Der Alltag - Das erste Mal [11]

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:

Hat dein Charakter den Test bestanden?
Wo hat es noch am meisten gehapert?
Was hat sofort funktioniert?

Ich würde mich freuen von deinen Fortschritten zu hören.

von Jacky

Hi Jackie!
Ich habs mal mit meiner Protagonistin ausprobiert, schön einen Tag durchgespielt, der meiner Ansicht nach schon sehr gewöhnlich ist, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ich weiß immer noch nicht, ob sie "funktioniert"! :(

Ich finde die Idee mit dem Alltag genial, hat auch total Spaß gemacht den Text zu schreiben und es ist total praktisch, sowas zu machen, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das Ergebnis das ist, das ich eigentlich haben will. Mein Problem ist nicht richtig greifbar, mehr so ein vages Gefühl, ich krieg nur nicht raus, was nicht stimmt, oder ob überhaupt irgendwas nicht stimmt...
Aber wie gesagt finde ich die Idee voll toll :D *LOB*

von Biene

Wenn das runter schreiben einfach so geklappt hat, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen dafür, das wahrscheinlich alles in Ordnung ist. Dieser Teil ist hauptsächlich dafür gedacht, dass du ein Gefühl für deine Figur bekommst.

Vielleicht hilft es dir, als nächstes Mal eine Konfliktsituation auszuprobieren (wenn das Schreiben sowieso Spaß macht, kein allzugroßes Problem). Reagiert dein Charakter so wie er soll? Entdeckst du vielleicht ganz neue Seiten an ihm? Oder bleibt er einfach stehen, geht vorbei, ... dann fehlt ihm vielleicht noch was ...

lg
Jacky ;)

Kleiner Tipp: Je nachdem wie die Geschichte nachher verläuft, kannst du auch den ein oder anderen Teil dieser jetzt geschriebenen Szenen wiederverwerten 8)

von Jacky