[Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Das Schreibwerkstatt-Forum für den alljährlichen NaNoWriMo-Wahn!

[Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Nion » 22.10.2015, 18:15

Für Dich ist Wortmagie etwas Geheimnisvolles, Mystisches? Du bist weniger der Magische Krieger, der seine Zauberfeder zückt und sich ins Wortgefecht stürzt - als ein Verzauberer, der den Geschmack der Wörter auf der Zunge testet, bevor er sie in seine Geschichte fließen lässt?

Du weißt vielleicht gar nicht, ob Du das 50k Wortziel überhaupt anstrebst? Dann rück Dir doch einen der Sessel zurecht und mach es Dir am Kaminfeuer bequem.

Nutze die NaNo-Magie auf Deine Weise, so wie es für Dich richtig ist. Auch wer täglich keine 1.667 Wörter schreibt, wer schon gar nicht mehr auf die Statistik schauen will, weil die Tagesziellinie in so unerreichbare Ferne gerutscht zu sein scheint, hat ein Recht auf NaNo! Hier ist der kuschlige Ort, um es sich zu holen. Und nebenbei philosophische Gespräche zu führen.

Einen zauberhaften NaNo!
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Verschlossene Tür

Beitragvon Nion » 23.10.2015, 11:41

Das Kaminzimmer kann derzeit noch nicht betreten werden.

Die Tür wird rechtzeitig in der Nacht auf den 1. November aufgeschlossen. :hourglass:
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Ballater » 01.11.2015, 02:22

Ganz easy war der Anfang. Nun kann ich mir es unter der Felldecke vorm prasselnden Feuer gemütlich machen und darauf warten, dass mich der Schlaf einlullt :sleeping:
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Träumerin25 » 01.11.2015, 02:33

Ja bei mir ist es auch direkt geflossen, auch wenn die ersten drei Seiten total konfus sind und vor lauter Infodumpf nur so überquellen ... :roll: aber naja, kritisiert wird nicht, der innere Kritiker hat schließlich Urlaub. 8)
:nano: Mit Silence und Ashitaka durch den NaNo!!! :plotfeder:
Benutzeravatar
Träumerin25
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.10.2013, 14:26
Wohnort: In meiner eigenen Welt
Blog: Blog ansehen (29)

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon scribe » 01.11.2015, 02:46

Ich hatte auch richtig Spaß zu schreiben, die ersten 1700 Wörter sind geschafft :) Ich traue mich aber ehrlich gesagt nicht, einen Blick auf das Ganze zu werfen, das ist vermutlich so dämlich, dass es mich gleich deprimieren würde :oops:
Eigentlich auch nicht schlecht... korrigieren ist ja eh nicht der Sinn :XD:
In the end, we only regret the chances we didn't take
Never stop DREAMING
scribe
 
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2015, 18:08

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Darielle » 01.11.2015, 03:19

Bei mir hat es auch ziemlich gut geklappt. Die ersten Szenen sind im Kasten, das erste Kapitel noch nicht beendet und dennoch sagt meine ungeübte Hand: Nee, ich will nich mehr. :D Aber immerhin, ich muss heute nur noch 500 Wörter schreiben, um grün zu bleiben. Und angenehmerweise fällt mir das trotz der handschriftlichen Methode relativ leicht. Oder gerade deswegen.

Alle Counter aktualisiert, jetzt kann ich mich auch zur Ruhe betten. Ich danke allen, die bis hier hin schon mal losgeschrieben haben und mir mit der ersten Statistik bereits den "Ich will besser sein!"-Virus übertragen haben. Na dankeschön, my dear Mr. Singing Club! Aber egal. Es ist NaNo und da darf man das. :D

Verzeihung wegen der Verwirrung. Ich habe nur so viel Hibbel-Energie angestaut und jetzt konnte ich nicht so viel schreiben wie ich wollte, weil meine Hand das nicht so lustig findet. Da muss ich etwas Dampf beim Jubeln und einer kleinen Blödelei ablassen.
Ich drücke allen weiterhin die Daumen. Seid besser als ich, das schafft ihr allemal. ^^
Nach der Blockade: Und ich will es doch!
Benutzeravatar
Darielle
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2013, 23:42
Wohnort: Südthüringen

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Amaroq » 01.11.2015, 03:22

Ok! Mein Vorsatz, noch zu plotten, bevor der Nano anfängt, hat sich grade ziemlich in Luft aufgelöst, aber ist okay :D Ich genieße gerade lieber noch die letzte freie Zeit, die ich habe, bevor ich Montag wieder zur Schule muss und schaue, was mich heute Nacht noch berieselt, sodass ich dann im Laufe des Sonntags noch mal in Schreibwut geraten kann!
In dem Sinne wünsche ich euch noch einen wundervollen Restabend, hört dem Prasseln der Flammen zu und entspannt, bis ihr euch wieder frohen Mutes in das Kampfgetümmel stürzt. :>
I'm on the front line | Don't worry I'll be fine
the story is just beginning | I say goodbye to my weakness
so long to the regret
and now I see the world through diamond eyes!
Benutzeravatar
Amaroq
 
Beiträge: 199
Registriert: 14.10.2012, 13:25
Wohnort: Fyrestone

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Luftmensch » 01.11.2015, 12:25

Huch, das Kaminzimmer ist ja mal eine richtig tolle Idee!

Hier komme ich sicherlich immer wieder vorbei, um mich aufzuwärmen und heiße Getränke zu schlürfen :tealove:
Benutzeravatar
Luftmensch
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2014, 22:20
Wohnort: Tübingen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Samira-Jessica » 01.11.2015, 12:49

Nion hat geschrieben:Für Dich ist Wortmagie etwas Geheimnisvolles, Mystisches? Du bist weniger der Magische Krieger, der seine Zauberfeder zückt und sich ins Wortgefecht stürzt - als ein Verzauberer, der den Geschmack der Wörter auf der Zunge testet, bevor er sie in seine Geschichte fließen lässt?

Nutze die NaNo-Magie auf Deine Weise, so wie es für Dich richtig ist. Auch wer täglich keine 1.667 Wörter schreibt, wer schon gar nicht mehr auf die Statistik schauen will, weil die Tagesziellinie in so unerreichbare Ferne gerutscht zu sein scheint, hat ein Recht auf NaNo! Hier ist der kuschlige Ort, um es sich zu holen. Und nebenbei philosophische Gespräche zu führen.

Einen zauberhaften NaNo!

Ich bin mal so frech und geselle mich auch als Nicht-Mitstreiterin ins Kaminzimmer. :girl: Hier ist es so schön und kuschelig warm!

Das hört sich ganz nach mir an und deshalb habe ich gerade eben einen Entschluss gefasst! Nämlich dass ich gerne die Magie des :nano: und den Zauber, den dieses Schloss hier auf mich ausübt nutzen möchte, um mich anstecken, inspirieren und mitreißen lassen möchte, um mich jetzt endlich an meinen versäumten Unterrichtsstoff zu machen und meine Tage in einem zauberhaften Tagebuch festzuhalten. Ich weiß, ich bin spät dran und es werden sich jetzt bestimmt ein paar denken: 'Na super, jetzt wo wir alle am Nano-Kämpfen sind, kommt die mit der Vorbereitungschallange daher -.-

Ob ich jetzt den ganzen November die Zeit, die Kraft und vorallem den Kopf dazu habe, da gerade leider jetzt viel auf mich zukommt, weiß ich nicht - Aber ich möchte jetzt gerne diese Chance nutzen und das endlich mal durchziehen jetzt!
Keine Sorge, ich werde euch jetzt auch nicht mit dem Unterricht nerven, sondern hier nur die Motivation (und die von Shug und Heav ^^) nutzen, mich auf meine vier Buchstaben zu setzten und mich im täglichen Schreiben üben. Und mich an die Recherchen ect. machen, das wird viel Arbeit...

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich daher auch ab und zu hier vorbeischaue?!
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon TinkaBeere » 01.11.2015, 14:28

Oh, wie schön. Ich glaube, ich chill mich mal mit einer Tasse Tee zu euch. Hier bin ich wohl richtig, denn ich habe weder eine Idee, was ich schreiben werde, noch habe ich angefangen :XD:
Aber das wird schon. Ich vertraue auf den Zauber des NaNos.

Euch anderen viel Erfolg! :nano:
Benutzeravatar
TinkaBeere
 
Beiträge: 332
Registriert: 22.05.2013, 10:28
Wohnort: Oz
Blog: Blog ansehen (3)

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Ballater » 01.11.2015, 14:34

Bist hier natürlich genauso willkommen, Samira, ob du schreibst oder "lernst" (sich mit diesen komischen Profs abzugeben ist mit Sicherheit auch kein Zuckerschlecken ;)).

Mein Tee ist alle :( Erstmal in Ruhe neuen kochen und dann noch etwas tiefer unter die Decken kuscheln. Meine Füße sind noch etwas kalt, glaube ich. :girl: -

Prost Tinka!
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Luftmensch » 01.11.2015, 15:43

Ich glaube, ich chille viel zu sehr :D Alle sind schon so fleißig und ich … nicht :XD:

"Der Zauber des NaNos", hast du schön gesagt ♥
Benutzeravatar
Luftmensch
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2014, 22:20
Wohnort: Tübingen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Samira-Jessica » 01.11.2015, 15:46

Oh, danke Ballater, das freut mich!
Bisher finde ich alle sehr nett, auch die Mitschüler, die mich sehr nett aufgenommen haben! :girl:

Ich hoffe, es stört nicht, dass ich Shug und Heav mitgebracht habe und sie mit 600 Wörtern ais dem Entschluss im Kaminzimmer füttere.
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon Nion » 01.11.2015, 16:18

Hallo Samira-Jessica :beckon:
schön, dass Du hier bist und Dich - trotz geplantem "Nicht-Teilnehmen am NaNo" - mit uns der November-Magie hingeben willst.

Und hallo TinkaBeere :beckon:
genau! Der NaNo-Zauber wird es richten. (Sollen wir Dich NaNo-Pink färben?)

Und natürlich hallo an alle anderen hier :beckon: :beckon:
- ob sie einfach mal vorbeischauen, um sich ein Päuschen zu gönnen, oder ob sie sich gleich häuslich einrichten wollen. ^^ Wenn ich sehe, wieviele von Euch heute Nacht schon ihre ersten Wörter getippt haben, werde ich zwar ein bisschen nervös - aber ein bisschen Ansporn ist auch am Kamin nicht verkehrt. xD
Ich selbst habe bisher, ehm, null Wörter produziert. Aber ich lege bald los, sobald ich mich noch ein bisschen durch das NaNo-Forum gelesen habe.

(Ich finde übrigens, dass sich so zwei Höllenhunde neben dem Kamin ganz wunderbar machen.)
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Gechillt - Kaminzimmer

Beitragvon TinkaBeere » 01.11.2015, 16:22

Luftmensch hat geschrieben:Ich glaube, ich chille viel zu sehr :D Alle sind schon so fleißig und ich … nicht :XD:

"Der Zauber des NaNos", hast du schön gesagt ♥


Wer ist fleißig? :XD:

Nion hat geschrieben:Und hallo TinkaBeere :beckon:
genau! Der NaNo-Zauber wird es richten. (Sollen wir Dich NaNo-Pinkt färben?)



Huhu :beckon:
Pink ist immer gut :wink: Dazu muss ich in die NaNo-2015-Gruppe, oder? Hab die Mitgliedschaft schon beantragt :girl: Wenn ich angenommen bin, muss ich da noch was im Profil einstellen, richtig?

Hat sich einer eigentlich schonmal die Statistik angeguckt? Da kann irgendwas nicht stimmen. Heutiges Ziel 50.000? :XD:
Benutzeravatar
TinkaBeere
 
Beiträge: 332
Registriert: 22.05.2013, 10:28
Wohnort: Oz
Blog: Blog ansehen (3)

Nächste

Zurück zu NaNoWriMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast