Entführung --> Auffindungsprobleme

Nachforschung, Untersuchung, Information. Hintergrundinformationen für deine Werke. Fragen bzgl. Geschichte, Gesellschaft, Technologie, etc.

Entführung --> Auffindungsprobleme

Moieeen,

Ich helf seit nen paar Tagen ner kleinen Mieze bei ihren ersten Roman. Bisher schrieb sie nur Kurzgeschichten, aber jetzt will sie was großes wagen. Einen ganzen Roman! :mrgreen:
Im großen und ganzen hat sie die Story schon im Kopf, nur das Ende treibt sie in den sprichtwörtlichen Wahnsinn.

Uuuunzwar:
*kurz mach* *Versprech* :mrgreen:

Antagonist (Er) entführt Protagonist (Sie). Der Freund / Liebhaber (...) vom Protagonisten bemerkt einen Tag später, das seine Geliebte Spurlos verschwunden ist. Er begibt sich auf die Suche, fragt Nachbarn (...), aber alle haben sie scheinbar nichts gesehen.
Antagonist bringt sie in ein heruntergekommenes Lagerhaus, (das ist die Momentane, noch nicht feste, Idee. Also wenn da jemand ne bessere hat...*fg*) und hält sie dort gefangen. Er will sie wieder zu der Seinen machen. (Antagonist = Ex Mann)

Jetzt macht sich der Freund von ihr, (ich nenn ihn mal Mann 2), tierisch Sorgen (...), hat aber bisher kein Anhaltspkt. wo sie sein könnte. Bislang nur ne wage Vermutung, wer dahinter stecken könnte - keine Handfesten Beweise vorhanden.

Habt ihr ne hübsche Idee, wie man Mann 2 zum Antagonisten bringen könnte? Oder wie er rausfindet, wo seine Freundin ist / sein könnte?

Ihr Wunsch ists auch, dass der Antagonist ne gewisse Zeit lang mit seiner Ex - Frau "Zeit verbringen" kann. (Länger als 2 Tage.) :|

Danke,

Ein ratloses Tinküü

von Tinki

Re: Entführung --> Auffindungsprobleme

Hallo Tinki,
wie wäre es, wenn Mann 2 den Mann 1 heimlich verfolgt?
Oder er könnte auch bei ihm zu Hause einbrechen und auf dem Schreibtisch eine Stadtkarte finden, auf der dieser mögliche Verstecke eingekreist hat, während er die Entführung geplant hat.
Vielleicht hat das Lagerhaus etwas mit der gemeinsamen Vergangenheit von Mann und Ex-Frau zu tun und er findet bei Mann 1 zu Hause ein Foto der Beiden, auf dem im Hintergrund dieses Lagerhaus zu sehen ist und erinnert sich an etwas, was seine Freundin ihm mal dazu erzählt hat?
Das würde mir jetzt so spontan dazu einfallen.
lg
Marion

von Maeb

Mir fällt spontan ein Telefonat zu Beginn der Geschichte ein. Da könnte der Ex die Frau beschimpfen, bedrohen o.ä.. Ihr Freund kriegt mit, dass etwas nicht stimmt, aber lässt sie in Ruhe, als sie nicht darüber reden will. Als sie dann verschwunden ist kommt er iiiiirgendwann auf die Idee, das Telefon nach unbekannten Nummern zu durchforsten (haben mittlerweile auch die meisten Festnetztelefone).

Lokal gesehen könnte es natürlich so sein, dass der Entführer von einer Telefonzelle in der Nähe des Lagerhauses angerufen hat.
Aber dann wüsste der Prota ja nicht, dass es der Ex war...argh...Logiklücke! :|
Naja, ich post das ganze jetzt trotzdem, vielleicht könnt ihr zwei das noch weiterentwickeln.

Aber vielleicht in Kombination mit Maebs Idee: Die Nummer aufm Telefon passt zum Anschluss des Ex -> Freund geht zu dessen Wohnung, will ihn zur Rede stellen, niemand zuhause -> bricht ein und findet Quittung für Lagerraum. :mrgreen:

von Pandeia

Moieeen,

Hmmmmmmmmm... Das hört sich gut an. Ne alte Quittung, ein Foto mit dem Lagerhaus hinten und nen Telefon... Daraus könnte sich was drehen lassen... O.< *gerade mal alles durch den Kopf gehen lass* *arr* Schön. :D
Danke euch. ^-^

Tinkü

von Tinki