Hallo Miss Wolf
Also für mich klingt Samouel nicht sonderlich französisch. Deshalb habe ich den Namen mal bei der französischen Wikipedia eingegeben und da taucht er nur auf den Listen für armenische Könige und Kirchenführer auf. Die Schreibweise Samuel verweist direkt auf den Propheten, ohne dass mir vorher eine Liste mit anderen Personen dieses Namens präsentiert wird. Der Name scheint unter Franzosen also ziemlich unüblich zu sein. Wenn überhaupt, heißen allenfalls französische Juden so; bei denen wäre aber auch ganz andere Schreibweisen denkbar (weil sie Transkriptionen aus dem Hebräischen verwenden; die hebräische Variante von Samuel ist meines Wissens Schmuel).
Aber vielleicht hilft Dir das
hier weiter (ich habe Dir mal die Oberkategorie gegeben, falls Du kein Französisch kannst; unter "prénoms épicène" stehen Vornamen, die von beiden Geschlechtern getragen werden können; bei einigen davon ist das allerdings recht unüblich;, unter "prénoms féminin" stehen die weiblichen und unter unter "prénom masculin" die männlichen Vornamen). Die französische Wikipedia hat hunderte von Seiten über Vornamen. Gut, die sind nicht alle französisch (bei "Sören" und "Abd ul-Latif" dürfte das klar sein), aber mit etwas Suche wirst Du schon was finden, was Dir gefällt.
Gruß
Anby