Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Gemeinsam schreiben.

Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Alys » 15.05.2015, 19:00

Liebe SWS'ler,

wie einige von Euch ja schon mitbekommen haben veranstalten wir ein kleines forumsinternes Spin-Off des Wettbewerbs "Heimchen am Schwert" vom ohneohren-Verlag.
Wir, das sind Justin und Alys.

Unser Thema lautet:
Schreibe eine Reizwortgeschichte zum Thema "Oma - Nudelholz - Kobolde!"
Die maximale Zeichenzahl ist 1000 Wörter.

Wie es abläuft:
Deadline ist der 14.06.2015 (das ist so knapp, damit wir nicht mit dem offiziellen Sommer-Schreibwettbewerb des Forums kollidieren).
Bis zu diesem Datum habt Ihr Zeit, Eure Geschichten als Dokument (doc, pdf, rtf) an briefkasten@fastmail.fm zu schicken. Sie kommen damit bei Alys an.
15.06.2015 postet Alys alle eingereichten Geschichten in diesem Thread hier, jede in einem eigenen Beitrag. Es ist damit für den normalen Forumsnutzer nicht erkennbar, von wem welche Geschichte stammt.

Das Bewertungssystem:
Die Jury hat ab dem 15.06.2015 eine Woche Zeit, die Geschichten zu bewerten.
Jedes Jurymitglied vergibt 3 Punkte für seinen Favoriten, 2 für die zweitbeste Geschichte, und 1 für den dritten Platz.
Zusätzlich dürft Ihr als Leser einen Publikumspreis vergeben. Schreibt einfach in dem Thread, welche Geschichte Euch am besten gefällt.
Der Fairness halber dürfen Jurymitglieder nicht selbst Geschichten einreichen. Ebenso gilt: wer mitgeschrieben hat darf nicht für den Publikumspreis mitstimmen.

Äh, was noch wichtig ist... :
Wir suchen noch Jurymitglieder. Wir werden einige Leute aktiv ansprechen, aber Freiwillige dürfen sich gerne bei uns melden.

Was es zu gewinnen gibt:
Momentan ist für den ersten Platz ein "Aspiring Schriftsteller"-Paket ausgelobt, bestehend aus Tee, Kandiszucker und Keksen.
Für den Publikumspreis gibt es eine Packung Kekse.
Die Preise werden gespendet von Justin und Alys, und noch ein paar weitere Forumsmitglieder haben angekündigt, mitzuspenden. Demensprechend werden wir die Preise eventuell noch etwas ausbauen können. Wer noch spenden will, den bitte ich, auch einfach nochmal eine PN an einen von uns zu schicken.

Noch Fragen?
Schießt los.
Und vergesst nicht: hier geht es vor allem um den Spaß an der Sache. :) Wenn Ihr Oma, Nudelholz und Kobold(e) in Eurer Geschichte habt, dann ist alles erlaubt - jedes Genre, jede Textform. (Sofern es nicht gegen Forumsregeln verstößt, natürlich.)

LG Alys

Und bitte macht alle fleißig Werbung für diesen Wettbewerb, z.B. in Eurer Signatur - damit er hier im Teamhandwerk-Bereich nicht untergeht.
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Justin » 18.05.2015, 18:32

Hat überhaupt jemanden Interesse was zu schreiben?
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Tinki » 19.05.2015, 10:33

Erfahrungsgemäß kommrn die Beiträge immer erst kurz vor knapp. ^^
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Alys » 19.05.2015, 11:08

Das hoffe ich auch.

Wenn nicht, dann müssen wir die Kekse und den Tee eben selbst verspeisen. :mrgreen:
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Tinki » 19.05.2015, 14:56

Den Tee könnt ihr alleine trinken, aber zu den Keksen sag ich nicht nein. :XD:
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Justin » 19.05.2015, 15:37

Unserer Jury seht fest:

Dieter Bohlen und Heidi Klum sind leider anderweitig verpflichtet aber unser "Fachjury" können sich dennoch sehen lassen!

Tinki
Sarah N
gargamel111
KleineLady1981
Julestrel

und Magico als Ersatz, sollten die oben genannten Jury-Mitglieder so derart von Beiträgen überhäuft werden, dass sie Hilfe brauchen.

Erst einmal herzlichen Dank an den Freiwilligen.
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon tinalisatina » 19.05.2015, 16:39

Also, ich hab schon eine Idee und schreib was. Mal sehen, ob ich das auf 1000 Worte gequetscht kriege.
tinalisatina
 
Beiträge: 88
Registriert: 16.08.2011, 18:14
Wohnort: LuBu

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Tinki » 19.05.2015, 16:50

YAY! :2thumbs: Viel Erfolg. :writing:
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Alys » 19.05.2015, 17:38

Justin hat geschrieben:Unserer Jury seht fest:
Dieter Bohlen und Heidi Klum sind leider anderweitig verpflichtet


Och menno! Dieter wollte ich unbedingt haben! Wie soll das denn ohne ihn gehen?

Aber ich freu mich auch über die tolle Jury, die hier zusammengekommen ist. :) Danke Euch allen!
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon KleineLady1981 » 19.05.2015, 18:41

Den Dieter kann ich euch machen :twisted:
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
Was du als Autor von Film und Fernsehen lernen kannst
Benutzeravatar
KleineLady1981
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2121
Registriert: 11.05.2011, 13:08

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Tinki » 19.05.2015, 19:47

:XD: :XD: :XD:
Das kann sie gut. Jaaa.. :XD: :XD: :XD:
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Justin » 19.05.2015, 23:15

Nicht das ein Llambi dabei raus kommt...
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon gargamel111 » 20.05.2015, 08:48

Ich kenn mich mit den Forumsmöglichkeiten nicht so gut aus, aber kann/sollte man da nicht noch ein wenig mehr Werbung machen? Ich habe das Gefühl, dass er hier ein wenig untergeht.
forumsinterner-wettbewerb-oma-nudelholz-kobolde-t54030.html
Kreativ sein, schreiben, Kekse gewinnen! Der forumsinterne Schreibwettbewerb zum Thema: "Oma, Nudelholz und Kobold" läuft!
gargamel111
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2013, 12:08

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Alys » 20.05.2015, 09:10

Fänd' ich auch schön, wenn man das bisschen mehr bewerben könnte, aber ich hab' da keine Ideen mehr dazu.

Unter Ankündigungen ist es gepostet - leider nur in einem Unteforum, direkt auf der ersten Ebene darf ich das nicht einstellen (da haben nur die Mods Rechte).

Bei den externen Wettbewerben darf es nicht stehen, trotzdem hab' ich in dem 'Heimchen am Schwert'-Thread darauf hingewiesen.

Mir fällt sonst höchsten noch ein, dass es jeder Unterstützer (also auch die, die nur mitlesen wollen) in seine Signatur kopiert, so wie Justin und ich das gemacht haben.

Wenn noch jemand 'ne andere Werbe-Idee hat - haut rein, gerne! :D

EDIT: und, großes Lob: ich sehe gerade, dass die Werbung in der Signatur auch bei weiteren Forumsmitgliedern um sich greift. Danke, Leute!
Zuletzt geändert von Alys am 20.05.2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alys
 
Beiträge: 490
Registriert: 30.12.2014, 15:26

Re: Forumsinterner Wettbewerb "Oma - Nudelholz - Kobolde"

Beitragvon Sofian » 20.05.2015, 09:15

Muss ich jetzt beleidigt sein, dass sich das halbe Team lieber hier als Jury engagiert als sich an unserm eigenen Wettbewerb zu beteiligen? :XD: :wink:
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Nächste

Zurück zu Schreibtreff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste