Hallo an alle,
ich schreibe bei passendem Wetter eigentlich immer draußen! ^^ Es könnte an meinem Genre liegen (Fantasy), oder daran, dass wir hier so schöne Wälder haben (tjaha, ich wohne am Ende der Welt - Niederbayern!

). Jedenfalls gibt es da eine sehr schöne Stelle auf einem Hügel, mitten auf einem verlassenen Wanderweg. Von dort aus kann man nach Süden schauen, der Abhang geht ziemlich steil runter und man überblickt fast die ganze Region mit den kleinen Dörfern und den Baumgruppen.
Ach ja, und außerdem steht genau da eine kleine Bank, was natürlich sehr praktisch ist, wenn man länger dort sitzt ^^.
Es gibt Phasen, in denen mich so eine Art ... "Macht" richtig hinauszerrt. Dann greife ich mir einen Block und einen Kugelschreiber, spazier die halbe Stunde durch Feld und Wald zu meiner kleinen Bank und kann einfach so losschreiben ^^.
Deshalb hilft es mir immer dann, nach draußen zu gehen, wenn ich an irgendeiner Stelle feststecke und einfach nicht mehr weiterkomme. Meine besten Kapitel sind draußen entstanden *grins*. Ich kann es wirklich nur empfehlen, weil man 1. nicht von Computer und Fernseher abgelenkt wird, 2. auch das Telefon einen nicht aus den Gedanken reißen kann und 3. man von keiner Menschenseele gestört wird (außer von ein paar Wanderern, ist mir aber erst zwei Mal passiert und es war ganz amüsant ^^).
Ach ja, und wenn einem wirklich nichts einfällt, kann man immer noch die Natur drumherum beschreiben, man sitzt ja mittendrin
So, und weil wir jetzt schönes Wetter haben, begebe ich mich mal hinaus!
Liebe Grüße und erfolgreiches Schreiben,
Eure Ines