Experten-Thema

Nachforschung, Untersuchung, Information. Hintergrundinformationen für deine Werke. Fragen bzgl. Geschichte, Gesellschaft, Technologie, etc.

Re: Experten-Thema

Beitragvon Mandkind » 26.07.2012, 13:59

Fachgebiete: Geschichte des 20. Jahrhunderts, Computertechnik, Finanz- und Börsengeschäfte.
Erfahrungen: Seit früher Kindheit Hobbyhistoriker, leidenschaftlicher Computernerd - auch beruflich in der Branche tätig, Seit 5 Jahren an der Börse aktiv.
Mandkind

Beitragvon fmfk86 » 07.08.2012, 02:51

Fachgebiet: Reisen, insbesondere Südamerika und Südostasien.
Erfahrung: Also ich will nicht direkt sagen Experte, aber ich habe jetzt fast schon 8 Jahre in Südamerika und Südostasien verbracht. Auch nicht nur gereist, sondern z.B. in Brasilien ein Jahr zur Schule gegangen und in Chile ein Jahr Häuser in der Wüste in Slums gebaut etc.
Ich war auch immer offen, wie die Leute anders denken, und woher das kommt, habe darüber auch schon viel Hintergrundliteratur von der Kolonisation Brasiliens bis hin zu den Völkermorden in Kambodscha gelesen. Vielleicht hat ja jemand einen Südamerikaner oder Thailänder in seiner Geschichte und will wissen, ob der sich angemessen verhält.
fmfk86

Blog: Blog ansehen (3)

Beitragvon Meridne » 15.08.2012, 16:00

Fachgebiet: Korrektorat, Lektorat
Erfahrung: Ich habe Literaturwissenschaft studiert und bereits während des Studiums als Lektorin gearbeitet, sowohl bei einem Verlag als auch auf selbständiger Basis.

Fachgebiet: Fußball
Erfahrung: Derzeit arbeite ich bei einer Sportzeitschrift und interessiere mich seit der Kindheit für Fußball.
Meridne

Beitragvon Toska » 08.11.2012, 01:15

Fachgebiet: Raumfahrt (Satelliten, Planeten, technische Informationen usw.)
Erfahrungen: Mein Studium und Interesse
Toska

Beitragvon LaRoux » 02.12.2012, 15:06

Hallo alle miteinander,

mit sehr vielen Themen kann ich nicht aufwarten, würde jedoch gerne einen Beitrag leisten, wenn jemand Hilfe benötigt!

Fachgebiet: Suchterkrankungen, primär Alkoholismus/ Co-abhängigkeit
Erfahrungen: Über zwanzig Jahre Arbeit mit Betroffenen und Angehörigen, sowohl in Selbsthilfegruppen als auch in betreuten Wohneinrichtungen

Fachgebiet: Betreute Wohnformen für psychisch kranke Menschen mit Doppeldiagnose Psych. Erkrankung/ Suchterkrankung
Erfahrungen: Jahrelange arbeitsbezogene Praxisnähe

LG
LaRoux :beckon:
You only live once, but if you do it right, once is enough.
LaRoux

Blog: Blog ansehen (11)

Beitragvon Mawa » 31.01.2013, 22:27

Hi Ihr!

Ich kann u. a. Auskunft geben zu folgenden Themen:

Fachgebiet: Menschen mit Behinderung, selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung
Erfahrung: Studium, Berufserfahrung, Erfahrungen in Familie und Freundeskreis

Fachbiet: Fernstudium
Erfahrung: habe selbst an einer Fernuni studiert (Hochschulstudium) und Fortbildungen als Fernkurse absolviert

Viele Grüße
Mawa
Mawa

Beitragvon BerndStephanny » 13.03.2013, 15:14

Meine Fachgebiete:

Mundart
Hier Badisch-Alemannische, bzw das Hochalemannische.

Musik
Hier insbesondere Instrumente wie Steirische Harmonika, Hackbrett, Zither, Okarina, Gitarre.

Älter werden, älter sein
Alles was mit diesem Thema zu tun hat

Telekommunikation

Grüßle
Bernd Stephanny
Zuletzt geändert von BerndStephanny am 24.05.2013, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Das Problem bei unseren jungen Schriftstellern ist, daß sie alle um die Sechzig sind.“
William Somerset Maugham (1874-1965), engl. Erzähler u. Dramatiker
BerndStephanny

Beitragvon Kelpie » 23.04.2013, 20:19

Fachgebiet: Satanismus
Erfahrungen: Großes Interesse und Lesen einiger Werke wie z.B. Anton LaVeys Satanische Bibel, Gespräche und Diskussionen mit Satanisten

Fachgebiet: Italienische Sprache
Erfahrungen: Lebe in Italien

Fachgebiet: Black Metal (und andere Subgenres und Ähnliches wie Pagan und Folk Metal, darin allerdings weniger Kenntnis)
Erfahrungen: Begeisterte Hörerin, starke Auseinandersetzung mit Geschichte, Technik und anderen Fakten, intensive Gespräche mit anderen Schwarzmetallern

Fachgebiet: Germanisches Heidentum, germanische Mythologie
Erfahrungen: Praktizierende Heidin, Kontakt zu anderen Heiden, Lektüre vieler Bücher und Studium an der Universität
Zuletzt geändert von Kelpie am 09.04.2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. (Franziska Alber)
Kelpie

Beitragvon [Lena] » 08.05.2013, 01:11

Heyo.

Fachgebiet: Heavy Metal
Erfahrungen: Bin praktisch damit groß geworden, wurde von Geburt an damit beschallt

Fachgebiet: Nationalsozialismus
Erfahrungen: Hunderte Bücher darüber gelesen und mein Opa hatte/hat auch immer Geschichte auf Lager

Fachgebiet: Punk (Musik)
Erfahrungen: Ich lebe für den Punk

Fachgebiet : Englisch
Erfahrungen: Zweite Muttersprache

Fachgebiet: Judo
Erfahrungen: Hab 7 Jahre Judo gemacht -> Blauer Gürtel
"Das Friedensministerium befasst sich mit Krieg, das Wahrheitsministerium mit Lügen, das Ministerium für Liebe mit Folterung und das Ministerium für Überfluss mit Einschränkungen." (aus 1984 von George Orwell)
[Lena]

Beitragvon Neniel » 19.05.2013, 17:23

Hi!

Fachgebiet: Klinische Studien - Arzneimittelsicherheit
Erfahrungen: Ich arbeite seit fast fünf Jahren in einer Clinical Research Organization. Heißt, wir nehmen einer Pharma-Firma eine oder mehrere Aufgaben ab. Wir sind ein Dienstleister für Pharmaunternehmen und entwickeln selbst keine Produkte. Also, Firmengeheimnisse werde ich keine ausplaudern, aber ich kann allgemeine Informationen zu Studien-Abläufen und der Arzneimittelsicherheit geben. ;-)

Fachgebiet: Schafe und die Zusammenarbeit mit Hütehunden / Vermarktung der Produkte
Erfahrungen: Meine Eltern besitzen eine Schafherde (über 100 Tiere) und natürlich Hütehunde. Da ich oft mithelfe, weiß ich, was man bei Sachen Vermarktung beachten muss, wie Schafe gehalten werden, wie genau das Denken der Hütehunde funktioniert... :)
Nicht Hass ist die Bestimmung eines Engels. Sondern Vergebung, Güte und Mitgefühl.. und manchmal vielleicht auch Traurigkeit.
Neniel

Beitragvon Zwielicht » 02.10.2013, 11:35

Fachgebiet: Werbeagentur - groß, international, amerikanischer Herkunft.

Erfahrungen: Ich arbeite seit einigen Jahren in einer ebensolchen in der Kreation. Es gibt zwar immer noch Bereiche, die mir ziemlich fremd sind (z.B. Buchhaltung), die meisten Fragen kann ich aber sicher beantworten. Wichtig ist nur: Die Aufgabenverteilungen und Abläufe sind hier ganz anders als z.B. in einer kleinen, inhabergeführten deutschen Agentur (wo ich mich gar nicht auskenne ;-)).

Fachgebiet: Lissabon

Erfahrungen: Unzählige Aufenthalte, mittlerweile aus eigenen Recherche-Gründen auch abseits der Hot Spots. Ich kenn die Stadt natürlich bei weitem nicht so gut wie die Einheimischen, das wird sicher auch nie der Fall sein. Aber für einige Auskünfte - auch allgemein zur portugiesischen Saudade und anderen Eigenarten - reicht es.
Zuletzt geändert von Zwielicht am 13.02.2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zwielicht

Beitragvon Robert Brannon » 11.11.2013, 02:41

Fachgebiet: Zeitgenössische Waffen und Munition (1900-heute)
Erfahrungen: Waffensammler und Hobbyschütze. Von Sturmgewehren über Karabiner, Scharfschützengewehren, Flinten, Revolvern und Pistolen, Schwertern, Äxten und Messern/Dolchen ist bei mir alles dabei. Auch militärischer Umgang bekannt (richtige Handhabung); Schwerpunkt auf Vollstahlwaffen belgischer und russischer Produktion.

Fachgebiet: Survival und Notlösungen
Erfahrungen: Studiere Maschinenbauingenieur und bin seit jeher ein kleiner MacGyver. Neben Waffen sammle ich auch allerlei Kenntnisse und Ausrüstung für den 'worst-case'.
Zunder selbst herstellen? Wasseraufbereitung ohne Feuer, Filter oder Silberjodtabletten? Perfekt funktionierender Kompass aus Nähzeug und Kühlschrankmagnet? Aus einer elektrischen Zahnbürste einen automatischen Dietrich basteln? Alles kein Problem!

Fachgebiet: Psychische Leiden, Depression
Erfahrungen: Eigenerfahrung. 12 Jahre Behandlung mit Medikation und 2 Jahre Klinikaufenthalt. 'Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen nie glauben würdet...'

Fachgebiet: Tauchen
Erfahrungen: Sporttaucher; SCUBA und Advanced; Erfahrung im Tiefentauchen, Unterwassernavigation, Wracktauchen, Equipment, Techniken sowie mögliche Gefahren.

Fachgebiet: Religionskontrast und Satanismus
Erfahrungen: Szenenzugehörigkeit als Blackmetaler, eigenes Interesse; Kollegen mit allen möglichen Eigenarten, darunter: Paganisten, Antichristen und auch Blutfetischisten; viele Diskussionen über den modernen rechten Weg der linken Hand (Erfahrung mit den Menschen und ihrem Denken, keine Erfahrung mit Esoterikquatsch wie Beschwörung, etc).
Moritvrvs Immortalis
Robert Brannon

Beitragvon Maggi1417 » 10.01.2014, 00:40

Fachgebiet: Medizin
Erfahrung: Medizinstudium (bald fertig)
Maggi1417

Beitragvon Einsiedler » 21.03.2014, 22:23

Fachgebiet: Theologie
Erfahrungen: Bin Dipl.- Religionspädagoge (FH)

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!

habe Einfälle wie ein altes Haus, nur nicht so schnell.
Einsiedler

Beitragvon magico » 30.04.2014, 13:45

Fachgebiet: Tourismus
Erfahrungen: Fast 14 Jahre Berufserfahrung, angefangen vom klassischen Reisebüro, über Internet-, Telefon- und TV-Vermittlung, bis hin zu Reiseveranstaltertätigkeiten, Ausbildung (Coaching). Außerdem gehöre ich der IHK-Prüfungskommission (Tourismuskaufleute) an. Weitgereist versteht sich von selbst.

Fachgebiet: Live-Musik
Erfahrungen: Über 10 Jahre Erfahrung als Live-Musiker in einer, einigermaßen bekannten Band. Weit über 100 Live-Auftritte mit einigen Touren (quer durch Europa), unzähligen Einzelgigs sowie kleinen und sehr großen Festivals.
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
magico

VorherigeNächste

Zurück zu Recherche