Das Problem mit der Aussage "Ich kann keine 1000 Woerter in der Stunde schreiben" ist nur leider, dass es sich nicht aendert, wenn man es sich immer sagt. Ich denke, es ist Training und nichts anderes.
Ich hab ein paar Wochen/Monate wenig bis gar nichts gelesen und hatte dementsprechend Probleme, mir laenger auf ein Buch zu konzentrieren. Nachdem ich nun wieder angefangen habe, mehr zu lesen, bleibt die Aufmerksamkeit laenger und intensiver bestehen. (ca 200 Seiten in um die 5 Stunden? kein Problem.). Aehnliches mit meiner asthmageplagten Ausdauer. Nachdem ich angefangen habe, zu laufen, wurde es besser, auch wenn ich es nie gedacht haette. Programmieren ist auch ein Teil davon. Inzwischen ist es auch kein Problem mehr, mehrere Stunden am Stueck Sachen zusammenzubauen.
Von daher warte ich auch bereits gespannt auf die Schreibwoche im Herbst, da man dann auch einfach Dinge schreiben kann. (was ich im Moment auch tue

).
Von daher ist denke ich der wichtigste Vorsatz aehnlich wie in vielen Entwicklungen: MACHEN. Erstmal Machen, machen und mehr machen und gucken, was passiert. Dann wird man auch dahin kommen, das eine Kilowort (jaja, ich krieg die IEEE-einheiten ueberall unter) in einer Stunde runterzuhauen. Es sind immerhin nur 17 Worte pro Minute, man muss also nicht einmal sonderlich schnell tippen koennen

MfG,
Bubble
PS: Und der beste Vorsatz, ist zu erkennen, dass eh alle Literatur Macken hat