[Nano15] Chat Thread - Große Halle

Das Schreibwerkstatt-Forum für den alljährlichen NaNoWriMo-Wahn!

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Sternenmaus » 01.11.2015, 15:05

Mit einer großen Tasse des obligatorischen Schokocappuccinos mache ich mich frisch ans Werk.
Da ich von Montag bis Freitag weg bin (-.-) werde ich mal versuchen, mir einen möglichst großen Puffer anzuschreiben. Die Aufholjagd kann beginnen! :walkthedog:
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Benutzeravatar
Sternenmaus
 
Beiträge: 1171
Registriert: 22.06.2011, 19:33
Wohnort: Wunderland
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon BurningSun » 01.11.2015, 15:16

Code: Alles auswählen
Aber mal eine Frage: Wie stelle ich die Statistik auf Tagesziel 1667 Wörter und nicht auf Tagesziel 50.000 ein?


Das können wir als user nicht machen. Die Statistik wird von Jacky (oder vielleicht einem anderen Admin) gepflegt und kann auch nur von dieser hohen Stelle bearbeitet werden. Gern kannst du das aber im Wünsche und Vorschlagstread mal anmerken ;D

@Alessa, ich war auch nur kurz baden und darf jetzt sehen, wie ich wieder an dich und die anderen, die mich überholt haben, wieder ranhechel. Ade mein geliebter 4. Platz :XD:

Für den Rest des Tages werde ich es aber ruhiger angehen lassen. Tagesziel ist erreicht und nen Puffer habe ich auch schon, also geh ich es gechillter an :D (was nicht heißt, dass ich nicht den einen oder anderen im Auge habe :D)
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon VickieLinn » 01.11.2015, 15:25

Ich hab gerade auf die Statistik geguckt ... Ihr spinnt doch alle! :XD: :plotfeder:
Benutzeravatar
VickieLinn
 
Beiträge: 710
Registriert: 30.06.2013, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Pintana » 01.11.2015, 15:58

Hier geht's ja schon wieder richtig rund :mrgreen: Eigentlich war ich ja schon ganz zufrieden mit meiner Zahl, aufgrund der äußeren Umstände bin ich schon stolz heute überhaupt meinen Schweinehund besiegt und das Tagesziel erreicht habe. Aber wenn ich die Statistik so sehe weiß ich wieder, woher die Motivation aus den früheren NaNos kam :lol:

Okay, ein, zwei Wörter lassen sich bestimmt jetzt sofort noch tippen.
Fantasy-Erstling: "Taghelle Nacht" erschienen im November 2014 :D
Danach "Schattendunkler Morgen" erschienen im Mai 2015
"Beiss mich doch!", September 2015
und Chicklit: "Das High Heel Project" Juli 2015
Benutzeravatar
Pintana
 
Beiträge: 528
Registriert: 07.03.2012, 10:53
Wohnort: Auf halber Strecke zwischen Frankfurt und Fulda

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Akirai » 01.11.2015, 16:12

@ Burningsun: Habs schon an Nion weitergeleitet, sie wird sich darum kümmern.

@ Pintana: Ja, ich habe mir auch gedacht: Hm, na, die hundert Wörter werde ich doch sicherlich noch irgendwo zusammenkratzen können ... :XD:
Don't only practice your art, but force your way into its secrets.
For it and knowledge can raise men to the divine - Beethoven
Akirai
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 673
Registriert: 09.09.2013, 14:18

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Darielle » 01.11.2015, 16:31

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr alle am PC tippt bzw. generell per Tastatur? Oder schreibt noch jemand per Hand? Das würde mir nämlich helfen, falls ich in der nächsten Zeit an Muskelproblemen in meiner Schreibhand leiden sollte und hinter den Tastenschreibern herlaufe. Dann bliebe wenigstens ein Gegner über.

Ich sehe grade. Arya fordert mich um 600 Wörter heraus. Na warte!
Nach der Blockade: Und ich will es doch!
Benutzeravatar
Darielle
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2013, 23:42
Wohnort: Südthüringen

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 17:00

Ich schreibe per Tastatur. Habe nur die ersten 300 Wörter mit der Hand geschrieben. Alles andere wäre für mich viel zu anstrengend. Ich bin mit der Tastatur viel viel schneller und das Zählen wird mir auch abgenommen.

lg Alessa
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 18:33

Meine arme Protagonistin. Sie wollte nur ein ruhiges Leben und jetzt soll sie Loki dazu bringen, sich in sie zu verlieben. Und sie hat so Null Bock drauf. Doch was tut man nicht alles für das Allgemeinwohl....ich glaube, bald dreht sie am Rad, kann nicht mehr lange dauern :mrgreen: Aber immerhin gibt das gut Wörter^^
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon scribere » 01.11.2015, 18:47

Yeah, weiter so Alessa :D
Ich habe das Tagesziel geschafft und sogar ein kleines Polster zugelegt :)
Heute komme ich nicht mehr zum Schreiben, aber ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg am ersten Tag! :)

Und ein Blick in die Statistik ist ja mal witzig (mit den 50k am Tag) :D Aber ich glaube, Loranda nimmt den Fehler in der Statistik wörtlich :D 30k an einem Tag, Himmel :D
Benutzeravatar
scribere
 
Beiträge: 873
Registriert: 07.04.2011, 08:50
Wohnort: NRW+Bayern
Blog: Blog ansehen (80)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Nigromantia » 01.11.2015, 18:48

Gibt ihr eine Schimpftirade, Alessa!
o~ You've been critisizing yourself for years and it has't worked. Try approving of yourself and see what happens. (Louise Hay) ~o

:nano:
Benutzeravatar
Nigromantia
 
Beiträge: 3189
Registriert: 11.09.2008, 14:26
Wohnort: Sol III

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 19:07

Ich hab ihr nen Wochenendtrip nach Schottland spendiert mit viel Alkohol. Und nach dem Trip gab es ne 60 Minuten Massage von nem gutaussehenden Masseur. Das hat sie dann etwas besänftigt :mrgreen:
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon scribe » 01.11.2015, 19:11

Ich glaube, da wären viele erst einmal wieder ein bisschen milder gestimmt :wink:
In the end, we only regret the chances we didn't take
Never stop DREAMING
scribe
 
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2015, 18:08

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Nigromantia » 01.11.2015, 19:13

Auch interessant.

Meine Prota hatte auch eine kleine Genugtuung für erlittenes Leid. Ihr Zwillingsbruder hat dem anderen, verhassten Bruder (Petze, Neidzwerg, Nervensäge) so "upsi!" seinen Frühstücks-Haferschleim in den Schoß gekippt, damit er nicht sieht & petzen kann, das sie gerade macht :XD:
o~ You've been critisizing yourself for years and it has't worked. Try approving of yourself and see what happens. (Louise Hay) ~o

:nano:
Benutzeravatar
Nigromantia
 
Beiträge: 3189
Registriert: 11.09.2008, 14:26
Wohnort: Sol III

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Amaroq » 01.11.2015, 19:42

hmmm. Ich glaube, ich habe das richtige Thema für dieses Jahr gewählt :D Eben 600 Wörter für einen Kuss genutzt, welcher - schätzungsweise - nicht der letzte gewesen ist. xD Ich habe zwar noch keine Story, aber das ist okay. Und jetzt noch eben ein paar Leute, die in der Statistik vor mir sind, überholen, das ist eh immer der beste Ansporn. Macht euch gefasst >3
I'm on the front line | Don't worry I'll be fine
the story is just beginning | I say goodbye to my weakness
so long to the regret
and now I see the world through diamond eyes!
Benutzeravatar
Amaroq
 
Beiträge: 199
Registriert: 14.10.2012, 13:25
Wohnort: Fyrestone

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon EndOfNovember » 01.11.2015, 20:28

@blackheaven und @Lorandra Was muss man tun, um an einem einzigen Tag so unfassbar viel zu schreiben? Eine Ziege opfern? Seine Seele dem Teufel verkaufen?
Ich meine, ihr beiden könntet morgen schon fertig sein!

Ich war um Mitternacht noch wach und habe deswegen gleich angefangen zu schreiben. Nach einer halben Stunde und etwa 800 Wörtern habe ich aber gemerkt, dass ich lieber schlafen gehen sollte, weil sich eine Protagonistin da über "ein frisch gepresstes Orangenglas" gefreut hat :lol: Vor dem Mittagessen habe ich gleich mein Tagesziel erreicht und hätte ich nicht den ganzen Nachmittag meine kleinen Cousinen bespaßen müssen, hätte ich noch viel mehr Wörter geschafft. Ich habe bis jetzt trotzdem schon ein ordentliches Polster für die Montage und Mittwoche, an denen ich kaum Zeit haben werde. Außer morgen, da ist in Österreich auch noch ein Feiertag :P Also wird fleißig weiter geschrieben!
If a book is well-written, I always find it too short. - Jane Austen
Benutzeravatar
EndOfNovember
 
Beiträge: 91
Registriert: 09.02.2014, 14:40
Wohnort: Narnia

VorherigeNächste

Zurück zu NaNoWriMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste