Eigentlich bin ich noch nicht soweit, dass ich mir über das Exposeschreibe Gedanken machen müsste. Aber da du ja meintest, dass es auch während des Schreibens hilfreich sein kann, hab ich mir das Buch gerade gekauft.

Da ich gerade meinen Plott optimiere und daher auch Kapitel zusammenfassen will, hoffe ich dass es mir etwas bringt. Ein Fazit gibt es dann frühestens nächste Woche von mir.
Wenn es gut ist, kaufe ich mir vielleicht noch "Vier Seiten für ein Halleluja", da kann man online schon reinlesen. Ich weiß halt nur nicht ob es nach "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt", "Über das Schreiben", "Schriftsteller werden", "Wort für Wort","Das Leben und das Schreiben", "Das Schreibseminar" und "Die Wörterwerkstatt" noch viel neues bietet. Hat da jemand ne Idee?
Außerdem finde ich es schade, dass es die Bücher von Hans Peter Roentgen nirgendwo gebraucht gibt (wenn doch belehrt mich bitte eines besseren). Ich hab mir "Drei Seiten für ein Expose" auch nur geleistet, weil ich noch nen Gutschein hatte. Dass Schreibratgeber immer so teuer sein müssen... da muss man echt zur Schnäppchenjägerin werden.