[Nano15] Chat Thread - Große Halle

Das Schreibwerkstatt-Forum für den alljährlichen NaNoWriMo-Wahn!

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon LucretiaLancetta » 28.11.2015, 18:08

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :flowers: Ihr seid alle toll. :XD:

Tja, bei mir fehlen nur noch ein paar Wörter, aber das Ziel ist auf einmal so weit weg gerückt ... mein Handgelenk macht furchtbare Zicken und meine Arbeit geht leider auch auf die Handgelenke ... :( Dabei macht mir meine Geschichte so viel Spaß. Ich hoffe, ich schaffe es trotzdem noch.
Funny thing about black and white. You mix it together and you get grey. And it doesn't matter how much white you try and put back in, you're never gonna get anything but grey.
LucretiaLancetta
 
Beiträge: 549
Registriert: 21.09.2013, 17:47
Wohnort: Kanalisationsrückhaltebecken

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Nion » 29.11.2015, 00:00

Ui. Platz 1. Das muss ich kurz genießen. :XD:
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Malemmy » 29.11.2015, 01:22

NION, bist die Beste :flowers:

(Augen zu mach um nur dich zu sehen ^^)
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Nion » 29.11.2015, 04:02

Juchu! :hooray: Jetzt bin ich zwar nicht mehr Platz eins, aber dafür habe ich GEWONNEN! :hooray: :hooray:

Freu mich grad sehr.

Und falle nun in mein Bett.

♥ Gute Nacht ihr alle! :hug:
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Tsaphyre » 29.11.2015, 13:03

Nion!! Ganz dicken Glückwunschsknuff!! :hooray: :weightlifting:

und schon bin ich wieder wech.... *saus*
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

Das kreative Chaos ist ein Trancezustand angenehmster innerer Verwirrung und seltsam zusammenhangloser Verwunderung. (Tsaphyre Ziegenfuß)
Benutzeravatar
Tsaphyre
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 490
Registriert: 27.08.2014, 17:40

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Malemmy » 29.11.2015, 14:21

Leider ist mir ein Lieblingsgegner ... abhanden gekommen.
Da sich der neue Name jedoch genau richtig für mich ist, hier meine Kampfansage an:

YourFavoriteEnemy
Deine 39456 :nano: Wörter werde ich baldigst überrollen ... ^^
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Malemmy » 29.11.2015, 17:08

Ok YourFavoriteEnemy ist vorerst Statistik-Geschichte für mich ...

Wie sieht es aus, * Kijochan und Indolenzia leicht anstups *
lebt eure Geschichte noch?

Ihr werdet gleich Besuch bekommen von einem Wörter-Hol und bring dienst- Geist ...
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Nion » 30.11.2015, 18:30

Herzlichen Glünschwunsch, den frischesten Gewinnern! :flowers: Ihr habt es genau richtig gemacht, und Euch den NaNo bis zum letzten Tag eingeteilt. xD

Und allen, die noch am Kämpfen sind: Gebt nochmal alles! Ihr habt noch den ganzen Abend Zeit, über sechs Stunden! In sechs Stunden kann alles passieren. Ihr könnt eine ganze Welt zerstören oder neu erschaffen. Wir schicken Euch alle guten NaNo Gedanken und drücken alle zehn Finger für Euch. Go, go, gooooo!
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Jacky » 30.11.2015, 19:48

Okay, ... ich wollte es eigentlich nicht verraten ... aber na gut, ich habe hier in der Schublade ein paar super geheime Obermotivationskekse gefunden .... *schiebt sie auf den Tisch*
Ihr dürft euch welche nehmen, aber bitte seid vorsichtig damit. Wenn ihr einen Ganzen auf einmal esst, kann es passieren, dass ihr 50.000 Wörter am Stück schreibt (ohne Pause!!), also mit Vorsicht genießen :mrgreen:

Tschakkaaaaaa!
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Bella98 » 30.11.2015, 20:37

Mit 99,133 Wörtern erkläre ich meinen diesjährigen Nano für beendet. Da ich schon vor dem Nano ein Kapitel an meinem Projekt geschrieben hat, steht es aktuell bei 102k+, eine wirkliche Hausnummer für mich, eine, die ich noch nie erreicht habe. Auch mit diesen 99k schreibe ich für mich Nano-Rekord, unglaublich, fast verdoppelt.
Aber um Rekorde soll es hier nicht gehen. Ich nehme nicht jeden November an diesem Wahnsinn teil, um einen neuen Rekord zu knacken. Ich nehme teil, um mir etwas zu beweisen. Um mir zu zeigen, dass ich es schaffen kann, in 30 Tagen 50,000 Wörter (und mehr) zu schreiben, dass es sich lohnt, den Wecker eine halbe Stunde früher klingeln zu lassen und abends noch ein wenig länger zu schreiben. Dass es sich lohnt, all die Erschöpfung und die Müdigkeit auf sich zu nehmen, weil man dann wieder einen Haken neben seinen Wordcount setzen kann, weil man es wieder geschafft hat. Ich bin Teilnehmerin des NaNoWriMos, weil ich es liebe, diszipliniert diese 1,667 Wörter zu schreiben, egal wie blöd/anstrengend/spät es ist, und noch viel mehr, weil ich es liebe, zu schreiben.
Da die SW ja nächstes Jahr in Pause geht (eine Sache, der ich immer noch mit gebrochenem Herzen entgegengehe - schließlich bin ich quasi mit diesem Forum aufgewachsen), ist das vorerst der letzte NaNo in solch einer wundervollen Gemeinschaft. Ich hole jetzt etwas weit aus, wer also mit Sentimentalität nicht klar kommt, darf gerne den Absatz überspringen ;) : ich habe der SW einen Großteil der Passion zu verdanken, die ich noch heute mit mir trage. Schon als ich mit 11 oder 12 Jahren meine ersten Geschichten eingestellt habe, wurde ich nicht belächelt, sondern habe stets wundervolle konstruktive Kritik erhalten. Nie wurde hier gestänkert, nie wurde ich unfair behandelt. Ich lernte, mit Kritik umzugehen, und selber konstruktive zu geben, und ich bin mir sicher, dass ich daran gewachsen bin. Diese Zeit hat mich, wenn auch nur für einen kleinen Teil, geprägt, wie das halt so passiert bei Jugendlichen :D
Was mich allerdings am meisten beeindruckt, ist die Community hier. Jedes Jahr im November hat man das Gefühl, nach Hause zu kommen, in eine Gemeinschaft, die sich an einen erinnert, die einen begrüßt wie ein Familienmitglied. Vor allem ist es eine Gemeinschaft, die sich Jahr für Jahr erweitert und vorbehaltslos weitere Teilnehmer aufnimmt.
Ich bin sehr dankbar. Für alles. (Und entschuldigt bitte die Sentimentalität. Ich habe mich die letzten Wochen über mächtig zurückgehalten, und einmal muss es raus.) Und ich möchte auch Dank aussprechen. Für all die, die mich ermuntert haben, die mir damals Kritik gegeben haben und eine Hand anboten, wenn ich Hilfe brauchte.
Ich wünsche mir inständig, euch alle wiederzusehen, wenn nicht beim NaNo '16, dann spätestens '17. Was auch immer die Zukunft bringen wird, es ist bestimmt richtig so.
If I cannot move heaven, I will raise hell.
NaNoWriMo Vol. 5! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bella98
 
Beiträge: 1246
Registriert: 20.08.2010, 16:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Jacky » 30.11.2015, 21:12

Psssssssssssst! Noch 4 Stunden!!

EDIT: @Bella
Wow!
Das war ein tolles Plädoyer für das Schreiben und für die Schreibwerkstatt.
Ich freue mich, dass der NaNo so gut für dich geklappt hat und die SW dir so sehr geholfen hat. Und ich freue mich schon auf 2017 :)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Ballater » 30.11.2015, 21:48

Wenn auch verspätet. Glückwunsch ihr Nano-Gewinner, die ich noch nicht beglückwunscht hatte. :mrgreen:

Bin gespannt, wer es noch packt... ohne viel zu verraten, ich nicht mehr... vielleicht in Addition mit dem November 2016... ;)
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon scribe » 30.11.2015, 22:17

Geschafft! :hooray:
Mein erster 'richtiger' Nano und ich hab es mit dem letzten Tag gepackt :wink:
Auch wenn ich hier in den Chat Threads nicht wirklich aktiv war (was ich ehrlich gesagt im Nachhinein ziemlich bedauere, weil ich echt viele tolle Einträge von tollen Menschen gelesen hab, aber dafür habe ich echt einfach keine Zeit gefunden, denn so leer wie ich am Anfang noch dachte, war mein November dann wahrlich nicht :oops: ), muss ich mal eben ein paar Gedanken niederschreiben :) Man lernt ja doch einiges in diesen 30 Tagen:
1. Ich muss mich beim nächsten Nano besser vorbereiten. Beziehungsweise mich früher dafür entscheiden (dieses Jahr war es eine absolute Spontan-Entscheidung am 29.10. :lol:), um überhaupt Zeit zu haben, mich vorzubereiten :)
2. Ich muss endlich, endlich, endlich wieder mein 10-Finger-Tippen üben und es dann auch anwenden!! Ich schreib einfach viiiel zu langsam!
aber auch 3. Das 'Unmögliche' ist gar nicht so unmöglich, wie ich am Anfang vielleicht gedacht hab. :roll:
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich stolz auf mich selbst, dass ich es geschafft habe, durchzuhalten, aber ich muss auch zugeben, dass ich mich freue, dass ich Samstag tatsächlich mal wieder ein bisschen ausschlafen kann :D Und mich am Donnerstag mit meiner besten Freundin treffen kann. Und nicht mehr (unbedingt immer) morgens mit dem Laptop im Bett aufwache, weil ich abends darüber eingeschlafen bin :D ...

Auf jeden Fall allen Gewinner noch einmal (hab ich das überhaupt schon mal geschrieben :roll:) einen herzlichen Glückwunsch! :flowers:
Und auch allen, die es nicht geschafft, aber versucht haben: Ihr habt vermutlich mehr geschrieben als in einem anderen Monat und das ist ja auf jeden Fall auch einiges wert!
In the end, we only regret the chances we didn't take
Never stop DREAMING
scribe
Geburtstagskind
Geburtstagskind
 
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2015, 18:08

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Sternenmaus » 30.11.2015, 22:37

So viele schöne abschließende Beiträge hier...

Erst einmal, Danke für diesen wunderbaren NaNo mit euch wunderbaren NaNo-Menschen da draußen!
Dann noch Glückwunsch an alle Gewinner und die, die mehr geschafft haben, als sie gedacht hätten, egal, ob 50k oder nicht :flowers:

scribe hat geschrieben:Ich muss mich beim nächsten Nano besser vorbereiten.

Hihi, das war bei mir dieses Jahr genau andersrum. Ich hatte mich viel zu gut vorbereitet, fleißig bei den Zauberstunden meine Hausaufgaben gemacht. Und dann? Habe ich nach einer Woche NaNo das geplante Projekt hingeschmissen und mich hinter ein anderes, spontanes gesetzt. Muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken: Ich bin kein vorbereiteter NaNo...ist?

Ich bin gespannt, wie wir nächstes Jahr zueinander finden werden! Und wenn nicht nächstes, dann übernächstes :wink:

Auf Wiedersehen, SW- und NaNo-Familie *virtuellen Hut zieh*
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Benutzeravatar
Sternenmaus
 
Beiträge: 1171
Registriert: 22.06.2011, 19:33
Wohnort: Wunderland
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon novemberhase » 30.11.2015, 23:06

Hallo ihr alle da draußen,

es ist geschafft! De NaNo ist gewonnen! Ich möchte jedem von Euch Teilnehmern gratulieren, egal ob schon jenseits oder noch diesseits der 50k, und mich bei Euch allen bedanken. Leider hatte ich bis jetzt noch zu wenig Zeit zum Forum schreiben, habe aber meist kurz vorm Schlafengehen noch Eure Einträge gelesen. Sie waren sooooooo motivierend, dass ich gar nicht so richtig weiß, wie ich das nächstes Jahr ohne Euch schaffen soll. Aber wenn es so sein soll, soll es so sein! Ganz liebe Grüße vom ein wenig sentimentalen novemberhasen
You can give in, you can give out, but you don't give up.
novemberhase
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2013, 22:15
Wohnort: Beegden (Niederlande)

VorherigeNächste

Zurück zu NaNoWriMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste