FÜ: Katz und Maus

Hier findest du haufenweise Übungsaufgaben, um immer frisch und in Schreibform zu bleiben.
Forumsregeln
Hier keine Übungen/Werke posten, nur in den Werkebereich linken!

FÜs darf jeder gerne selbst erstellen. Regeln gibt es eigentlich keine.
Vorschläge für DÜs können an den aktuellen DÜ-Ansprechpartner Lykos geschickt werden.

FÜ: Katz und Maus

Beitragvon bumblebeee » 01.12.2012, 19:09

Hallöle.
Hier mal eine kleine Fingerübung. Ich hoffe,die ist noch nicht vorhanden.

Schreibe eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht ( länge Überlassen) in der es mal so richtig zur Sache geht. Lass einen kleinen lustigen Streit vorkommen, der ausartet. ( Beispiel: Tom und Jerry). Achtet aber darauf, dass es zu keiner Gewalt kommt. Es soll ein lustiger Streit sein!

Viel Spaß.
lg,
bumblebeee
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: FÜ: Katz und Maus

Beitragvon Mentos7 » 05.12.2012, 06:40

Das versteh ich nicht. Bei Tom und Jerry kommt es doch dauernd zu Gewalt, sogar zu richtig extremer?
Mentos7
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.12.2010, 23:04

Re: FÜ: Katz und Maus

Beitragvon bumblebeee » 05.12.2012, 15:22

Ja. Ich weiß. Allerdings find ich das nicht so toll, wenn man hier schreibt wie sich zwei Leute wie Cartoonfiguren verkloppen. Meine ,,Anregung" is wohl nicht ins Schwarze getroffen.
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: FÜ: Katz und Maus

Beitragvon Mentos7 » 05.12.2012, 18:47

Och, das würde ich so nicht sagen. Vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein. :)
Mentos7
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.12.2010, 23:04

Re: FÜ: Katz und Maus

Beitragvon mobbidieck » 06.12.2012, 14:19

Hallo,
ein guter Anfang wäre doch zB. so:

Die Katz´ und Maus - man glaubt es kaum,
sich gegenseitig in die Pfanne haun.
usw.
mobbidieck
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2012, 14:09
Wohnort: hessen

Re: FÜ: Katz und Maus

Beitragvon bumblebeee » 06.12.2012, 14:57

Na gut. Schreibt ruhig was mit ,,Bis zum Tod haun :D wenns euch spaß macht ;)
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: FÜ: Katz und Maus

Beitragvon Neee » 18.08.2015, 20:08

Schöne Fingerübung. :)
So richtig lustig ist mein Text nicht geworden, aber mir hat's Spaß gemacht, mal so richtig schön die Klischees rauszulassen und zu pöbeln, was das Zeug hält. :D
Benutzeravatar
Neee
 
Beiträge: 433
Registriert: 23.04.2014, 19:27


Zurück zu Fingerübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast