Drabbles-Wettbewerb auf BookRix.de Einsendeschluss 01.03.10

Hier ist Platz für externe Wettbewerbe.

Drabbles-Wettbewerb auf BookRix.de Einsendeschluss 01.03.10

Schreibwettbewerb „Drabbels“

Inspiriert durch die relativ neue Drabbles-Gruppe auf BookRix, nehmen wir uns dem zunehmenden Trend, extrem kurze Geschichten zu schreiben an und wollen somit Eure Kreativität fördern. Nimm an dem außergewöhnlichen Schreibwettbewerb teil und gewinne tolle Preise.

Was ist ein Drabble?

Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei wird die Überschrift nicht mitgezählt. Drabbles sind eine hervorragende Übung, um Dinge und Themen konkret auf den Punkt zu bringen. Aber stell es Dir nicht zu einfach vor! Gerade durch die Kürze ist es nicht ganz einfach, ein Drabble zu verfassen. Du musst schon Deine Gedanken bündeln und dich auf das Wichtigste beschränken!

Ablauf des Wettbewerbs:

Schreibe genau drei Drabbles mit jeweils exakt 100 Wörtern (Überschrift zählt nicht mit) zu einem Thema Deiner Wahl. Deine Drabbles kannst Du vom 01.02.10 bis zum 01.03.10 auf http://www.BookRix.de zum Schreibwettbewerb anmelden. Alle drei Drabbles müssen in einem Buch zum Wettbewerb angemeldet werden.

Autorenpreise:

1. Platz: 500 €
2. Platz: 200 €
3. Platz: 100 €

Leserpreise

Als Leserpreise verlost BookRix mit freundlicher Untersützung von Bloomsbury Verlag drei Buchpakete.

Also nicht lange warten und anmelden unter www.BookRix.de

Schöne Grüße,

euer BookRix.de Team

von biblio

Re: Drabbles-Wettbewerb auf BookRix.de Einsendeschluss 01.03.10

Öööhmmm.... Ihr könnt mich jetzt für ein wenig beschränkt halten, aber ich hab das mit der Anmeldung als "Buch" nicht kapiert... :oops:
Muss ich da erst ein ganzes Buch schreiben/herausbringen oder wie? Oder sind die drei geforderten Drabbles schon ein Buch?

Ratlose Grüße
Evil Angel (die ziemlich auf dem Schlauch steht)

von Evil Angel

Hi,
ich hab das so verstanden, dass die drei Drabbles als ein Buch zusammengefasst werden. Irgendwo weiter unten auf der Seite kann man sich auch die bereits eingesandten Drabbles ansehen und bewerten, die helfen dir mit Sicherheit weiter.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG

von charlie26

Evil Angel hat geschrieben:Öööhmmm.... Ihr könnt mich jetzt für ein wenig beschränkt halten, aber ich hab das mit der Anmeldung als "Buch" nicht kapiert... :oops:
Muss ich da erst ein ganzes Buch schreiben/herausbringen oder wie? Oder sind die drei geforderten Drabbles schon ein Buch?

Ratlose Grüße
Evil Angel (die ziemlich auf dem Schlauch steht)

Da wir auf Bookrix ein eigenens Buchformat haben, sehen wir es vor, dass Jeder Teilnehmer seine 3 Drabbles in einem Buch bei uns hochläd und zum Wettbewerb anmeldet. Du musst jetzt kein eigenens Buch herausbringen ;)

Falls noch Fragen sind kannst du ja mal die anderen Sendungen anschauen.

Lg biblio

von biblio

Danke Euch beiden, dann werd ich wohl mal ein bisschen stöbern müssen, damit ich wirklich durchsteige...

von Evil Angel

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich jederzeit Fragen. ;)

von biblio

Und wie soll man die drei Drabbles in einem Buch hochladen?
Sorry, das ich das immernoch nicht so richtig verstanden hab... *grml*

von Shinobiii

Hey,

du meldest dich als User auf BookRix.de an und kannst dann deine Drabbles in unserem Buchformat hochladen. Wenn du bei dem Wettbewerb auf teilnehmen klickst, kommt direkt ein Button, wo du dein Buch erstellen/hochladen kannst. Wenn du dann dein Buch anklickst, nimmst du automatisch an dem Wettbewerb teil.

lg biblio

von biblio

Hi biblio,

jetzt hab's ich auch verstanden... :wink:

Grüße
Evil Angel

von Evil Angel

Aaaah ^_^
danke^^

von Shinobiii

Eine letzte Frage noch, bevor ich anfange...
wie soll ich jetzt genau ein Drabble schreiben? In welcher Form? Als "Short Story" oder kann es auch Richtung Fantasy, Horror oder anderes gehen?

Freu mich auf Antworten ;)
Shinobiii

von Shinobiii