Und vielleicht könnte der nächste dann aufschreiben, ob der vorherige erste Satz ihn dazu gebracht hätte, das Buch zu lesen ...

P.S.: Ich glaube, den letzten Satz sollten wir als Spoiler markieren
In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit.
Die Gondel mit den beiden Mädchen kam aus einem der Seitenkanäle.
Detective Hunter am Apparat …«
Und vielleicht könnte der nächste dann aufschreiben, ob der vorherige erste Satz ihn dazu gebracht hätte, das Buch zu lesen ...
Der Kruzifix-Killer
Chris Carter
Erster Satz:
Detective Hunter am Apparat …«
Liebe April,
du bist jetzt schon fast eine Woche weg, und ohne dich ist es schrecklich langweilig hier.
Wenn er sich schlafen legt, sieht er stets diese Landschaft vor sich: Ein Kiefernwald bedeckt die Hügel, dicht und dick wie der Pelz auf dem Rücken eines Bären.
Geschichten sind die Nahrung für unseren Geist, so wie das Brot für unseren Körper.
Ich wachte in einer schmutzigen Badewanne mit Löwenfüßen auf, die in einem mir unbekannten Badezimmer stand.
Englisch: A sqaut grey building of only thirty-four storeys.
Deutsch: Ein grauer gedrungener Bau, nur vierunddreißig Stockwerke hoch.
Jupiter hat geschrieben:Ich dachte, da der erste und/oder der letzte Satz einer der wichtigsten Bestandteile eines Buches ist, könnte ja mal jeder von euch den ersten und letzten Satz des Buches aufschreiben, dass ihr gerade lest (und natürlich auch den Titel).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste