[Beitrag] Funktionen: Quote

Häufig gestellte Fragen
Informationen und Funktionen

[Beitrag] Funktionen: Quote

Beitragvon KleineLady1981 » 13.05.2015, 15:17

Damit du siehst, wie die nackten Funktionen aussehen, habe ich sie in das "Code"-Fenster gesetzt. Als User braucht man die "Code"-Funktion eigentlich nicht. Darunter siehst du dann, wie es fertig ausschaut.

Quote

Wenn du eine Textstelle hast, die du zitieren möchtest (egal ob bei einem Kommentar oder außerhalb des Werkebereiches), dann markierst du sie im Originalbeitrag und kopierst sie dann (mit Strg+c oder über die rechte Maustaste). Dann gehst du in deinen Texteditor, also da, wo du deine Antwort schreibst, und positionierst den Cursor dort, wo das Zitat hinsoll. Dann klickst du auf die "Quote"-Schaltfläche. Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen
[quote]Zitat[/quote]


Der Cursor blinkt jetzt automatisch zwischen den beiden ][. Dort fügst du jetzt den kopierten Text ein (mit Strg+V oder mit der rechten Maustaste). Fertig.

Zitat


Probier es einfach mal aus. Du kannst eine neue PN aufmachen, in dem Textfeld rumspielen und dann auf Vorschau klicken. Genauso setzt du auch Formatierungen ein wie "b" (Fettschrift), "i" (kursiv), "u" (unterstrichen), "s" (durchgestrichen) oder die Schriftfarbe und -größe.

Wenn du möchtest, dass der Name des Users drinsteht, von dem du zitierst (das ist bei Diskussionen ganz hilfreich, wenn man sich auf einen Beitrag bezieht, der schon etwas weiter oben steht), dann schreibst du hinter das Quote ein = und dann den Usernamen in Anführungszeichen:

Code: Alles auswählen
[quote="KleineLady1981"]Zitat[/quote]

KleineLady1981 hat geschrieben:Zitat


Wenn du dich übrigens bei einer Diskussion direkt auf den vorangegangenen Beitrag beziehst, dann musst du diesen nicht vollständig zitieren. Entweder nur Teile davon, auf die du dich beziehst, oder - wenn du jemanden direkt ansprechen willst, mit einem @ vor dem Usernamen (@KleineLady1981).
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
Was du als Autor von Film und Fernsehen lernen kannst
Benutzeravatar
KleineLady1981
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2121
Registriert: 11.05.2011, 13:08

Zurück zu FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste