Gegensätze ziehen sich an Teil (3/?) Part 3

High Fantasy, Low Fantasy

Gegensätze ziehen sich an Teil (3/?) Part 3

„Das kommt noch im Laufe des Tages. Deine Fähigkeiten werden sein: in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer Person zu sehen. Du kannst Gefühle beeinflussen und Gedanken lesen. Du bist stark, aber nur wenn du es ausdrücklich willst. Du bist jetzt zwar schon schön, aber ab heute, hast du eine einzigartige Schönheit, die du für besondere Zwecke einsetzen kannst. Du kannst deine Stimme verändern, dass die Person, die es hört , alles tut was du willst. Noch eine Fähigkeit ist, dass du den Standort einer Person ausmachen kannst, wenn du fest an sie denkst. Du kannst Menschen wehtun indem du sie fixierst und Ihnen in Gedanken vermittelst, dass sie Schmerzen oder Krankheiten in verschiedenen Stadien haben. Dann hast du noch ----“
„ Warte, oh mein Gott, wie viele Dinge kann ich denn noch. Das kann ich gar nicht glauben, da ich ja so ein Tollpatsch bin. Na ja obwohl ich Sport super gut kann, aber das war bis heute auch die einzige Fähigkeit. Okay eigentlich ist es auch keine richtige Fähigkeit.“
„ Also darf ich jetzt noch kurz fortfahren. Du kannst mit der nächsten Fähigkeit Menschen heilen. Nicht nur Menschen, sondern auch Engel und andere Wesen. Die nächste ist auch eine sehr hilfreiche Fähigkeit, denn mit ihr kannst du dein Äußeres verändern. Also entweder nur einzelne Stellen oder dein ganzes Ich. Und deine letzte ist, dass du Schutzfelder erzeugen kannst. “
„ Wahnsinn und das kann ich einfach so ohne zu üben?“, fragte ich.
„Nein, in jeder Nacht während du schläfst bist du in einem sogenannten Kampfraum. Dort werde auch ich sein und dich deine Fähigkeiten lehren, damit du sie anwenden kannst. Je öfter du übst desto besser und schneller beherrschst du deine Fähigkeiten. Du kannst natürlich auch außerhalb des Kampfraumes trainieren, aber nur dann wenn niemand dich sieht oder bemerkt was du machst.“
„Okay ich habe es verstanden aber wieso musste ich jetzt unbedingt in Bio in Ohnmacht fallen, vor Edward. Darf ich bald wieder in die Wirklichkeit?“
„Ich kann nicht darüber gebieten in welchem Zeitraum du zu mir gerufen wirst. Ich weiß es nur dann, wenn es soweit ist. Du bist jetzt entlassen. Ich sollte dir nur mitteilen welche Gaben du hast und wann, wo und unter welchen Umständen du sie üben kannst.“ Sie wollte sich gerade umdrehen, als sie noch sagte: „Ach, das hätte ich fast vergessen. Natürlich hast du auch Flügel, so wie ich. Wann immer du an sie denkst, erscheinen sie. Dies ist das letzte, was du wissen solltest, zumindest für heute. Also zurück zu deinen Flügeln. Du kannst mit ihnen fliegen ohne, dass du es noch lernen musst. So und jetzt wach wieder auf.“

Nachdem sie dies sagte, wollte ich schon den Mund aufmachen und noch weitere Dinge fragen, aber es war mir nicht mehr möglich, da mir auch schon schwarz vor Augen wurde. Dann schwebte ich erstmal im Nichts und hörte einen Fluss plätschern. Doch er kam näher und es wurde immer deutlicher, dass es Stimmen waren. Sie wurden lauter und dann merkte ich noch, dass jemand mein Gesicht in seinen Händen hielt. Ich fuhr schlagartig hoch und atmete heftig. Edward sah mich mit seinen tief grünen Augen an und ich bemerkte erst jetzt, dass er derjenige war, der mein Gesicht hielt. Es fühlte sich so gut an. Ich wünschte, es wäre für die Ewigkeit. Doch plötzlich wich er vor mir zurück. Nicht ruckartig sondern elegant, gleitend. Mein Herz raste und Adrenalin schoss durch mein Blut. Jetzt erst betrachtete ich meine Umgebung. Meine Mitschüler standen um mich herum und Mr. Banner kniete, mit geschocktem Blick, neben mir. Mein Blick huschte durch die Menge auf der Suche nach Edward, doch ich fand ihn nicht. Ich fragte mich wieso er einfach verschwand, obwohl ich nichts tat. Mr. Banner beendete meine Grübeleien, als er fragte: „Isabella, geht es dir gut? Am Besten du gehst nach Hause. Edward, Edward?....“
„Ja, Mr. Banner?“, sagte plötzlich eine Stimme direkt neben meinem Ohr. Ich verlor fast schon wieder mein Bewusstsein, so raubte er mir den Atem und meine Sinne. Ich war so berauscht, dass ich nicht mitbekam, dass Mr. Banner Edward bat mich nach Hause zu bringen.

von SolitaryHeart

Re: Gegensätze ziehen sich an Teil (3/?) Part 3

Hey,

dann mach ich mal den Anfang! :)

Mhh...im letzten Teil wird schon erwähnt, dass Bella eine wichtigere Rolle, als die fremde Engelsfrau hat...aber...das sind wirklich sehr, sehr, sehr viele Fähigkeiten...Ich würde sie vielleicht reduzieren, aber das ist deine Entscheidung! :wink:

SolitaryHeart hat geschrieben:Das kann ich gar nicht glauben, da ich ja so ein Tollpatsch bin.

Das klingt zu förmlich.
Besser: Ich glaub' das nicht...ich meine...ich bin doch so ein Tollpatsch!
Nur ein Vorschlag...!

SolitaryHeart hat geschrieben:Na ja Komma obwohl
ich Sport super gut kann

SolitaryHeart hat geschrieben:Okay Komma ich habe es verstanden

SolitaryHeart hat geschrieben:Sie wurden lauter und dann merkte ich noch, dass jemand mein Gesicht in seinen Händen hielt. Ich fuhr schlagartig hoch und atmete heftig. Ich sah Edward tief in seine grünen Augen und bemerkte erst jetzt, dass er derjenige war, der mein Gesicht hielt. Es fühlte sich so gut an. Ich wünschte , es wäre für die Ewigkeit.

Das "noch" am Anfang würde ich weglassen. Aber sonst war die Stelle klasse! :)

SolitaryHeart hat geschrieben:Ich verlor fast schon wieder mein Bewusstsein, so raubte er mir den Atem und meine Sinne.

Diese Stelle hat mir aber am besten gefallen! Jedoch würde ich zwischen "so" und "raubte" noch ein "sehr" hinzufügen.

Das wärs dann. Nun deine Fiktion ist wirklich komplett anders als die originale Story, aber sie gefällt mir irgendwie trotzdem. Ich freue mich auf neue Abschnitte oder auf andere Story, denn ich mag sie einfach. :wink:

lg, bebe

von bebe_young

Huhu bebe,

danke für dein Kommentar,
ich werde alles sofort umändern. ;)

BOoooah bin ich froh, dass du auch
diese, meine Version, gut findest
ebenso wie das original.
Es ist nämlich fast immer das problem,
dass es an das original erinnert und man
feste vorlagen hat, sich deswegen nicht
auf neues einlassen will.

Aber zum Glück ist das nicht der Fall
und es spricht auch viele an, die Idee,
die gesamte Story. :)

Ich bin so froh darüber, soooo und es wäre
schön, wenn ich noch mehr kommis bekommen könnte... :D

LG
Solitary<3

von SolitaryHeart

Hallo SolitaryHeart,

ich habe mir in der letzten halben Stunde dein komplette Geschichte (soweit sie online gestellt ist) durchglesen.
Am Anfang war ich extrem verwirrt. Ich hab die Bis(s)-Reihe gelesen und hatte daher noch die ursprünglichen Charaktere im Kopf.
Das du die Charaktere weiter verwendet hast, finde ich persönlich nicht schlimm. Auch, dass du die Beziehungen zwischen ihnen verändert hast, ist für mich kein Problem. Ich glaube allerdings, du selbst weißt noch nicht, ob du es dir zutraust dich von den ursprünglichen Charakteren zu lösen. Jacob scheint bei dir ja ein Werwolf zu bleiben, aber Bella ist auf einmal super sportlich. Im nächsten Teil schreibst du dann wieder: "..., da ich ja so ein Tollpatsch bin." (Hier würde ich mich übrigens meiner Vorrednerin anschließen. Das klingt zu förmlich.)
Dieses Hin-und Herspringen zwischen ursprünglicher Geschichte und deinem neuen Part ist mir schwer gefallen. Du musst dich entscheiden. Deine eigenen Charaktere oder die alten. Ich rate dir: sei mutig. Deine Idee ist gut. Warum also auf die Ideen anderer zurück greifen?!
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch zu bemängeln. Deine Dialoge wirken auf mich in jeder Hinsicht sehr gestellt, manchmal auch zu förmlich. (Auch in den anderen Teilen)
„Isabella, geht es dir gut? Am Besten du gehst nach Hause. Edward, Edward?....“
„Ja, was ist denn Mr. Banner?“
Dieses "Ja, was ist denn Mr. Banner?" ist zu lang. Eine Schülerin ist gerade in der Klasse in Ohnmacht gefallen, Edward steht direkt neben seinem Lehrer. Ein einfaches "Ja, Mr. Banner." ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Dann zu der "Engelchefin". Es ist verständlich, dass irgendjemand Bella mitteilen muss, was ihre Fähigkeiten sind und wie sie sie einsetzt. Aber alle auf einmal? Wo bleibt da die Spannung? Wäre es nicht besser Bella nur die Sache mit den Flügeln zu erzählen und anzudeuten, dass sie auch noch weitere Fähigkeiten hat? Das wäre für uns Leser spannender. Ist es nicht auch gefährlich einen ungeübten Engel mit diesen Fähigkeiten einfach so auf die Menschen in seiner Umgebung loszulassen? Dieses Mädchen könnte einfach mal ebenso, aus einer Laune heraus ihre Mitschüler töten. Wir wissen zwar, dass das unwahrscheinlich ist, aber der Engel weiß es nicht. (ich kenne keine weibliche Form von Engel^^) Außerdem redet auch diese Frau meiner Meinung nach zu förmlich und kompliziert. Dieser Monolog sollte ein wenig kürzer werden denke ich.

Alles in einem schreibst du an einer interessanten Geschichte. Dennoch musst du dich glaub ich von diesen Bis(s) Charakteren lösen. Dann wäre deine Geschichte bestimmt einfacher zu verstehen und auch ein wenig spannender. Du greifst im Grunde ja auf die Grundbeziehungen zurück: Alice-Jasper, Jacob-Bella-Edward, Mike-Jessica. Es fehlen eigentlich nur noch Emmet und Rosalie. Dadurch weiß der Leser, oder glaubt zu wissen, was passiert und verliert dadurch seine Neugier und sein Interesse an deiner Geschichte.
Zu Grammatik hab ich jetzt zwar nichts geschrieben, es ist mit aber auch nichts groß aufgefallen (was nichts heißen muss, ich bin kein Grammatik-Genie^^).

Liebe Grüße,

Liljana

von Liljana

Hey Liljana :),

danke dir erstmal für dein ausführliches Kommentar ;)
Also du hast recht mit deiner These, dass ich mir entweder
mein eigenes Bild mache, oder auf die Eigenschaften der richtigen
Geschichte zurückgreife.
Mein Ziel ist es, dass ich eigene Charaktereigenschaften gebe
und keine oder wenige von den "alten" oder "ursprünglichen"
übernehme, jedoch kann es schon mal sein, dass mir so was reinrutscht oder
es mir selbst nicht bewusst ist, dass ich etwas Gegensätzliches schreibe. :)
Ich versuche meine Charaktereigenschaften beizubehalten und darauf zu achten
sie nicht wie in den Bis(s)-Büchern reagieren zu lassen. ;)
Mit dem zu förmlichen und gestellten, denke ich, habt ihr schon recht, dass
manche zu förmlich miteinander umgehen. Mit dem Kürzen stimmt es auch,
da könnte man den einen Teil wirklich weglassen. Fällt einem selbst gar nicht
so auf, denke ich. Aber ich werde mein Bestes tun.
Ja, mit den Fähigkeiten, dass Bella schon alle erfährt, das wollte ich schreiben,
damit sie weiß, was sie alles in sich trägt und aufpassen muss, wie sie reagiert.
Wäre es ihr unbewusst, könnte eher etwas passieren, bin ich der Meinung. Dann wäre
zwar spannung da gewesen, hätte sie es ihr nicht gesagt, aber wie ich im vorigen Satz
schon meinte, fand ich es besser, dass sie darüber Bescheid weiß. Und wegen dem
Üben der Fähigkeiten nun ja, soll sie es bereits kontrollieren lernen. Da ist nicht viel
Zeit dazwischen, bis sie wieder üben könnte. :)
Ja, die Dialoge wirken wirklich gestellt, aber ich denke, dass das besser wird. Ich muss sagen, das war der Anfang meines Schreibens und da kam alles noch nicht wirklich flüssig.
Hoffe, dass das später zumindest flüssiger wirkt. :)
Danke dir auf jeden Fall für die Kritik, die gerechtfertigt ist. ;)
Bitte bleib an meiner Fanfiktion dran. Wird noch gut! :D Bin ja schon weit, deswegen ist es immer ein wenig schwer, etwas am Anfang zu verändern, weil später evtll. einiges nicht mehr zusammen passt.

LG
Solitary<3

von SolitaryHeart

Hallo SolitaryHeart,

eine Fähigkeit ist , dass du

Leerzeichen raus :wink:

Nachdem sie dies sagte, wollte ich schon den Mund ausmachen..

Kleiner Rechtschreibefehler. "Aufmachen"
Oder gibt es bei Bella einen On-Off Schalter? :lol:

...die es hört , alles...

Hier auch Leerzeichen raus

Ich fuhr schlagartig hoch und atmete heftig. Ich sah Edward tief in seine grünen Augen und bemerkte erst jetzt, dass er derjenige war, der mein Gesicht hielt.

Zweimal "ich" am Anfang. Vielleicht etwas umstellen. Vorschlag:
Ich fuhr schlagartig hoch und atmete heftig. Edward sah mich mit seinen tief grünen Augen an und ich bemerkte erst jetzt, dass er derjenige war, der mein Gesicht hielt.

Ich wünschte , es

Und hier auch.

Ich denke mal, dass es nicht einfach eine FF zu schreiben (habe das selber noch nicht ausprobiert). Man möchte ja etwas Neues schreiben, benutzt aber schon vorhandene Charas. Darum kommt man schnell in die Gelegenheit aus dem Buch wieder Eigenschaften zu nehmen, die man eigentlich so nicht in die eigene Geschichte bauen wollte.
Aber Übung macht den Meister. :wink:
Aber man hat schon das Aussehen der Charas und deren Beziehungen, muss sich also da nicht so große Gedanken machen. Aber man könnte die Beziehungen natürlich auch verändern, wenn man wollte. :wink:

Ich muss Liljana in dem Punkt recht geben, dass es für den Leser spannender gewesen wäre, wenn du nicht auf einmal alle Fähigkeiten verraten hättest. Vielleicht wäre irgendwas passiert und Bella hätte sie nach und nach erfahren oder dieser Engel wäre mehrer Male aufgetaucht. Allerdings wenn du das als Autorin so möchtest, dann lass es so. Ist immerhin deine Geschichte.

LG
Zickzack

von zickzack

Hey zickzack,

ein großes Dankeschön für deine Bewertung!!!
Ich habe deine Verbesserungen angenommen und
sofort bei mir umgesetzt!! ;)
Nein, natürlich hat Bella keinen On-Off-Schalter :D :D
Wäre ja echt lustig. ^^

Es war gewollt, also das mit den Fähigkeiten ...
Das war wirklich extra. :D

Und wie ich schon zu Liljana meinte,
wenn sie es nicht wüsste, könnte, denke ich,
eher etwas passieren. Das sie keine Kontrolle hat
zum Beispiel. Und dann wüsste sie die Ursache
bestimmter Sachen schon ... und joa :D

Außerdem wäre es auch sehr schwer zu machen,
weil ich bereits einige Kapitel geschrieben habe
und sich dann so manches ändern würde.

LG
SolitaryHeart

von SolitaryHeart