[Nano15] Chat Thread - Große Halle

Das Schreibwerkstatt-Forum für den alljährlichen NaNoWriMo-Wahn!

[Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Nion » 22.10.2015, 17:23

Schreiben, schreiben, schreiben - für einen Wortmagier gibt es im November keine andere Tätigkeit.
                               :writing: :writing: :writing:

Du sagst, Du brauchst trotzdem eine Pause? Weil Du sonst durchdrehst? Weil Du uns ein paar Motivationsbohnen vorbeibringen willst? ♥ Oder eine stibitzen?
Na gut. (Die braune da, die sieht lecker aus. Hat bestimmt einen ganz besonderen Geschmack ...)

Hier in der großen Halle könnt Ihr Euch treffen und austauschen. Über Euren Fortschritt berichten oder über das, woran es gerade hängt. Und ab und zu sollen durch die großen Fenster ein paar Eulen hier hereinfliegen. Angeblich.

Einen magischen NaNo!
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Verschlossene Tür

Beitragvon Nion » 23.10.2015, 11:44

Die Große Halle kann derzeit noch nicht betreten werden.

Die Tür wird rechtzeitig in der Nacht auf den 1. November aufgeschlossen. :hourglass:
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Träumerin25 » 01.11.2015, 02:39

Soo, dann mache ich mal den Anfang hier. :D

Ich habe gerade fleißig anderthalb Stunden geschrieben und schon brav das Tagessoll erfüllt. Eigentlich hätte ich Lust, noch weiter zu schreiben, aber mein Nacken tut weh und mir fallen bald die Augen zu. :| Aber ansonsten war es ein eleganter und entspannter Start.

Ich bin auch schon gut in die Story reingekommen und komme schnell vorwärts. Das Schärfste ist aber eigentlich, dass ich noch nie, nie, NIE in meinem Leben SO schnulzig und übertrieben poetisch geschrieben habe. :shock: Nur weil meine Prota eine kleine naive, alles und jeden liebende Prizessin ist, heißt das doch noch lange nicht, dass ich gleich erzählerisch austicken muss, nur weil sie einen Marktstand voller schöner Blumensträuße sieht! :XD: :XD:

Tts, tts, tts, ich glaube, ich sollte wirklich besser schlafen gehen, bevor ich noch mehr verbreche und meine Prota am Ende noch mit den Pflastersteinen liebäugelt :doh:
:nano: Mit Silence und Ashitaka durch den NaNo!!! :plotfeder:
Benutzeravatar
Träumerin25
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.10.2013, 14:26
Wohnort: In meiner eigenen Welt
Blog: Blog ansehen (29)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon BurningSun » 01.11.2015, 08:18

Guten Morgen allerseits!
Die Statistik ist ja schon sehr gut gefüllt, da hat man gleich zu Beginn die ersten Leute, die man überholen will :D
Für mich heißt es jetzt jedenfalls, nach einer gut durchgeschlafenen Nacht, :nano: beginnt!
Liebe Grüße sunny

PS: SO, die ersten Ziele für die erste Stunde sind dann wohl LucretiaLancetta, Ballater und Blackspot, ihr habt schon gut losgelegt!
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 08:22

Huhu und guten Morgen!

Ich habe mit Absicht noch gar nicht in die Statistik geguckt, muss ich aber doch gleich nachholen. Habe schon mal etwas mit der Hand vorgeschrieben, das übertrage ich jetzt noch schnell und dann geht es looooooos! Mal sehen, ob mein Sohnemann mich lässt oder zwischendrin versucht, die Bude anzuzünden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tschakaaaa, los geht's Leute!! Lasst die Tasten glühen!!!

lg Alessa

Edit: 11137 Wörter von 0:00 Uhr bis jetzt hat schon ein Teilnehmer geschrieben????? Wollt ihr mich veräppeln, es ist doch noch gar nicht Narrenzeit :shock: :shock: :shock: :shock: Na gut, also das werde ich sicherlich nicht aufholen :XD: :XD: :XD: Mein Arbeitstitel heißt ja "Umgeben von Bekloppten", passt ja irgendwie :mrgreen:
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon BurningSun » 01.11.2015, 09:02

Okay, meine erste Schreibrunde mit sofortigem Projekt wechsel ist durch (habe sofort nach 201 Wörtern gemerkt, dass ich mit dem eigentlich gewollten Projekt nicht klar komme und aufs Ausweichprojekt umgestiegen :D)
Leider habe ich noch keinen meiner "Ziele/Opfer" erreicht, aber der Tag ist ja noch lang, nicht wahr? :D
Liebe grüße sunny
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 09:07

Ich habe eben einen großen Fehler gemacht und auf die Statistik geguckt.....Ok, mal schauen, wen ich mir als realistischen "Gegenspieler" raussuche. Ich habe gleich Malemmy übeholt. hahahahaha, Malemmy, wie jedes Jahr habe ich dich auf den Kieker. Ohne geht der Nano gar nicht :mrgreen: Noch ist es möglich, unter die ersten Fünf zu kommen, wenn ich mich mal ranhalte und mein Sohn nicht so nerven würde :evil: :evil: :evil: :evil: Der macht mich gerade kirre! Und alle anderen Familienmitglieder pennen noch. Aber am schlimmsten ist meine Katze. Ich ziehe dem Viech gleich das Fell über die Ohren!!! Die ist so geistesgestört, vollkommen unnormal :evil: :evil: :evil: :evil: Jetzt hat sie sich mal etwas gefangen und sitzt doof rum. Mal sehen, wie lange die Ruhe anhält. .......

lg Alessa
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon BurningSun » 01.11.2015, 09:25

Zweite Runde vorbei und alle ausgesuchten Ziele überholt inclusive Mallemy und Kisara, juhu!

@Alessa, das klingt ja gar nicht gut mit deiner Katze :XD:
Den Sohnemann kannste ja vielleicht mit ein paar Süßigkeiten ruhigstellen :wink:
Aber du hast dich noch nicht eingetragen oder? Wäre schon cool zu wissen, wie nah ich an dir dran bin :hooray:

PS: die nächsten 3 Ziele sind für mich erstmal EndOfNovember, Darielle und Zinnie, damit bin ich ne Weile beschäftigt.
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 09:38

Hab mich jetzt eingetragen^^

Süßigkeiten???? Dann hab ich hier nen Duracellhasen und es wird noch schlimmer! Er hat heute nen Nutella-Toast zum Frühstück gegessen, das langt :XD: Also meine Ziele für heute Morgen sind Träumerin25 und chaos_.

Mal sehen, wie es über den Tag verteilt klappt. Heute ist eigentlich richtig geiles Wetter draußen und außerdem wollte ich auf eine Messe fahren. Aber in Anbetracht von Geldmangel und Nano, werde ich das wohl bleiben lassen. Vielleicht kann ich ja sogar meinen Mann überreden, Sohnemann zu schnappen und zu Schwiegereltern zu fahren :mrgreen:

lg Alessa
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon MoonlightDragon » 01.11.2015, 09:51

Guten Morgen,

ich melde mich bereit zum Schreiben, nachdem ich gestern doch etwas Zeit vertrödelt habe. Immerhin habe ich den neuen Laptop noch vor dem NaNo zum Laufen bekommen.
Dann also nichts wie ran an den Schinken! :nano:

Lg
MoonlightDragon
Meine NaNo-Begleiter:
Hel, Dusty, Francois
Tabasco, Castor&Pollux, Wadenbeißer, Stöpsel
Katja, Jane&Bane, Falbala
Benutzeravatar
MoonlightDragon
 
Beiträge: 733
Registriert: 27.10.2012, 13:27
Wohnort: Landkreis Lüneburg
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon BurningSun » 01.11.2015, 09:53

So, dritte Schreibrunde vorbei und hab dich in der Statistik überholt Alessa, juhu! :mrgreen:
Eine mache ich gleich noch, dann gibt es erstmal Frühstück.
Und ich hoffe für dich, dass du Sohnemann aus dem Haus und somit deine Ruhe bekommst :D
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Himawari » 01.11.2015, 10:19

Guten Morgen!
Pünktlich zum NaNo tauche ich dann auch mal wieder in der SW auf.... Umso schöner, die bekannten Gesichter (Icons?) wiederzusehen!!

Ich fang gleich auch mal so schnell wie möglich an, in der Hoffnung, dass mir beim Schreiben endlich klar wird, was genau ich denn überhaupt schreiben will. Bis jetzt habe ich nämlich nur einen Haufen von Charakteren, die sich um den Prota-Posten streiten... :roll:

Viel Erfolg euch allen!
"We are not history yet. We are happening now. How miraculous is that?"
- Cecil, Welcome to Night Vale
Benutzeravatar
Himawari
 
Beiträge: 350
Registriert: 29.10.2012, 19:08
Wohnort: NRW

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Alessa » 01.11.2015, 10:26

Muschi, Muschi, Muschi!

Nein, ich bin nicht pervers, ich zitiere nur gerade meinen Sohn....Da soll man mal nicht lachen...Wir haben nen Kuscheltier, das heißt Knutschie. Und was sagt er? Muschi, und zwar mit absoluter Begeisterung :XD: :XD: :XD: Das hat mich voll ausm Konzept gebracht. Aber es hat immerhin noch gelangt, auf Platz 6 zu springen :mrgreen: Kleine Kinder sind manchmal schon sehr lustig :mrgreen: :XD: :mrgreen: :XD:

Ich hole mir jetzt auch mal nen Brot und dann geht es mit Tag 3 (Kapitel 3) weiter. Ich schreibe diesmal nen Tagebuch, deshalb Tag 1 usw.

lg Alessa
Nano-Veteran - Seit 2008 dabei!
Wenn's mal wieder scheiße läuft, schnapp dir nen Buch. Du kannst es lesen oder wahlweise andere Menschen damit verhauen.
Benutzeravatar
Alessa
 
Beiträge: 2275
Registriert: 16.12.2007, 22:50
Wohnort: Hammersbach
Blog: Blog ansehen (6)

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon Bella98 » 01.11.2015, 10:39

Guten Morgen?! :mrgreen:
Ich kam hier in der Erwartung an, dass sich ein paar Leute vor mich geschlichen haben. Aber 17+k, blackheaven und Lorandra? Seid ihr wahnsinnig? :XD: (Okay... das war eine rhetorische Frage. Im November sind wir alle wahnsinnig ;))
Dann muss ich eben meinen Vorsprung ausbauen :geek:
If I cannot move heaven, I will raise hell.
NaNoWriMo Vol. 5! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bella98
 
Beiträge: 1246
Registriert: 20.08.2010, 16:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [Nano15] Chat Thread - Große Halle

Beitragvon BurningSun » 01.11.2015, 10:42

Ah, mist, grade gedacht, juhu, da hab ich Alessa wieder überholt und muss feststellen, dass du schon wieder einige Wörter vor mir bist und Scribe mich jetzt auch fast wieder überholt hat!
Der Kampf in der Statistik ist heute wirklich hart, aber immerhin, das erste Tagesziel ist tatsächlich erreicht!!! :hooray: :hooray: :hooray: :nano:

Jetzt gibt es erstmal Frühstück und eine Pause (nach weiteren 20 Minuten schreiben) und dann sehen wir mal, wie es nachher aussieht, wen ich mir als Ziel vornehme und wer mich bis dahin vielleicht ja auch wieder überholt hat :D

Himawari, schön dich wiederzusehen!

PS: Bella, mach nicht zu schnell, du stehst auf meiner schwarzen Abschussliste :XD: :P
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Nächste

Zurück zu NaNoWriMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste