Fingerübung: Der Kuss

Hier findest du haufenweise Übungsaufgaben, um immer frisch und in Schreibform zu bleiben.
Forumsregeln
Hier keine Übungen/Werke posten, nur in den Werkebereich linken!

FÜs darf jeder gerne selbst erstellen. Regeln gibt es eigentlich keine.
Vorschläge für DÜs können an den aktuellen DÜ-Ansprechpartner Lykos geschickt werden.

Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon AmidalaSkywalker » 05.05.2010, 21:17

Da wir gerade erörtern, wie man eine gute Liebesszene schreibt, ohne zu kitschig zu sein, aber trotzdem mit viel Gefühl, wollte ich daraus mal eine Fingerübung machen.

Alles ist erlaubt, Länge ist egal.
Aber es soll sich wirklich auf die Kussszene beschränkt werden.

Viel Spaß :)
I shall conquer this! (Colin Firth als Mr. Darcy, Pride and Prejudice)
AmidalaSkywalker
 
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 20:39

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon PipsII » 06.05.2010, 10:54

Hier nun mal ein Beispiel von mir!

Der Kuss


Sorry, aber ich bin und bleibe Poet!

LG
PipsII
Zuletzt geändert von PipsII am 11.05.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Engel leben einsam, ich auch, bin ich ein Engel?
Ich schreibe keine Gedichte, ich bringe nur meine Gedanken auf ein Stück Papier!
Benutzeravatar
PipsII
 
Beiträge: 3094
Registriert: 08.04.2010, 03:53
Wohnort: Ulmer Umfeld
Blog: Blog ansehen (2)

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon AmidalaSkywalker » 07.05.2010, 21:49

PipsII hat geschrieben:
Sorry, aber ich bin und bleibe Poet!

LG
PipsII


Warum sorry?
Ich finde das wirklich wunderschön!
I shall conquer this! (Colin Firth als Mr. Darcy, Pride and Prejudice)
AmidalaSkywalker
 
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 20:39

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon Franny13 » 26.05.2010, 13:35

HIer noch einmal mein Versuch einen Beitrag für diese Fingerübung zu leisten.

Hoffe es klappt diesmal mit dem Link:

Der Kuss

Liebe Grüße
Franny
Benutzeravatar
Franny13
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.2009, 19:28
Wohnort: Berlin

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon Vogel » 20.06.2010, 23:47

Hier auch eine Kussszene:
http://www.schreibwerkstatt.de/auch-ein-kuss-t20972.html

Freue mich über Kommentare!
Vogel
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.06.2010, 19:10

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon Sena » 30.10.2010, 01:03

Hab es auch probiert. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

der-kuss-t24441.html

LG Sena
Sena
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2010, 23:50
Wohnort: Österreich

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon tamira » 06.11.2010, 18:56

Hallöchen!!! :D

Von mir gibts auch noch einen Kuss!

Ich freu mich auf eure Kommis und sag schon mal ganz lieb danke! :D :thanks:


glg


tammi :beckon:
Hier gehts zum Inhaltsverzeichnis meines neuen Projekts Wenn man des Adlers Schwingen stutzt
tamira
 
Beiträge: 1192
Registriert: 22.07.2010, 18:42
Wohnort: McPomm
Blog: Blog ansehen (8)

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon whocares » 04.02.2011, 17:39

Nachdem ich gemerkt habe, dass mir das Schreiben leichter von der Hand geht, wenn ich "fremde" Ideen statt meiner eigenen verbrate und hierbei die (meiner Meinung nach) bisher beste Geschichte rausgekommen ist, gibt es auch von mir noch einen Kuss.

http://www.schreibwerkstatt.de/der-kuss-t26803.html

Das ist erst die dritte Geschichte, die ich überhaupt geschrieben habe, ich freue mich also über jede Kritik :)
whocares
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2011, 06:19

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon Sharrari » 27.03.2012, 02:14

hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber deswegen bestimmt nicht veraltet.

Hier ist mein "Beitrag" zur Kuss-Fingerübung.

fingerubung-ein-kuss-t36152.html

Lg
Sharrari
Humans are like crayons, we all have to live in the same box !!

* über deine Sternchen freue ich mich *

NaNoWriMo 2011 - Ich bin dabei
Benutzeravatar
Sharrari
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.10.2010, 00:43
Wohnort: Erftstadt

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon konchili » 09.04.2012, 20:00

Meine erste Fingerübung. hat Spaß gemacht!

fingerubung-ein-kuss-t36365.html

lG
konchili
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2012, 14:22

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon prause » 21.04.2012, 18:30

Alles was er hörte war in diesem Moment sein eigener Herzschlag und das piep-piep-piep der Geräte, die wohl irgendwo in diesem hellen, sterilen Raum gewesen sein mussten. Er hielt sie so fest er sich nur traute an die Brust und war sich gleichzeitig so unsicher. Nichts wollte er falsch machen. Dieses Gefühl, das seine Identität nun aufs Neue in Frage stellte und gleichzeitig diese Gewissheit, das dies der Moment sei, für den er geboren war - all das füllte sein Herz und ließ es nur schneller und schneller schlagen. Sie, deren Herz wohl zehnmal schneller rannte und sie, die völlig überwältig war von dieser Situation und die sich an die Wärme und die Sicherheit klammern musste, die sie nur in den Armen dieses Mannes erahnen konnte, war das wertvollste und zerbrechlichste, das er sich vorstellen konnte. Und so hob er ihr Gesicht hoch zu seinem Mund und hauchte ihr ein Versprechen bedingungsloser Liebe auf die Stirn: "Willkommen auf der Welt, meine Kleine."


Ich bin ganz neu hier und wusste deswegen nicht, wie ihr das mit den Links gemacht habt... Hoffe, das geht in Ordnung so.
prause
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2012, 17:56

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon CharlySemmel » 21.04.2012, 18:44

Am Anfang standen wir nur da und grinsten verlegen. Obwohl wir beide genau wussten, dass es gefunkt hatte. Oder vielleicht gerade deswegen. Dann kamen sich unsere Köpfe doch näher und damit auch unsere Lippen. Und dann trafen diese Lippen aufeinander und sie schmeckte nach Kirsch. Ich brachte die Zunge ins Spiel, um mehr davon zu schmecken. Dann spürte ich ihre Zunge. Das fegte die letzten Hemmungen weg. Wir schleckten und saugten und schmatzten auf einmal, was das Zeug hielt. Mein Gott - endlich küssten wir uns. :hooray:
Benutzeravatar
CharlySemmel
 
Beiträge: 2783
Registriert: 05.09.2010, 23:08
Wohnort: Hessen

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon Schreiberchen » 24.06.2012, 19:56

Sooo, meine erste Fingerübung. :dasheye:
Ich hoffe sie gefällt euch und freue mich auf Kritik!

Der Kuss
Schreiben ist eine Sucht von der sich niemand therapieren lassen will!

:nano:
Tschakaaa!
Benutzeravatar
Schreiberchen
 
Beiträge: 530
Registriert: 24.06.2012, 19:03
Wohnort: Zuhause

Re: Fingerübung: Der Kuss

Beitragvon Hartkeks » 21.07.2012, 19:38

Hallo,

haben eben auch meine Version zum "Kuss" veröffentlicht, mein erstes Werk hier :D

http://www.schreibwerkstatt.de/der-kuss-t38382.html

Viel Spaß beim Lesen, freue mich auf Kommentare :)
Hartkeks
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2012, 18:06


Zurück zu Fingerübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste