and knowledge can raise men to the divine - Beethoven
Akirai
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 673
Registriert: 09.09.2013, 14:18

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Darielle » 01.11.2015, 11:26

Guten Mo-, Moment!
Wie bitte schreibt jemand in 10 Stunden 20k oder hab ich mich verguckt? Da geht man einmal etwas schlüpfrig träumen und schon seid ihr (fast) die halbe Strecke gerannt. Schreibt hier wer einen NaNoWriDay mit zufällig 50k?

Nein, Scherz. Ihr macht mich kirre, ich kann nicht mal ruhig frühstücken ohne zu hibbeln, dass es weitergeht. Inhaltlich ist der Start gut gelungen (über die Qualität rede ich nicht, nein, halt deine Klappe, du blöder Hund äääh Kritiker!). Mein NaNo-Motto heißt dieses Jahr: "Ein beschriebenes Blatt ist immer noch besser als ein leeres Blatt."

Darauf erst einmal einen Erdbeertee und Restpizza von gestern Abend. *hibbel*
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und Spaß. Wer wie ich eine Schreibschnecke ist, sollte sich natürlich von den Rasern nicht entmutigen lassen. Die Schreib-Polizei wird sie schon irgendwann einholen, spätestens bei den 50k. :XD:

Könn' wir das schaffen? Jo, wir schaffen das! Tschakka!
Nach der Blockade: Und ich will es doch!
Benutzeravatar
Darielle
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2013, 23:42
Wohnort: Südthüringen

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Himawari » 01.11.2015, 11:39

Ach Mann, jetzt wo ihr alle drüber redet, hab ich doch mal in die Statistik geschaut... böser Fehler :lol: Jetzt wartet doch mal auf mich!!

Akirai, ich glaube nicht, dass man das selbst kann? Ich hab mich auch schon gewundert, aber sonst ging das doch auch immer automatisch? :shock:
"We are not history yet. We are happening now. How miraculous is that?"
- Cecil, Welcome to Night Vale
Benutzeravatar
Himawari
 
Beiträge: 350
Registriert: 29.10.2012, 19:08
Wohnort: NRW

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Darielle » 01.11.2015, 11:48

Kein Problem, ich warte. Mein Minidepot sollte sich doch einholen lassen. 8) Ich heiße zwar nicht Theresa, aber das stört hoffentlich nicht.
Gerade habe ich ausgerechnet, dass ich meinen Ringblock mit 80 Seiten Umfang mit gut 40k füttern kann, bevor das Papier ausgeht. Das ist doch mal ein ordentlicher Happen. Hurra!

So, noch etwas Erdbeertee. Mag jemand von euch auch welchen haben, dann koche ich gern mehr? Oder wie wäre es mit Keksen? Lieber nicht? Ok, dann gibt es jetzt aber keine Ausrede mehr, warum ihr nicht schreiben könnt. :mrgreen:
Nach der Blockade: Und ich will es doch!
Benutzeravatar
Darielle
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2013, 23:42
Wohnort: Südthüringen

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Sternenmaus » 01.11.2015, 11:50

Guten Morgen an alle :beckon:

Ich vermeide den Blick auf die Statistik jetzt absichtlich, nachdem hier alle so traumatisiert danach sind...
Bisher habe ich noch absolut nichts geschrieben, was sich hoffentlich bald ändert.
Jetzt erstmal wach werden und dann :pc:

(17k?? Ich bin jedes Jahr aufs Neue erstaunt und geschockt, WIE verrückt manche hier sind... :shock: )
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Benutzeravatar
Sternenmaus
 
Beiträge: 1171
Registriert: 22.06.2011, 19:33
Wohnort: Wunderland
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 11:55

BurningSun, hörst du mal auf??? Ich habe eindeutig zu lange gefrühstückt, na warte!!! Dich krieg ich! :twisted: :twisted: :twisted:
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Luftmensch » 01.11.2015, 12:10

Sternenmaus hat geschrieben:(17k?? Ich bin jedes Jahr aufs Neue erstaunt und geschockt, WIE verrückt manche hier sind... :shock: )


Haha jaaa, ging mir auch so.

Aber joa, jeder muss sein eigenes Ding durchziehen :)
Benutzeravatar
Luftmensch
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2014, 22:20
Wohnort: Tübingen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Akirai » 01.11.2015, 12:22

Sternenmaus hat geschrieben:(17k?? Ich bin jedes Jahr aufs Neue erstaunt und geschockt, WIE verrückt manche hier sind... :shock: )


Ach, Lorandra und Blackheaven sind doch immer so schnell :wink: . Also nicht verrückt machen lassen, die Beiden batteln sich doch jährlich in anderen Sphären (Turmzimmer und so :mrgreen: ).
So, ich bin über dem Tagesziiiiiel :yeah:
Dann muss ich jetzt noch Puffer erarbeiten, denn im November habe ich *nachrechne* 5 Tage, in denen ich zu nichts kommen werde ...

@ Himawari: Stimmt, dann werde ich mal Nion um einen Statistik-Umstellzauber bitten ...
Don't only practice your art, but force your way into its secrets.
For it and knowledge can raise men to the divine - Beethoven
Akirai
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 673
Registriert: 09.09.2013, 14:18

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon VickieLinn » 01.11.2015, 12:56

Hey ihr Lieben!
Erinnert ihr noch an mich *lach*

Ich war das letzte Jahr bei den Gechillten und danach kaum noch in der SWS. Jetzt hab ich voll Bock mit euch einen Monat Schreiben durchzuziehen!
Benutzeravatar
VickieLinn
 
Beiträge: 710
Registriert: 30.06.2013, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Luftmensch » 01.11.2015, 13:03

Hört sich super an VieckiLinn! Ich habe auch immer wieder meine aktiven und nicht gerade aktiven Phasen, aber wenn NaNo ist, ist schreiben angesagt :)
Benutzeravatar
Luftmensch
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2014, 22:20
Wohnort: Tübingen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Nigromantia » 01.11.2015, 13:25

Na, ich bin auch kein Gallopppferdchen. Aber nur mit Ausdauer kommt man ins Ziel. ;-)

Hab mein Tagessoll fast erreicht und schreibe heute Abend wahrscheinlich noch was, um einen kleinen Puffer auszubauen.
o~ You've been critisizing yourself for years and it has't worked. Try approving of yourself and see what happens. (Louise Hay) ~o

:nano:
Benutzeravatar
Nigromantia
 
Beiträge: 3189
Registriert: 11.09.2008, 14:26
Wohnort: Sol III

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Darielle » 01.11.2015, 13:40

Juhu, noch mehr Gegner. :D Bei mir ist jetzt Pause angesagt, ich hab mein Soll erfüllt. Ich muss jetzt ganz bewusst eine Pause machen, sonst wird das auf Dauer nichts. Und ich wollte ja schließlich auch Ausdauer lernen. ^^
Allen, die jetzt schon die 2000er-Marke geknackt haben: Happy NaNo!
Allen, die noch daran arbeiten: Go for 2000, go!

Alle anderen: Ihr habt entweder euer Soll erfüllt oder immerhin angefangen. Ihr könnt euch auch schon mal auf die Schulter klopfen, so ganz zärtlich. Der Anfang ist gemacht. Und ich danke allen Irren, dass ich dabei sein darf. :)

*Erdbeertee schlürf*
Nach der Blockade: Und ich will es doch!
Benutzeravatar
Darielle
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2013, 23:42
Wohnort: Südthüringen

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon MoonlightDragon » 01.11.2015, 14:20

So, 3k erreicht.
Nachdem ich die letzten beiden Jahre auch recht schnell war, muss ich dieses Jahr wohl jede Minute nutzen, um die 50k zu schaffen.
Man sollte meinen, dass das letzte Schuljahr stressiger als ein FÖJ ist . . . blöd nur, dass Schafe kein Wochenende machen. :XD:
Meine NaNo-Begleiter:
Hel, Dusty, Francois
Tabasco, Castor&Pollux, Wadenbeißer, Stöpsel
Katja, Jane&Bane, Falbala
Benutzeravatar
MoonlightDragon
 
Beiträge: 733
Registriert: 27.10.2012, 13:27
Wohnort: Landkreis Lüneburg
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Bella98 » 01.11.2015, 14:36

Aaaach, Alessa, was soll das denn :roll: Ich meine, da ist man mal ein paar Minuten nicht aufmerksam, und dann so was... tz, tz, tz... :mrgreen:
If I cannot move heaven, I will raise hell.
NaNoWriMo Vol. 5! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bella98
 
Beiträge: 1246
Registriert: 20.08.2010, 16:02
Wohnort: Baden-Württemberg

VorherigeNächste

Zurück zu NaNoWriMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste