Hey Leute! (:
Danke erstmal für das Feedback. Ich freue mich über jeden Kommentar, sei' es Kritik und/oder Lob.
@Kamineko:
Danke erstmal für das Lob. Zu deinen Kommentar:
Mmh, du hast meinen Gedanken, warum ich "(die es nie gab)" gewählt habe, etwas uminterpretiert, obwohl deine Interpretation auch Potenzial hat und auf keinen Fall sinnlos ist. Die Interpretation von BlackButterFly passt hier mehr, die wie folgt lautet:
...Auch der Titelzusatz (die es nie gab) passt irgendwie, weil der Text eine einseitige Liebe beschreibt. Eine richtige Liebesbeziehung (bzw. -Geschichte) wird daraus niemals entstehen.
Hier möchte ich das "Farin Urlaub Racing Team" zitieren, die in ihrem Song "Niemals" folgende Zeile geschrieben haben:
Mir ist klar, dass da niemals etwas sein wird, weil da niemals etwas war
(Quelle:
www.magistrix.de)
Das "(die es nie gab)" steht hier wahrlich dafür, dass es nie eine Liebesgeschichte gab, da für mich eine wahre Liebegeschichte auf Beidseitigkeit beruht und nicht wie in meinem Fall beschrieben auf Einseitigkeit.
Nun zu deinem Absatz, der das Thema "Selbstlüge" behandelt:
Du beschreibst eine unerwiderte Liebe, deren Erfüllung wie Rettung scheint, denn du glaubst, dass die geliebte Person niemals belügen, betrügen oder ausnutzen würde. Ich denke beim Lesen an die Überschrift, die Wortgruppe in Klammern (die es nie gab) und füge in Gedanken hinzu: wie wahr, weil es das nie geben kann. Für niemanden.
Der Gedanke, niemals die "Perfekte Liebe" zu erhalten, schmerzt. Vielleicht rede ich mir auch deshalb ein, dass es sie trotzdem gibt, denn der Gedanke niemals "100% Glücklich" zu sein, mir einfach zu sehr Weh tut.
Ich weiß, dass zu denken, dass dieses Mädchen perfekt ist, naiv ist - Da kein Mensch perfekt ist, da jeder Mensch mindestens einmal im Leben schon einen Fehler/eine Missetat begangen hat und somit durch die Tatsache, dass er sich geirrt hat, nicht perfekt ist. Allerdings scheint mein Unterbewusstsein bezüglich „Sie“ noch nicht ganz verstanden zu haben. - Letztlich scheint mein Verstand sie wie eine "Droge" zu empfinden, denn - Obwohl ICH (Mein Bewusstsein) weiß, dass sie mich innerlich nur kaputt macht und eine glückliche, harmonierende Beziehung UNMÖGLICH scheint, kann mein Unterbewusstsein einfach nicht ohne
sie und zieht mich, wenn man so sagen will, automatisch zu ihr hin. Wenn sie in meiner Anwesenheit ist, scheint alles ringsum egal, da alles im Vergleich zu ihr perfekt wirkt - Wo wir wieder beim Thema "Selbstlüge" sind. Das ist meiner Meinung nach auch allgemein mit der Liebe so, es geht nicht mit und nicht ohne. Da der Mensch sich wahrscheinlich instinktiv nach einer perfektionierte Liebe, Geborgenheit und Zärtlichkeit sehnt, die scheinbar unmöglich ist.
Meine Biologie-Lehrerin hat mal gesagt: "Ein Lebewesen ist intelligent, wenn es die Fähigkeit hat zu lügen - Sich durch falsche Tatsachen in irgendeiner Form Vorteile zu verschaffen, ob das nun so eine positive Eigenschaft ist, weiß ich nicht." Wie wahr, in dem Bezug dazu, was ich gerade einen Absatz vorher thematisiert habe. Hiermit nehme ich auch nochmal Bezug auf deinen Absatz:
Menschen belügen sich (ja, sogar sich selbst) betrügen sich (weil es manchmal der leichteste Weg scheint, um harten Konsequenzen aus dem Weg zu gehen) und Menschen nutzen aus, wenn sie zu schwach sind, der Versuchung auszunutzen, zu wiederstehen
Schätzungsweise ist das eine der größten "Makel" des Menschen, obwohl ich beim Lügen & Betrügen Ausnahmen hinzufügen möchte, die meiner Meinung nach legitim sind. Gehen wir davon aus, eine unschuldige Person, die Schlägertypen am Hals hat, würde den folgenden "Anschlag" wahrscheinlich nicht überleben. In dem Moment wo DU gefragt wirst: "Wo ist der Bursche ?!" - Und du weißt, wo er ist, wäre hier die Lüge "Weiß ich nicht!" durchaus legitim.
@BlackButtefly.
Danke für dein Lob. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, den Text auf MICH und meine Gefühle zu beziehen, allerdings die thematisierte Situation, die bestimmt jeder schon einmal erlebt hat/noch erleben wird, so ansprechend wie möglich zu gestalten, sodass sich vielleicht andere Leute (Zum Beispiel DU

) sich darin wiedererkennen und meine Geschichte einen gewissen "Wiedererkennungswert" hat. Und ich hoffe/denke, dass mir das auch gut gelungen ist.
Zuletzt will ich deine Hoffnungen für mich, dass alles wieder gut wird, entgegen nehmen und dir ein herzliches Dankeschön für deine "Fürsorge" aussprechen.