interne Lesetipps - von uns für uns

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon FrozenBambi » 16.10.2013, 16:53

Ich nominiere mal eine Lovestory, die mir sehr gut gefallen hat.
(Zumindest war es eine der wenigen, wo meine Kritik mal richtig positiv ausfiel :D)

Titel: Die Tasse Tee
Autor: MarinaTempesta
Genre/Stil: Liebesgeschichten
Inhalt: Eine altgewordene Frau wartet ihr ganzes Leben auf ihre große Liebe.
Link: post438338.html#p438338
Benutzeravatar
FrozenBambi
 
Beiträge: 342
Registriert: 26.04.2011, 19:38
Wohnort: Wien

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon magico » 21.05.2014, 14:09

Ich werde hier auch mal einen Eintrag machen.
Und zwar für einen Beitrag aus dem Thema "Nachdenkliches" (Fiktion).
Der Text ist kurz, einfach, aber auch wieder tiefsinnig. Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Aber lest selbst:

Titel: Der perfekte Mann
Autor: Svedur
Genre/Stil: Nachdenkliches (Fiktion) / Kurzer Text
Inhalt: siehe Titel (will nicht zu viel verraten)
Link: http://www.schreibwerkstatt.de/viewtopic.php?f=49&t=49948&view=unread#unread
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon magico » 16.06.2014, 15:24

Habe wieder etwas gelesen, bei dem ich es schade finde, dass es so wenig Beachtung findet:

Titel: Blood Art
Autor: DrJones
Genre/Stil: Spannendes (Fiktion) / Gruselstory (mit Anspielungen auf Max Schreck / Nosferatu)
Inhalt: Die Werke eines unbekannten Künstlers mischen die New Yorker-Kunstszene auf. Der Unbekannte zeigt sich irgendwann und scheint einer anderen Zeit oder gar Welt zu entstammen.
Link:http://www.schreibwerkstatt.de/blood-art-teil-1-t50194.html
& http://www.schreibwerkstatt.de/blood-art-teil-2-t50262.html


Ich finde diese Geschichte wirklich erfrischend und spannend.


Grüße, magico
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon revolterd » 23.07.2014, 14:50

weiß ned obs scho wer gebracht hat, aber die odyssee von homer ist zu empfehlen für diejenigen, die die schönheit der sprache wertschätzen. friedrich schiller wars, der meinte die odyssee sei eine schablone der schönheit, von der er nur zum schlechteren abweichen könnte..
revolterd
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2014, 14:24

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon magico » 23.07.2014, 16:01

@revolterd:

Mag sein, aber in diesem Thread geht's um INTERNE Lesetipps, also um Werke der Forumsmitglieder, die sie auch in diesem Forum (quasi INTERN) veröffentlicht haben.
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Vorherige

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron