Hey,
also 1. den Blogeintrag fand ich wie immer super *grins*.
Ich weiß, im Großen und Ganzen werde ich nur das wiederholen, was die anderen hier schon angemerkt haben, aber ich tu's trotzdem immer wieder gerne
In der letzten Woche einschließlich heute bin ich super vorangekommen. Mein drittes Kapitel ("Jäger und Gejagte") ist endlich, endlich fertig geworden - nach allmählich zwei Monaten. Es hat vor allem deshalb so lange gedauert, weil es zuerst anders hieß ("Auf nach Norden") und ich sozusagen von einer kleinen Idee total überrumpelt wurde, die zwar PASSTE - aber ich hatte einfach keinen Plan, ob und wie ich sie reinbringen sollte.
Außer, meine drei Hauptcharaktere brechen noch gar nicht nach Norden auf, und so ist es schließlich auch gekommen ^^.
Gestern und heute bin ich die elf Seiten noch einmal grob durchgegangen, habe Wörter umgestellt und alles ein bisschen ausgebaut; eben habe ich es an zwei meiner Testleser geschickt, die schon viel zu lange darauf warten mussten.
Wie ihr seht, ändert sich meine Geschichte ständig. Hier ging es um eine Figur, die vorher gar nicht geplant war .. und eines Tages kam dann dieses "was wäre, wenn ..." und plötzlich war dieser Typ da und ich wusste: Der gehört dazu.
Obwohl ich ihn nie auch nur ansatzweise eingeplant habe xD
Meistens weiß ich nicht einmal genau, was passieren soll oder wie. Sogar das Ende (das ich bis dahin für fest und unausweichlich gehalten habe) hat eine 180°-Wende durchgemacht wegen einem einfachen "Was wäre, wenn". So wie Jacky geschrieben hat: Plötzlich hat alles zusammengepasst. Gestrichen habe ich, soweit ich mich erinnere, noch keine wichtige Figur. Ich hatte ein paar Sachen eingeplant (Nebencharaktere und Wesen), die ich aber gestrichen habe, sobald klar wurde, dass ich total unlogische Umwege machen müsste, um sie einzubringen - weil sich die Geschichte bis dahin schon so verändert hatte. Ich bringe aber, wie gesagt, öfters neue Figuren ein, was DANN die Handlung ganz schön durcheinanderschüttelt ^^ (ohne dass ich es geplant hätte).
EINEN wichtigen Cahrakter habe ich allerdings schon geändert, und zwar ganz grundlegend. Ohne es zu merken

Wieder einmal. Es geht um einen (anfangs) arroganten Vampir (ich mag ihn xD), der sich im Verlauf meines zweiten Buches plötzlich zu einem richtig netten, treuen, wenn auch immer noch etwas arroganten Begleiter meiner beiden Schwestern entwickelt hat. Und dann wurde mir klar: Der ist ja eigentlich ein herzensguter Typ XD. Die Verwandlung lief so subtil ab, dass ich es erst gemerkt hab, als das Buch fertig war und ich das "Vorher-Nachher" betrachtet habe. Könnte man theoretisch auch als ungeplante Charakterentwicklung bezeichnen, je nach dem ^^.
und was ich nächste Woche vorhabe? *fies grins* Einen wirklich gemeinen, wenn auch anhänglichen Vampir auf meinen armen gepeinigten Halbelfen loslassen. Ich weiß eigentlich, wozu das führt. Aber ich schätze, es wird irgendwo noch etwas richtig Überraschendes kommen xD. Das wäre dann jedenfalls Kapitel 4. Ich hoffe, dass es in zwei Wochen fertig ist, könnte aber auch ein wenig länger dauern (so zwei Monate, wie schon bei Kapitel 3 ...)
Liebe Grüße & Carpe Noctem,
Eure Ines