Fingerübung: Ein Satz

Hier kannst du üben, was das Zeug hält.

Fingerübung: Ein Satz

Wie ich in meinem letzten NaNoWriMo Motivationsnewsletter schon mitgeteilt habe, bin ich großer Fan der Seite One Sentence.
Da aber nicht alle hier diesen Newsletter bekommen, dachte ich, ich mache für den Rest einfach mal eine Fingerübung daraus :)

Die Seite One Sentence enthält (wahre) Geschichten, die in nur einem einzigen Satz erzählt werden. Dieser kann kurz sein oder lang, bewegend oder sarkastisch, lustig oder traurig,... Er kann eigentlich alles sein.

Nun gibt es zwei Arten die Fingerübung "Ein Satz" auszuleben:

1. Ihr schreibt, wie auf der Seite, eine Geschichte in nur einem Satz. Für manche mag es reizvoll sein, aber da es hier bereits einige Themen im Bereich sehr kurze Geschichten gibt (Fünfwortgeschichte, Sechswortgeschichte, 3 Satz oder Fiftyfivefiction) finde ich das nicht besonders reizvoll. Trotzdem gibt es die Möglichkeit natürlich für euch.

2. Ihr nehmt einen bereits bestehenden Satz von der Seite und bastelt eine eigene Geschichte um diesen Satz herum. Mir kribbelt es immer in den Fingern, wenn ich die Seite durchstöbere und sehe, dass es neue Sätze gibt. Sie sind wie ein Funken, der das Inspirationsfeuer zum brennen bringt. Vielleicht geht es euch ja auch so. Sucht euch einen (oder mehrere) Sätze aus und schreibt eine Geschichte dazu. Diese Geschichte muss nicht zwangsläufig auch den Satz beinhalten, aber es wäre schön, wenn ihr den Satz als Inspiration angeben/ dazuposten würdet.

Viel Spaß!

von freakingmuse

Re: Fingerübung: Ein Satz

Hallo freakingmuse!

Ich habe mal einen Versuch gestartet:

post126097.html#p126097

von nicole7180