Ideen Abstimmung

Tipps, Ratschläge und Hilfen zum Schreiben. Wie machst du das? Hilfe bei Schreibblockaden, Hemmungen, Stolpersteinen und Anfangsschwierigkeiten

Hi,
Hab von 24 Stunden um Leben und Tod (Vergeltung! Traust du dich?) und dem Suedlichen Land jeweils nur zwei oder drei Beitraege reingebracht. Habs einfach nicht geschafft das so grob so kuerzen, dass es hier noch rein passt.

Suche deshalb jemanden dem ich inhaltlich wirklich mal quasi alles erzaehlen kann.

"Vergeltung!" ist dabei ein kranker Psychologie - Thriller mit einigen Horroraspekten (wo noch nicht ganz entschieden ist ob ich sie wirklich ausfuehrlich rienbringe.)

Das Suedliche Land dann quasi ein sehr sehr umfangreiches Projekt. Namen, Gebiete, Geschoepfe. Absolute Fantasy in einer neuen Welt. Mit Kampf, aber auch Gefuehlen, Intrigen, Landschaften und in einem Punkt sehr stark Vertrauen.

Fragt mich nicht warum, aber beide Romane bauen sehr auf die Zahl 5 auf. Mag die eigentlich gar nicht, aber wurd halt so.

Suche also welche, mit denen ich wirklich ausfuehrlich ueber die Inhalte reden kann. Liyah guck ich in Fantasy mal ganz unauffaelig an ;-)

Bis denne, Fireball

von Fireball

Hallo Fireball!

Du willst mit MIR über DEIN Buch reden? Ok, wow. Ich fühle mich geschmeichelt.

Mache ich gerne.
Aber ich möchte, dass du weißt, dass Zeit bei mir ein knappes Gut ist. Zudem habe ich selber keine Erfahrungen im Schreiben eines großen Buches. Ich versuch mich gerade, aber ich bin noch bei den Charakterstudien, also ganz am Anfang.
Ich lese zwar einiges an Fantasy und kann dann auch sagen, was mir gefallen hat und nicht und Tipps geben, aber es ist immer nur eine persönliche Ansicht.

Also, was genau möchtest du denn erzählen und was möchtest du für "Antworten". Also jetzt keine in den Mund gelegten, sonder worüber soll ich meine Meinung äußern?

LG Liyah

von Liyah

Vorherige