Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Gemeinsam schreiben.

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Alys » 23.06.2015, 10:20

And the winner is: :flowers:

Hau' den Kobold von Flitzpiepe: 6 Punkte

Der zweite Platz geht an: :flowers:

Eine Lügengeschichte von Freigeborene: 4 Punkte

Aber erfreulicherweise haben alle Geschichten ihre Fans gefunden, so auch:

Agathe, der Kobold und das Nudelholz von Avunculus: 3 Punkte
und
Helden von tinalisatina: 2 Punkte

Für den Publikumspreis gingen die Stimmen teils per PN an mich ein, teils wurden sie hier im thread gepostet.
Als Publikumslieblinge lagen Helden und Agathe fast gleichauf, aber mit einer Stimme Vorsprung hat hier Helden gewonnen!

Ich danke allen vier Teilnehmern für's mitmachen und mitschreiben. Es hat Justin und mir sehr viel Spaß gemacht, den Wettbewerb zu organsieren und mitzufiebern.
Alle Teilnehmer dürfen mit bitte eine PN mit ihren Adressen zuschicken, damit ich ihnen ihre Preise zuschicken kann. Es sind so viele nette Sachen als Preise zusammengekommen (die Verkäuferin im Teeladen hat mir noch was geschenkt, als ich ihr erzählt habe, dass es für einen Schreibwettbewerb ist), dass auch die nur knapp geschlagene Agathe als zweiter Platz beim Publikumspreis was bekommt. :)
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Justin » 23.06.2015, 11:14

Auch von mir ein herzlichen Dank an allen, die mitgemacht haben.

Leider war die Aktion spontan entstanden und kollidierte mit der Sommer-Forumwettbewerb - was uns viel potenziellen Schreiberlinge gekostet hat. Dennoch hat's Spaß gemacht und ich hoffe, dass die Geschichten unsere Leser auch gefallen haben.

Ich werde mich demnächst mit den Lenkern des Forums in Verbindung setzen um zu sehen was sie in nächster Zeit an Aktionen geplant haben, denn bald ist es All Hallow's Ween! Zeit der Geisterauferstehung...

Ein Lagerfeuer, eine fröhliche Runde, Gänzehaut, Geistergeschichten.
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Avunculus » 23.06.2015, 12:33

Die Zeit des Wartens, Bibberns und Nägelkauens ist vorbei. Die Katze ist aus dem Sack …



Glückwünsche - an die Sieger: Flitzpiepe und tinalisatina :flowers: :flowers:
Glückwunsch – an die Zweitplatzierte: Freigeborene :flowers:

Danke – an die Initiatoren Alys und Justin :flowers: :flowers:
Danke, den Juroren und Kommentatoren. :flowers:
Einen Extra-Dank an Tsaphyre für ihren herzerwärmenden Kommentar! :flowers:


Es hat Spaß gemacht, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

LG
Avunculus
Avunculus
 
Beiträge: 118
Registriert: 08.03.2011, 18:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Tsaphyre » 23.06.2015, 14:55

Hallo,

ganz herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und platzierten! :flowers: Die Geschichten waren alle total schön, ich hab es seeeehr genossen, sie zu lesen. :love:

Und einen fetten Dank an die Organisatoren, natürlich auch für die edlen Spenden für die Preise. Ich fand die Aktion toll, das war alles so spontan, hat mir richtig Spaß gemacht. :froi:

@Avunculus, oh..., danke, äh bitte, ... gerne ... :curtsey:

Tsaphyre
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

Das kreative Chaos ist ein Trancezustand angenehmster innerer Verwirrung und seltsam zusammenhangloser Verwunderung. (Tsaphyre Ziegenfuß)
Benutzeravatar
Tsaphyre
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 490
Registriert: 27.08.2014, 17:40

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Freigeborene » 23.06.2015, 17:22

:flowers: Bei dieser großen Konkurrenz hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet zu gewinnnen :oops: Um so mehr freue ich mich über die Punkte, die ihr mir gegeben habt. Ein herzliches Dankeschön an die Jury :flowers:
Es hat sehr viel Spaß gemacht und deshalb auch nochmal ein Dankeschön an die Organisatoren :flowers:
Wunder geschehen dort, wo alle Hoffung verloren ist. Deshalb werden die stärksten Kämpfer niemals ein Wunder erleben, denn sie würden nicht aufgeben.
Freigeborene
 
Beiträge: 132
Registriert: 09.02.2015, 21:18
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon magico » 23.06.2015, 21:12

Interessant, wie weit entfernt Jury- und Publikumspreis lagen.
Demzufolge sind ja alle irgendwie Sieger. Auch mein Favorit "Agathe". :wink:
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Flitzpiepe » 24.06.2015, 20:16

Nee, ich freu' mir 'nen Keks :XD:

Hätte echt nicht damit gerechnet, zumal die anderen Geschichten sehr stark waren. Besonders schön finde ich auch, dass alle gewonnen haben und genau die anderen beiden Geschichten beim Publikum ankamen.

:flowers: an alle Teilnehmer (ich hätte Agathe und dem Buchtel-Fan meine Stimme gegeben), Dank an die Jury :D , alle Mitleser und vor allem an Alys und Justin, die diesen vergnüglichen Wettbewerb möglich gemacht haben. Eigentlich müsstet ihr einen Preis bekommen ...

LG Flitzpiepe
Flitzpiepe
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2015, 14:24

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Alys » 02.07.2015, 10:02

Nur ein kurzes Update:

Wie schon per PN angekündigt packe ich Euch allen schöne Päckchen, sobald die von Justin gesammelten Schätze bei mir angekommen sind. Leider liegen die wohl noch in irgendeinem Paketzentrum... juhu, der Poststreik! :evil:
(Bzw, noch komplizierter: Pakete bekomme ich zur Zeit, aber keine Briefe. Es kann also gut sein, dass das Paket schon auf meiner Post liegt - ich hab gestern gefragt - aber ohne Benachrichtigungskärtchen kann ich es nicht abholen. Und das Kärtchen - ja genau, das wird bei mir Großstadt-typisch nicht eingeworfen, sondern per Briefpost zugestellt...)
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Freigeborene » 02.07.2015, 15:43

Ach das Problem ist uns doch allen bekannt :nod: Mal kommen Briefe, mal Pakete, mal alles und manchmal auch gar nichts...
Wunder geschehen dort, wo alle Hoffung verloren ist. Deshalb werden die stärksten Kämpfer niemals ein Wunder erleben, denn sie würden nicht aufgeben.
Freigeborene
 
Beiträge: 132
Registriert: 09.02.2015, 21:18
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Alys » 09.07.2015, 16:35

Juhu, der Poststreik ist vorbei. Die Benachrichtigungskarte, dass ich "ab dem 25.06." genau 1 Woche Zeit habe, um mein Paket an der Filiale abzuholen, kam schon heute! :twisted:

@ Justin, es tut mir leid, aber ich fürchte, Du musst es mir nochmal schicken.
@ alle anderen, jetzt kann's ja dann nicht mehr lange dauern mit den Preisen...
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Justin » 15.07.2015, 16:21

@Alys, hast du selber nach geschaut, ob das Päckchen zurück geschickt worden ist? Ich habe Nichts zurück bekommen.
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Alys » 16.07.2015, 11:09

... und juhuu, es ist da. :) Mit einem Vermerkt des Paketzentrums Wuppertal, dass es bis dahin zurück ging, dann aber ein erneuter Zustellversuch beschlossen wurde.

In anderen Worten: heute werd' ich Päckchen packen und an Euch alle rausschicken. :) :D :D
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Flitzpiepe » 16.07.2015, 21:08

Mit Paketen ist das manchmal auch nach dem Poststreik Glückssache, ich habe gestern ein Paket bekommen, das ich vor Wochen selbst verschickt hatte, das war dem Postbüdel total peinlich: "Da haben die Kollegen wohl im Stress Empfänger und Absender verwechelt ..." :XD: Für mich bleibt der größte Gewinn immer noch der witzige Wettbewerb an sich :girl:
Flitzpiepe
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2015, 14:24

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Paisley » 27.07.2015, 13:53

Hallo,
ich hab den Wettbewerb leider viel zu spät entdeckt und wollte fragen, ob sowas wieder auf die Beine gestellt wird.

Liebe Grüße,
Paisley
Geduld, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, erzählerisches Talent und Sprachgefühl - die Heilige Fünffaltigkeit der Schriftstellerei. Andreas Eschbach
Benutzeravatar
Paisley
 
Beiträge: 650
Registriert: 18.07.2010, 20:54
Blog: Blog ansehen (9)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Justin » 27.07.2015, 17:29

Grüße Paisley,

wir dachten an sowas zum Halloween - Also Geistergeschichten oder so was Passendes.

Erst müssen wir sehen ob der SWS was selber macht, denn das Wettbewerb hat sich mit dem Sommerwettbewerb überschnitten und das wollen wir dieses Mal vermeiden. Gleichzeitig muss ich schauen ob ich noch so viele tolle Helfer dazu finden kann.

PS - ich wollte auch bei der Postgewerkschaft nachfragen ob sie in dem Zeitraum Streiks planen :roll:
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibtreff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste