Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 24.01.2011, 09:19

Sorry, brauche noch ein bisschen.
Habe die Gunst der Stunde genutzt und angefangen, die Story noch mal komplett von vorne zu lesen. Es hat mich inhaltlich und emotional irgendwie rausgebombt, nur das letzte Stück zu lesen.
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 12.02.2011, 11:21

Jaaaa, ich weiß, ich brauche diesmal ziemlich lange, aber ich denke, es ist wichtig nochmal das Große und Ganze in seiner Gesamtheit zu betrachten.
Außerdem, mache ich nebenbei Fehlerlesen (Rechtschreibung + Korrektur - jedenfalls, was mir so auffällt) und sammle kleine Logikfehler, die wir vielleicht nochmal durchgehen müssen.
Ich hoffe, ihr habt noch ein bisserl Geduld, denn ein wenig brauche ich noch.

Lieben Gruß, Blaze :D
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Nakured » 12.02.2011, 12:46

Hey,
lass dir ruhig Zeit. Ich schreibe noch bis zum 25. Klausuren und dann würd es bei mir eh nur rumliegen.
Find ich übrigens gut, dass du das ganze noch mal überarbeitest :) *Daumen hoch*
Wie viele Logikfehle hast du denn schon gefunden?^^

lg Nakured
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist beschränkt!"
Albert Einstein
Benutzeravatar
Nakured
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.01.2009, 19:01

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 15.02.2011, 09:46

Soweit keinen (bin aber auch noch nicht soooo weit).
Aber einen weiß ich aus dem Kopf, weil er mich beim ersten lesen schonmal gestört hat. Aber nur eine Kleinigkeit (bezüglich Dakils Lederband).
Jedoch dacht ich mir, lieber mal schauen, ob wir über die Zeit das eine oder andere vom Anfang vergessen und unbewusst übergangen haben.
Hoffe, es geht euch sonst allen okay?

Lieben Gruß. :wink:
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 08.03.2011, 20:53

Juhu! :D

Da ich momentan sooo wenig Zeit habe und nur schleppend mit dem Lesen voran komme, nun einen Vorschlag:

wie wäre es, wenn wir es für's erste so machen:
wenn einer von uns dran war, schickt er die Story an alle Mitwirkenden weiter. Dann kann jeder es lesen und diejenige die spontan eine zündende Idee / Zeit zum Schreiben hat, meldet sich hier im Threat und gibt bescheid. Wenn es mehrere von uns sind, die Lust haben, ist diejenige dran, die schon am längsten nicht mehr dran war. So muss sich keiner benachteiligt fühlen.
Dann wird sie wieder an alle verschickt, und das Ganze geht von vorn los.
Ich denke, das System könnte recht tauglich sein, weil die Story dann nicht mehr so lange in der Warteschleife rumhängt. Oder hat wer was dagegen?

Obwohl ihr sie alle noch im Mail-Account haben müsst, schicke ich euch jetzt noch mal die aktuellste Version.
Dann kann sich ja melden, wer auf Anhieb Lust hat. Okay???

:D :D :D
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 15.04.2011, 13:24

Heyho!

Man hört ja von keinem von euch mehr was. Weder Zu- noch Widerspruch...-_-

Was ist denn nur los? Keiner mehr Zeit/Lust/Interesse?

Ich dachte, ihr sagt wenigstens was ihr davon haltet..?

Naja, dann geht's halt weiter wie gehabt....
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Nakured » 22.04.2011, 10:48

Hey,

sry im Moment ist aber auch echt der Wurm drin was?

Also ich hatte deinen Vorschlag jetzt einwandfrei hingenommen und mich gefragt, ob sich schon wer gemeldet hat!

Also wir können das von mir aus gerne machen und ich hoffe, das ich mich bald auch mal wieder aufraffen werde. Müsste mir dann auch noch mal alles durchlesen....

Naja ich wünsche euch schöne Feiertage!

PS: Was ist eig mit der Seite, wo du den ersten Teil reingestellt hast; hat schon jemand Kritik geäußert?

LG Nakured
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist beschränkt!"
Albert Einstein
Benutzeravatar
Nakured
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.01.2009, 19:01

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 13.09.2011, 09:27

Huiuiuiuiui....^--^

Mei, ich hatte in letzter Zeit soviel um die Ohren, dass ich unser Projekt komplett vergessen habe. *Asche auf mein Haupt*
Aber da von eurer Seite aus kein Gemecker kam und sich niemand hier beschwert hat, scheint es euch ähnlich ergangen zu sein. :wink:

Jaaa, wie geht es euch denn allen so im Moment?
Wie sieht die Zeit zum Schreiben bei euch gegenwärtig aus?

Ich wollt mich jetzt zum Wochenende echt mal wieder ransetzen an unsere gute Story. Jedoch will ich hier vorab fragen, ob ihr alle überhaupt noch Zeit und Lust habt, denn wenn es dann wieder anfängt im Sand zu verlaufen, macht das ja nicht so viel Sinn.
Oder wie seht ihr das?

@Nakured:
Ich hab schon lange nicht mehr überprüft, ob auf fanfiction noch ein weiterer Kommi abgegeben wurde, weil sich bisher nur einer dazu geäußert hatte.
Und bisher war ja nur der Anfang drin, also das Stück, mit dem ich angefangen hatte.
Aber dies stand in der Review:

"Juhu, eine originelle Story!


Der Titel und die Beschreibung machen schon mal Lust auf mehr - und dein Einleitungssatz unterstreicht das Ganze noch einmal. Du Beschreibst die Umgebung und die Stimmung einer typischen Kirmes wirklich sehr schön und fängst die Merkmale ausgezeichnet ein. Man fühlt sich, wie "mittendrin statt nur dabei" und langweilt sich zu keinem Zeitpunkt, bzw wartet darauf, dass etwas passiert, denn dein Schreibstil sagt mir wirklich zu. Du fällst auch zum Glück nicht mit "Hi, mein Name ist Blubb, ich bin Soundso alt und so weiter..." mit der Tür ins Haus, sondern führst den Leser schön gemächlich an deine Protagonistin heran. Es gibt zum Glück auch keinen Steckbrief deines Protagonisten, denn du beschreibst Lara ebenfalls nicht überstürzt sondern baust immer wieder ein bisschen was ein. Hinzu kommt, dass man endlich von einer normal wirkenden Studentin liest und ausnahmsweise mal nicht von der 16 Jahre alten "Bitte Namen einfügen", die einen Typen trifft, der ihr ganzes Leben verändert. Deine Wortwahl und deine Formulierungen sind ebenfalls weit über dem Durchschnittsniveau und sagen mir wirklich zu. Ich sollte mir vielleicht eine Scheibe davon abschneiden. ;-)
Reichtschreib- und Tippfehler findet man wenn überhaupt kaum. Mir persönlich ist beim Lesen eigentlich keiner penetrant ins Auge gefallen. Die Konversation zwischen der Zigeunerin und der werten Mrs. Shaw wirkt ebenfalls lebendig und ist nachvollziehbar, sowie realistisch.


Aber genug des Lobes und kurz und knapp:
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut!

Ich bin gespannt darauf, wie's weitergeht und werde deine Geschichte sicher im Auge behalten. "

Ja, soviel dazu.
Würd mich freuen, mal wieder von euch zu hören/lesen.

Bussi,
Blaze :coofee:
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon E-M O » 26.10.2011, 19:55

Hey,

ja, den Sommer über ging bei mir auch nichts, aber so langsam hätte ich wieder Zeit und würde mich auch sehr freuen, wenn unsere schöne Geschichte nicht in Vergessenheit gerät :wink:

Lg
Eva
copyright bei mir, sonst anders genannt
Man schreibt weder für sich selbst noch für andere.
Man schreibt aus einer tiefen inneren Notwendigkeit. (Anaïs Nin)
Benutzeravatar
E-M O
 
Beiträge: 246
Registriert: 30.06.2009, 14:00
Blog: Blog ansehen (8)

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 05.11.2011, 12:34

Hallo E-M O. :)

Freut mich von dir zu hören.
Momentan ist bei mir privat alles ziemlich stressig: ich bin krank, meiner älteren Katze geht es sehr schlecht und die Arbeit lässt mir auch nicht mehr so viel Zeit in den letzten Wochen.
Ich wollte ja auch unbedingt beim NaNo mitmachen, aber die Vorkommnisse haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.-___- Vielleicht versuche ich es dennoch, auch wenn ich die 50.000 Wörter diesen Monat im Leben nicht schaffen werde. Aber dann hätte ich immerhin mein geplantes Projekt endlich angefangen und das ist ja auch schonmal ganz schön was wert, oder? :D

Wie wäre es damit: wir könnten uns ja alle in den nächsten Wochen nochmal die Geschichte verinnerlichen und dann einen großen Fortsetzungsversuch starten? Spätestens mit Beginn des Jahres 2012: so als großer Vorsatz für das neue Jahr und damit wir noch was großes schaffen, ehe die Welt endgültig untergeht. :XD:

Fühlt euch alle umarmt,
Nata :wink:
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Hanni Schütt » 09.11.2011, 21:38

Hallo blaze

Die Idee finde ich wirklich total spannend und gut!



Hanni
Hanni Schütt
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2011, 18:10

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 25.11.2011, 00:11

Jhuhuuu, Mädels!

Sagt mal:
wer ist denn beim weiterschreiben eigentlich demnächst nocht am Start?
Bisher hab ich ja nur was von E-M O gehört.
Was sagt ihr andren zwei denn so dazu?
Wie geht es euch überhaupt?

Lieben Gruß,

Blaze :boxjump:
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon E-M O » 09.12.2011, 23:31

Also ich bin auf jeden Fall dabei. Wir sind so weit gekommen, das bringen wir zu ende! :D Los, meine Lieben!
copyright bei mir, sonst anders genannt
Man schreibt weder für sich selbst noch für andere.
Man schreibt aus einer tiefen inneren Notwendigkeit. (Anaïs Nin)
Benutzeravatar
E-M O
 
Beiträge: 246
Registriert: 30.06.2009, 14:00
Blog: Blog ansehen (8)

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon Blaze » 06.02.2012, 13:35

Hello again!^.~

Na, wie schaut es aus bei euch allen aus?

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen? :D

Ich werde es jetzt Story-weiterschreib-mäßig nochmal wie folgt machen:

Die letzte und aktuellste Version schicke ich noch mal als Rundmail an alle Teilnehmer unserer herzlichen Runde.
Wer sich dann dazu berufen fühlt (sprich, wer Zeit oder Lust oder gar beides hat^^), vermerkt dies kurz hier im Forum, damit nicht doppelt damit begonnen wird.

Bei mir ist es zeitlich leider bis Ende Februar noch etwas ungünstig, weil ich unter der Woche selten von der Arbeit vor halb acht abends Zuhause bin und an den Wochenenden irgenwie ständig Hunz & Kunz Geburtstag hat. -_-

Aaaalso, wenn wer VOR März Bock hat, dann aber ran an die Tastatur und ab dafür! :XD:

Fühlt euch alle umarmt! :girl:

Dickes Bussi,

die Nata
Besucht doch mal meinen neuen Blog!

Ich würde mich freuen! :-)
Benutzeravatar
Blaze
 
Beiträge: 126
Registriert: 23.03.2009, 18:50
Wohnort: Minden

Re: Gemeinsame Story schreiben ! Jaaaaa!^^

Beitragvon E-M O » 06.02.2012, 14:05

Hey,

wie schön, dass es weiter geht. Ich bin gerne dabei und schreib bis März an unserer Geschichte;-)

LG Eva
copyright bei mir, sonst anders genannt
Man schreibt weder für sich selbst noch für andere.
Man schreibt aus einer tiefen inneren Notwendigkeit. (Anaïs Nin)
Benutzeravatar
E-M O
 
Beiträge: 246
Registriert: 30.06.2009, 14:00
Blog: Blog ansehen (8)

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste