Freiwilliger Autor für Hörspiel gesucht

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Freiwilliger Autor für Hörspiel gesucht

Beitragvon allinonemovie » 09.11.2015, 15:43

Liebe Community,
tut mir leid, dass ich jetzt direkt mit der Tür ins Haus falle, aber ich suche jemanden, der Lust hätte ein Skript für ein Hörspiel zu schreiben. Ich bin selbst kein Schriftsteller, weshalb mein bisheriges Skript eher schlecht als recht ist. Das Hörspiel soll in kurzen Folgen auf Youtube veröffentlich werden. Bisher sind schon zwei Folgen fertig:
Folge 1
Folge 2

Der grobe Verlauf der Geschichte steht schon fest, es ist aber noch sehr viel Raum für Freiheiten in Bezug auf Umfang und Inhalt.

Das Projekt
Ich habe das Projekt begonnen, weil ich selbst große Lust daran hatte ein Hörspielprojekt umzusetzen. Ich habe mir also einige Sprecher gesucht und begonnen die Geschichte zu schreiben, Hintergrundgeräusche aufzunehmen usw. Da ich aber wie bereits gesagt nicht wirklich gut schreiben kann und das Projekt größer geworden ist, als ich mir anfangs vorstellen konnte, möchte ich nun einen guten Schriftsteller im Team haben. Es soll schließlich nicht an einer langweiligen Geschichte scheitern ;) Bevor es zu Verwirrung führt, möchte ich aber noch klar stellen, dass das ganze ein Hobby-Projekt ist und der deshalb leider keine monetären Gegenleistungen bekommen kann. Allerdings wird der Autor natürlich genannt ;) Außerdem möchte ich den Autor in anderen Formen unterstützen, soweit mir das möglich ist. Da ich auch ein bisschen was von Grafikdesign verstehe, könnte ich beispielsweise ein Buchcover gestalten. Auch Kritik zu anderen Werke möchte ich gerne geben, so gut mir das möglich ist.

Die Geschichte
Achtung Spoiler ;)
Spoiler: Anzeigen
Bisherige Geschichte
In der Geschichte geht es um drei Jungen, die nach einem Spaziergang durch den Wald auf eine Höhle treffen. In der Höhle entdecken sie durch Zufall einen Geheimgang durch den sie in eine weitere riesige Höhle fallen. Diese Höhle scheint künstlich gebaut zu sein. Außerdem ist eine Art unterirdischer Dschungel aus Bäumen und Pflanzen in der Höhle zu finden. Nach genauerer Inspektion entdecken die Freunde, dass hinter den Bäumen Rauch aufsteigt und wollen lieber wieder verschwinden. An dem Geheimgang angekommen stellen sie aber fest, dass sich der Geheimgang nicht wieder öffnen lässt und somit sind die Jungen gezwungen die Höhle weiter zu betreten um nach einem Ausgang zu suchen.
Ideen
Die Idee ist, dass die Freunde in der Höhle auf ein Indianer-Dorf treffen, welches nichts von der Welt außerhalb der Höhle weiß. Die Freunde sollen nach anfänglicher Angst beider Seiten, schließlich bei den Indianern aufgenommen werden, bis sie einen Ausgang aus der Höhle finden. Als sie den Ausgang schließlich finden, bemerken sie, dass sie in der Zukunft sind. Die Höhle soll eine Art Zeitmaschine sein, welche für Experimente eines (verrückten) Wissenschaftlers dient. Deshalb auch der Name "Cave of Time". Nun müssen die Freunde diesen Wissenschaftler finden um wieder in ihre Zeit zu kommen.

Das wäre die grobe Idee. Natürlich lässt sich, falls gewünscht, alles nochmal verändern, solange die Geschichte zum Titel passt und an die bisherige Geschichte anknüpft.


Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich bemühen werde, diesem Forum möglichst viel für seine Hilfe zurück zu geben.

Vielen Dank und freundliche Grüße
allinonemovie und das restliche Team
allinonemovie
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2015, 14:52

Re: Freiwilliger Autor für Hörspiel gesucht

Beitragvon Mysticgirl » 11.11.2015, 10:49

Hallo:),
Ich finde dein Projekt sehr interessant.
Würde gerne daran arbeiten, kannst du mir Details per PN schicken?
Lg Anna
"Es geht nicht um das was du hast, sondern um das was du aus dem machst was du hast"
(Step Up to the streets)
Mysticgirl
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2015, 17:23


Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste