Moieeen,
Jaa, schönes Thema. Genau passend!
Hattest du auch schon einmal eine Korrigier-Blockade? Ooooh ja. Die Mistsau hat mich bald an den Rand des Wahnsinns getrieben. Egal, wie ich die Szene umgestellt hab (im Gedanken, sowie auf dem Papier), es blieb totaler Mist. Ich steck mit dem Kapitel noch heute im Krieg. XD
*das Teil nicht mehr mitm Arsch anschau* O.<
Ob ichs da rausschaffe, und wie sich das Problem generell legen wird, kann nur die Zeit zeigen, aber fürs erste ist das Kapitel für mich gestorben!

(Das ganze ging so weit, dass ichs ganze Projekt an den Nagel hängen wollte. *Allergisch auf das Kapitel reagier* *den Rest des Projekts liebevoll übers Köpfchen kraul*)
Jetzt liegts bei ner bekannten Beta - Leserin, die sich dem Problem annehmen möchte, wenn mal Luft da ist. *solang gelassen mit den Füssen schaukel*
Und bis das durch ist, korregier und überarbeite ich die anderen Kapitel. =) Sehr viel entspannender. XD
Wie ist es dazu gekommen? Öhm... Durch ne einfache Erklärung.

In dem Kapitel taucht eine Katze auf, ne eeeinfache Katze. XD (Vom Nachbarn) Diese war vorher nicht da, und taucht nun "urplötzlich" auf. (Und ich Eierkopf will so'ne kleine Minirückblende da mit drine haben, damit es auch voll und ganz nachvollziehbar ist.)

Anstatt einfach zu sagen, das es die Nachbarskatze ist... Neeeein!
*unbedingt noch mehr Hintergrund zwischen packen will* -___-
Und das nur, weil diese blöde Katze ne "bestimmte" Geschichte hat, die der Leser kennen sollte. (Diese hängt sehr Intensiv mit meinem Prota zusammen - sone Art "Lebensretter Mieze")

Es wird warscheinlich darauf hinauslaufen, dass sie im Prolog schon erscheint, einfach damit dieser Sichtwechsel nicht so gravierend ist. Aber das mach ich iiiirgendwann... 2011? XD
Immer mit dem Kopf durch die Wand, YEAR! *Faible für Rückblenden hab und das driiingenst abschalten muss* XDWie lange hat sie angehalten? 2...? oder knapp 3 Wochen. Glaube es waren knapp 3 Wochen. (Zu der Zeit war ich noch Stempeln und konnte täglich am Projekt rumwerkeln.) Demzufolge warens verdammt laaange 3 Wochen. XD
Was hast du dagegen unternommen?Das Teil verflucht und beschimpft, wie ein Hafenarbeiter. ^-^ Lange darüber diskutiert und schlussendlich das Teil an eine bekannte Beta - Leserin geschickt. (Die sich dann dem annehmen wollte, wie oben schon gesagt.) ^^ Danach hab ich noch ein paar Tage rumgetrödelt, in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung / Antwort, aber da kam ihr die Arbeitswelt dazwischen. (Job angenommen (...)) Sie sagte dann, das sie es mom. nicht schaffe, und sich dem annimmt, wenn sie mal Zeit hat - das es aber etwas dauern könnte.
Das war so der Zeitpkt. wo ich das Teil in die unterste Schublade gesteckt hatte. Getreu dem Motto LMAA.

Dann bin ich weiter zum nächsten Kapitel, und schwubs.. Schon liefs wieder!

Das Kapitel hat mich vieeeles gelehrt...^^ Wenns gar nicht mehr geht, nicht festbeissen sondern weiter korregieren. *Bild ins Forum schieb, wo mir die anderen ??? Seiten in den Nacken sitzen* XD
Die nächste Überarbeitung kommt bestimmt.