[beendet] Hilfe für Überarbeitung gesucht

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

[beendet] Hilfe für Überarbeitung gesucht

Beitragvon BurningSun » 09.10.2015, 11:00

Hallo!
Ich beginne gerade mich zum ersten Mal ernsthaft mit dem Thema Überarbeitung auseinander zusetzen.
Ich habe eine Rohfassung fertig und bin Prolog und Kapitel 1 bereits mehrfach durchgegangen.
Jetzt hoffe ich, hier 1-2 Probeleser zu finden, die mir helfen, indem sie mir weitere Schwachstellen aufzeigen, mir eventuell sogar Tipps geben, die ich in den anderen Kapiteln auch sofort umsetzen kann, bevor ich sie irgendwann einem Probeleser schicken werde. Und ganz allgemeine Tipps wären auch nicht schlecht.

Bitte beachten!
Ich biete im Gegenzug nicht an, dass ich etwas von euch gegen lese, da ich mich voll auf meine Überarbeitung konzentrieren möchte und zusätzlich in den Nanovorbereitungen stecke. Bitte habt dafür Verständnis. Es ist für einen Autor sowieso das schönste Gefühl, wenn jemand ein Buch nur wegen des Inhaltes lesen will und nicht, weil man sich dazu gezwungen sieht.

Weitere Infos:
Arbeitstitel: Noviria
Genre: High Fantasy (beide Kapitel, die versandt werden, spielen allerdings in einer fiktiven Stadt der realen Welt)
Länge: der Prolog umfasst 938 Wörter, das 1. Kapitel umfasst 3.994 Wörter
Kurzbeschreibung des Buches:
Dunkle Mächte bedrohen das Land Noviria. Ein selbst ernannter König, der nicht in diese Welt gehört, hat einen Thron bestiegen, der nicht der seine ist. Die versklavte Wesen kämpfen um ihre Freiheit und die Rettung naht. Ein Mädchen aus der Welt des Königs eilt ihnen zu Hilfe. Sie scharrt Gefährten um sich, nicht ahnend, dass die Gefahr nicht nur von außen heraus auf sie lauert und Vertrauen ihr größter Feind ist.
Kurzbeschreibung Prolog:
Mann betritt Buchladen, findet Buch über Noviria, tötet Buchhändler und geht nach Noviria, um sich später selbst zum dunklen Herrscher zu krönen
Kurzbeschreibung Kapitel 1:
Mädchen geht in Buchladen, kauft Buch, welches Verkäufer nur widerstrebend herausrückt, öffnet es zu Hause und wird hinein gesogen (nach Noviria)

Eine zeitliche Vorgabe gibt es hierbei nicht, wobei ich nach 1 Woche bestimmt mal nachfragen werde, wenn ich bis dahin noch keine Rückmeldung bekommen habe, denn Geduld gehört nur bedingt zu meinen Stärken :mrgreen:
So, jetzt hoffe ich einfach, ihr habt alle Infos, die ihr braucht, um euch zu entscheiden. Wenn nicht, gern einfach anschreiben.
Liebe Grüße sunny
Zuletzt geändert von BurningSun am 11.10.2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Re: [Suche] Hilfe für Überarbeitung gesucht

Beitragvon Anchesa » 10.10.2015, 09:39

Hey :)
Da ich kein Fantasy Freund bin, kommt das Lesen für mich eher nicht in Frage (tut mir Leid!), allerdings habe ich verschiedene Blogeinträge zum Thema Korrektur geschrieben, weil ich ganz kurz vor dir auch durch diese Phase gegangen bin, vielleicht helfen sie dir:
https://buchatelier.wordpress.com/korrektur/

Es geht ganz grob darum, welche Schritte man bei der Überarbeitung beachten kann/soll/muss, wann man aufhören sollte zu überarbeiten, wie man mit Kritik umgeht etc. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft :)
Mein Selbstprojekt: Einen Roman schreiben in 6 Monaten!
Ich würde mich über eure Unterstützung freuen!
https://buchatelier.wordpress.com/
Anchesa
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 197
Registriert: 03.04.2015, 10:23

Re: [Suche] Hilfe für Überarbeitung gesucht

Beitragvon BurningSun » 11.10.2015, 14:07

Danke sehr für den Link, da stehen wirklich sehr hilfreiche Tipps drin.
Würd mich aber sehr freuen, wenn sich trotzdem 1-2 Probeleser finden würden :mrgreen:
Liebe Grüße sunny
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)

Re: [Suche] Hilfe für Überarbeitung gesucht

Beitragvon Bella98 » 11.10.2015, 18:30

Hey Sunny :)
Ich bin momentan leider zeitlich sehr eingeschränkt, deshalb kann ich zwar gerne mal reinlesen, aber für das gesamte Buch habe ich sicher nicht Zeit.
Ich wollte dir vordergründig Glückwünsche dalassen :flowers: Deine erste Rohfassung, wie klasse! :hooray:
Alles Liebe, Bella
If I cannot move heaven, I will raise hell.
NaNoWriMo Vol. 5! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bella98
 
Beiträge: 1246
Registriert: 20.08.2010, 16:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [beendet] Hilfe für Überarbeitung gesucht

Beitragvon BurningSun » 11.10.2015, 19:30

Hallo Bella!
Danke dir für die Glückwünsche, auch wenn sie etwas spät kommen :D
Habe die Rohfassung seit knapp 2 Jahren fertig, mich aber noch nie an die Überarbeitung getraut. Eine zweite Rohfassung einer anderen Geschichte ist mittlerweile bereits hinzugekommen.

Da ich 2 Leser gefunden habe, beende ich die Suche vorläufig. Vielen Dank an euch alle!
Liebe Grüße sunny
Benutzeravatar
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)


Zurück zu Probelesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast