Hallo Isaru,
ich hab auch schon viel von diesem Buch gehört, aber bis jetzt gibt es drei Dinge, die mich davon abhalten es zu kaufen:
1. Wenn solche Bücher von Autoren geschrieben werden, die selbst noch nicht wirklich viel veröffentlicht haben, werde ich immer skeptisch. Ich meine, woher wollen die denn wissen, das es funktioniert? Bis jetzt hab ich mir nur eins solcher Bücher selbst gekauft, und das war von Stephen King, den man wohl mit gutem Gewissen als erfolgreich bezeichnen kann. Von James N. Frey dagegen hab ich noch nie etwas gehört. (Außer das er Bücher darüber schreibt, wie man Bücher schreibt) Bei Amazon hab ich höchstens zwei Bücher von ihm gefunden, die nicht über das Schreiben selbst gingen, nur von einem gab es eine Inhaltsangabe.
2. In den meisten dieser Bücher steht sowieso nur dasselbe drin. Was kann an dem schon so groß anders sein? Was steht drin, was ich nicht sowieso schon weiß?
3. Bücher von englischen Autoren behandeln meist den amerikanischen Markt, was dort funktioniert muss längst nicht in Deutschland, bzw. auf dem europäischen Markt funktionieren
(4. Alle lesen es. Ich weiß, das ist eine doofe Begründung, deshalb steht sie auch in Klammern. Aber wenn etwas so unglaublich massenwirksam ist, dann beschleicht mich immer das Gefühl, dass einfach nur ganz mächtig die Werbetrommel gerührt wurde.)
Natürlich müsste ich, um mir endgültig sicher zu sein, das Buch einfach selbst lesen, aber im Augenblick finde ich meine Argumente viel zu schlagend, als das ich es einsehen würde, dafür Geld auszugeben.
In der Hoffnung eines Besseren belehrt zu werden
Kim