Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:
Das Outing - Ich bin was ich bin
Wem hast du es gesagt?
Wie bringst du dein Ziel anderen Menschen bei?
Wie reagieren sie?
lerascura hat geschrieben:... lebt diese Welt von Menschen wie uns, von Menschen, die Träume haben, diese Träume niederschreiben und damit andere Leute unterhalten, faszinieren ...
Ich habe letzte Woche etwas erfahren, was ich sehr schön finde .
Ich habe meiner Mutter etwas von mir zu lesen gegeben. Sie war überrascht, dass ich schreibe. Zu meiner Überraschung erzählte sie mir, dass meine Großmutter, als sie in meinem Alter war, ebenfalls geschrieben hat und sogar einige Sachen veröffentlich hat.
Ich kenne meine Großmutter nicht, da sie bereits vor meinem 2. Geburtstag, also vor 26 Jahren, gestorben ist. Meine Mutter spricht nie über sie, obwohl die beiden ein sehr inniges Verhältnis zueinander hatten.
Da ich sonst eher nach meinem Vater (ich bin ein absolutes Papakind ) und seiner Familie komme, finde ich die Vorstellung, dass ich die Neigung zum Schreiben vielleicht von ihr geerbt habe, sehr schön. Auf einmal ist da etwas, was mich mit einer mir völlig fremden Frau, verbindet.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
JackiePTB hat geschrieben:Du hast mich zum gerade zum Nachenken angeregt und eine Frage beschäftigt mich dabei besonders: Was wäre die Welt ohne Schreiberlinge?
Hachi hat geschrieben:Inzwischen sehe ich es auch so wie Rotkäppchen, dass Schreiben etwas sehr Intimes ist; deshalb will ich auch nicht, dass es jeder erfährt, und behalte es lieber für mich bzw. weihe nur meine engsten Vertrauten ein.
Hachi hat geschrieben:So hab ich's eigentlich nicht gemeint.
Natürlich kommt's auch drauf an, was man schreibt. Aber ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass manche Leute -die erfahren haben, dass ich schreibe- es gleich als negativ abgestempelt haben. Deshalb halte ich mich in Zukunft lieber damit zurück, wem ich es erzähle.