[Name] Englische und Französische Namen

Hier können Weltenbastler ihre eigene Welt erschaffen. Wenn du beim Welten bauen Unterstützung brauchst z.B. Namen für Charaktere, Orte, Wesen etc. suchst, ist hier der richtige Ort.

[Name] Englische und Französische Namen

Ich suche noch einen schön klingenden Englischen Namen für mein Buch. Es sollte ein Mänlicher Name sein.

Und ich brauche einen Weiblichen und einen Mänlichen Namen beides sollte schön klingen.

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Alles liebe Juliet

von Juliet Badouin

Hallo Juliet,

Hast du schon bei den Namens-Internetseiten geschaut? ich weiß leider nicht, was für Namen du genau suchst, also welche Zeitepoche, ob es jetzt eher moderne oder ältere Namen sein sollen.
Für englische Namen finde ich diese Seite nicht schlecht:
http://www.behindthename.com/nmc/eng.php
Ich hatte irgendwo noch eine andere gute Internetseite, aber die finde ich gerade irgendwie nicht :? .

Lg
Larael

von Larael

Danke dir ich schaue gleich mal nach.

Mal sehen was ich da so finde super Tip

von Juliet Badouin

Re: [Name] Englische und Französische Namen

Wo wir grade bei fränzösischen Namen sind:

Klingt Samouel in irgendeiner Weise französisch? Wäre nämlich recht praktisch für meine Story...
:wink:
Liebe Grüße,
Miss Wolf

von Miss Wolf

Wenns dir gefällt nimm das doch einfach

von wasabi

Klar. Mach ich ja auch. Der Kerl hat halt eine recht... französischsprachige Vergangenheit. :wink:

Liebe Grüße,
Miss Wolf

von Miss Wolf

Hallo Miss Wolf

Also für mich klingt Samouel nicht sonderlich französisch. Deshalb habe ich den Namen mal bei der französischen Wikipedia eingegeben und da taucht er nur auf den Listen für armenische Könige und Kirchenführer auf. Die Schreibweise Samuel verweist direkt auf den Propheten, ohne dass mir vorher eine Liste mit anderen Personen dieses Namens präsentiert wird. Der Name scheint unter Franzosen also ziemlich unüblich zu sein. Wenn überhaupt, heißen allenfalls französische Juden so; bei denen wäre aber auch ganz andere Schreibweisen denkbar (weil sie Transkriptionen aus dem Hebräischen verwenden; die hebräische Variante von Samuel ist meines Wissens Schmuel).
Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter (ich habe Dir mal die Oberkategorie gegeben, falls Du kein Französisch kannst; unter "prénoms épicène" stehen Vornamen, die von beiden Geschlechtern getragen werden können; bei einigen davon ist das allerdings recht unüblich;, unter "prénoms féminin" stehen die weiblichen und unter unter "prénom masculin" die männlichen Vornamen). Die französische Wikipedia hat hunderte von Seiten über Vornamen. Gut, die sind nicht alle französisch (bei "Sören" und "Abd ul-Latif" dürfte das klar sein), aber mit etwas Suche wirst Du schon was finden, was Dir gefällt.

Gruß

Anby

von anby77

Hallo anby,

danke für die Hilfe. Ich werde es mir mal ansehen.
Aber ich denke, es wird höchstwahrscheinlich bei dem Namen bleiben. Vielleicht finde ich noch etwas ähnliches, das mir auch gefällt, aber wenn's nichts Französisches ist, dann werde ich eben nach einem afrikanischen Namen suchen...

Liebe Grüße,
Miss Wolf

von Miss Wolf