Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du...

Die Ecke für Spiele.

Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du...

Beitragvon Sofian » 24.09.2011, 13:58

In diesem Spiel geht es darum, zu sagen, wann man zu SEHR Schriftsteller zu sein scheint.

Ich fang ganz einfach mal an:

Du bist zu sehr Schriftsteller, wenn du versuchst, die Handlungen anderer Menschen mit Standartplots vorherzusagen.
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Sofian

Blog: Blog ansehen (27)

Re: Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du...

Beitragvon Gregory » 24.09.2011, 14:21

Dieses Spiel hat was ... Ich frage mich, wie du auf die Idee gekommen bist ... ;-)

Hm ... Wie mach ich weiter?

Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn dir ein guter Freund von seinem Liebeskummer erzählt und du zwangsläufig daran denken musst, wie du ihn zu einem unverstandenen, aber überaus liebenswerten Charakter in einer Geschichte machen könntest.
Ich kann nicht beschreiben, was das Schreiben mit mir macht. 
Gregory

Blog: Blog ansehen (1)

Beitragvon Joleen » 24.09.2011, 15:25

Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du deine Möglichkeiten etwas zu tun immer wieder prüfst und nachdenkst, was deine Mitmenschen dann tun würden.
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Joleen

Blog: Blog ansehen (31)

Beitragvon amityforever_ » 24.09.2011, 15:32

Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du keinen Film mehr anschauen kannst, ohne über Charakter-Entwürfe, Plots und Spannungskurven nachzudenken:) 

&

Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du am liebsten in der Stadt immer alles fotografieren würdest, um die Menschen für dein Projekt aufs Papier zu bringen.

ABER ich bin gerne ein bisschen zu SEHR Schriftsteller ;)
From the OX to the FORD von Januar bis August(!) '13♥
Bis zum Dienstag nichts zu tun? Neue Aufgaben warten jede Woche hier: Dienstagsübung
amityforever_

Blog: Blog ansehen (10)

Beitragvon Ronya » 24.09.2011, 15:42

Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn Du beim Sprechen versuchst, Wortwiederholungen zu vermeiden und krampfhaft nach Synonymen suchst. ^^
Ronya

Beitragvon CrowOnTheRidge » 24.09.2011, 17:32

Du bist zu SEHR Schriftsteller wenn du Unterhaltungen mit einer Beschreibung der Szenerie beginnst....

(ich tue das manchmal, wie Sofia aus den "Golden Girls"; "Stell dir vor, Sizilien...")
"Mut ist Widerstand gegen die Angst, Sieg über die Angst, aber nicht die Abwesenheit von Angst." - Mark Twain
CrowOnTheRidge
Inaktiv

Beitragvon Joleen » 24.09.2011, 18:18

Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du jedes Gespräch aufschreibst und am Ende des Tages alles in den PC tippst um ja nichts zu vergessen.
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Joleen

Blog: Blog ansehen (31)

Beitragvon Miss Wolf » 24.09.2011, 19:16

Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du beim Spazierengehen deine Eindrücke von der Natur, von der Stadt oder von deinen Mitmenschen gedanklich in Textform packst:

"Während ich durch den Supermarkt schlenderte, sah ich fast nur unglückliche oder müde Gesichter. 'Merkwürdig', dachte ich, 'aber irgendwie auch interessant. Das hat was. Vielleicht sollte ich es in einer Geschichte einbringen...'
Während ich noch diesem Gedanken nachhing, fand ich mich plötzlich vor einem Regal mit Schokoriegeln wieder und widerstand nur schwer dem Drang, zuzugreifen..."
Gehirn zur Zeit defekt. Anschreiben auf eigene Gefahr.

Miss Wolf

Beitragvon CrowOnTheRidge » 25.09.2011, 12:39

Miss Wolf hat geschrieben:Du bist zu SEHR Schriftsteller, wenn du beim Spazierengehen deine Eindrücke von der Natur, von der Stadt oder von deinen Mitmenschen gedanklich in Textform packst:

"Während ich durch den Supermarkt schlenderte, sah ich fast nur unglückliche oder müde Gesichter. 'Merkwürdig', dachte ich, 'aber irgendwie auch interessant. Das hat was. Vielleicht sollte ich es in einer Geschichte einbringen...'
Während ich noch diesem Gedanken nachhing, fand ich mich plötzlich vor einem Regal mit Schokoriegeln wieder und widerstand nur schwer dem Drang, zuzugreifen..."

Verratets keinem, aber das passiert mir öfter :XD:
"Mut ist Widerstand gegen die Angst, Sieg über die Angst, aber nicht die Abwesenheit von Angst." - Mark Twain
CrowOnTheRidge
Inaktiv

Beitragvon ~Saoirse~ » 25.09.2011, 13:03

Du bist zu sehr Schriftsteller, wenn du den ganzen Tag eine Person beobachtest und dich bei jeder ihrer Handlungen und Äußerungen fragst, wie du das jetzt treffend genug aufs Papier bringst, damit auch ein Leser, der die Person nicht kennt, ganz genau weiß, was der Beobachtete gerade gemacht hat.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
~Saoirse~

Beitragvon lucarius » 25.09.2011, 13:36

... ich im Bus, Bahn oder wo auch immer Menschen und ihr Verhalten stendig beobachte und studiere, um es vielleicht meinen eigenen Charaktären in meinen Geschichten anzuhängen...
Mein Bruder verkauft einen Gedichtesammelband "Die besten Gedichte 2009/2010", wo auch eins seiner Gedichte mit drin ist. Den Band gibt es zwar auch woanders zu kaufen, aber mein Bruder hat selbst auch einige Exemplare zum Verkaufen erhalten
lucarius

Beitragvon ArgRIB Skywalker » 26.09.2011, 12:37

Du bist zu sehr Schriftsteller, wenn du mehr Geschichten schreibst, als liest.

Du bist zu sehr Schriftsteller, wenn du mehr Worte schreibst, als redest.
ArgRIB Skywalker
Der einzig wahre ArgRIB
ArgRIB Skywalker

Beitragvon Gin » 26.09.2011, 12:56

Du bist zu sehr Schriftsteller, wenn du selbst in realen Dialogen deinen Part schriftlich formulierst.
Just because I don't care, doesn't mean I don't understand.
Gin

Blog: Blog ansehen (9)

Beitragvon Kinman » 26.09.2011, 13:05

Du bist zu sehr Schriftsteller, wenn du nach der Mittagspause überlegst, ob es jetzt ein neues Kapitel beginnt oder noch zum alten gehört.

Du bist zu sehr Schriftsteller, wenn du in Mitmenschen Plagiate deiner Charaktere siehst.

lg Kinman
Ich bitte um eine ehrliche Bewertung meiner Kommentare.
Neu und total verrückt, jetzt blogge ich auch schon.
Kinman

Blog: Blog ansehen (9)

Beitragvon Gregory » 26.09.2011, 13:17

Du bist zu sehr Schriftsteller, wenn du in Mitmenschen Plagiate deiner Charaktere siehst.
- :XD: Krass ausgedrückt. Das würde ja heißen, die Literatur kommt zuerst und die Wirklichkeit folgt ihrem Beispiel ... Ich glaub, das ist echt was, wo man dann sagen kann, dass man wohl zu SEHR Schriftsteller ist. Kinman, ich hoffe, keiner deiner Mitmenschen - also die du damit meinst - ist auch Mitglied der SW. Die könnten ziemlich sauer auf dich werden, :wink: .
Ich kann nicht beschreiben, was das Schreiben mit mir macht. 
Gregory

Blog: Blog ansehen (1)

Nächste

Zurück zu Spielwiese