Ersten Kuss einleiten

In diesem Unterforum findest du Hilfe bei jeglicher Art von Plot-Problemen.

Ersten Kuss einleiten

Beitragvon Finja1234 » 15.10.2015, 12:18

:love: :love: :love: Hallo Leute,

Also ich bin geraade dabei meine erste richtige Geschichte zu schreiben, bin also noch blutiger Anfänger.
Ich schreibe eine Geschichte für meine Jugendgruppe, wo behindete Jugendliche sich miteinander beschäftigen können. Es soll also eine Art Jugendroman werden und in einem Jugendroman muss ja auch mal ein bisschen junge Liebe vorkommen :cloud7: Ja aber wie gesagt habe ich noch keine wirkliche erfahrung mit Gesichten schreiben und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eventuell bei der Frage helfen könnt, wie ich den ersten Kuss von zwei Jugendlichen am besten einleiten kann.

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen :mail:
LG Finja1234 :girl:
Finja1234

Re: Ersten Kuss einleiten

Beitragvon Justin » 15.10.2015, 15:36

In einer Geschichte - egal ob über Prinzen, Vampire, Space-Marines oder behinderte Jugendlichen - brauchst du Spannung und Konflikte, die die Figuren sich stellen und überwinden müssen.

Aus dieser Konfliktlösung kannst du eine Beziehung aufbauen. Denn um einen Küss einzuleiten brauchst du erst einmal Interesse bzw. muss es erst zwischen den Beiden knistern. Vielleicht hast du so einen treudoofen Hund, der ein Mädchen anhimmelt, aber zu scheu ist, ihr was zu sagen oder zeigen - aber sich immer freiwillig bei allen Aktivitäten zum Mitzuhelfen meldet - nur um bei ihr zusammenzuarbeiten/helfen zu können.

Sie wird das mitbekommen, dass er in sie verliebt ist, denn schließlich ist sie eine "Frau". Sie findet es anfänglich süß, dass er für sie schwärmt. Dann findet sie es lästig und peinlich, denn es gibt ein viel cooleren Typ in der Gruppe, in den sie sich verliebt hat...