Der Heyne Wettbewerb und ein Buchgeschenk

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:

Hast du auch Post vom Heyne-Verlag bekommen?

von Jacky

Re: Der Heyne Wettbewerb und ein Buchgeschenk

Hallo,

Ja ich hab gestern auch nicht schlecht gestaunt, als der Paketbote mir ein kleines Päckchen überreicht hat. Auch ich hab erstmal an Amazon gedacht und überlegt, was ich nu im Halbschlaf da wohl bestellt haben könnte. Doch oh Überraschung, im Paket mein Manuskript (was ich mittlerweile ganz fürchterlich finde) und ein dickes Buch. Und zwar "Die Elfen" von B. Hennen. Hab ich noch nicht, sieht hübsch aus und ich freu mich total darüber.

Find ich von Heyne echt ein Superzug und der Verlag steigt damit deutlich in meiner Achtung als Schreiberling. Wenn die schon so großzügig zu den Verlierern sind, was bekommen dann wohl die, die Buchverträge bei ihnen haben? Eine Dienerschar mit Palmwedeln und Blumenmädchen, die den Weg vor dem Autor streuen ? *g*

Würde mich interessieren, ob alle "Verlierer" ein Buch bekommen, das wäre dann ja ganz schön teuer für Heyne.

lg

von Mercury

Freut mich für dich :) Über mein Buch bin ich dann sogar doppelt froh, weil ich "Die Elfen" nämlich schon im Regal stehen habe 8)

Dann bin ich ja mal gespannt, welche Bücher noch so die Runde gemacht haben.

lg
Jacky ;)

von Jacky

Ich glaube nicht, dass das ZU teuer für Heyne wird. 1400 Einsendungen waren es wohl. Wenn Heyne nur Produkte aus dem eigenen Verlag verschickt, dann freuen sich zwar alle (zu Recht!!) nen Kullerkeks, aber man darf deren Kosten ja nicht mit dem Buchpreis veranschlagen. ;)

Herzlichen Glückwunsch euch beiden im Übrigen. ^^ :-)

von Zytra

Was mich jetzt interessieren würde, wäre die Tatsache ob ALLE Teilnehmer ein Buch bekommen haben (wären immerhin 1400 X 2 / 3 Euro Porto!) oder doch nur ein Teil, der es immerhin in die "zweite Runde" geschafft hat.

von Mercury

Also ich hatte ebenfalls etwas eingeschickt, aber bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Wenn es sich ändern sollte, schreibe ich es euch :wink:
Hat Heyne euch denn geschrieben, dass ihr zu denen gehört, an denen sie ebenfalls Interesse hätten?
Sie sagten ja, sie würden sich bei einigen noch melden...

lg
cass

von cass

Nein, dazu gehörte ich zumindest nicht. Hab nur eine Standard-Absage bekommen.

von Mercury

Hallo,
ich habe auch an dem Wettbewerb teilgenommen und bisher noch nichts bekommen. Da bin ich ja mal gespannt...nett wärs auf jeden Fall. :)
LG

von Krete

Ich wollt mal diesen Thread wieder noch oben pushen. ;-)

Wie siehts denn inzwischen aus? Haben noch mehr ihr Manuskript zurückerhalten? Mit oder ohne Buchgeschenk?
Ich hab bisher noch immer nichts gehört. Angeblich hat Heyne wohl gesagt sie würden es jedem zurückschicken, aber selbst gelesen hab ich davon nichts.

Naja, da muss ich wohl einfach weiter abwarten, trotzde würde es mich interessieren, ob sich bei anderen schon etwas getan hat?

lg
cass

von cass

Ja während ich im Urlaub war ist hier tatsächlich ein Päckchen eingetrudelt...
Und es enthielt das Buch "Die Ritter der vierzig Inseln" von Sergej Lukianenko, das ich witzigerweise ohnehin gerne lesen wollte.
Hat mich sehr gefreut! :mrgreen:

von Krete

Hmmmm...ich warte immer noch. wär ja schön, was zu hören..noch jemand ohne antwort bisher?

von DarkTinky

Jup immer noch ohne Antwort...

Aber naja irgendwann werden wir schon noch was hören, denk ich. (Hoffe ich :wink: )
Zumindest sagt Heyne das auf ihrer Seite.

von cass

Ich hab garnicht mehr an den Wettbewerb gedacht x)
Nö, ich habe auch noch nichts zurück bekommen... Ist aber auch nicht so schlimm, das Manuskript das ich hingeschickt hab, hab ich schon längstens überarbeitet ;P

von Yume No Seki

Ich bin auch leider noch ohne Antwort. Ich mag auch ein Gratisbuch haben! :/

von freakingmuse

Hi,

hab auch noch nix bekommen. War wohl damals doch nur eine Beruhigungspille, als Heyne verlautbaren ließ, man bekäme sein Manu zurück.

Liebe Grüße
Marz

von MarzAttak

Nächste