interne Lesetipps - von uns für uns

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Angioletta » 12.03.2010, 18:42

Hallöchen,

Auf Malemmys Vorschlag hin habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu eröffnen. Er soll dazu dienen, alle im Forum für lesenswert befundenen Werke zusammenzuführen, damit bei akuter Leselust keine umständliche Suche erfolgen muss.
Es handelt sich also um eine Art Erweiterung des Lobesthreads - Nicht nur die allerlobenswertesten Sachen, sondern alle vernünftigen, gut durchdachten, objektiven Kriterien (Rechtschreibung, Grammatik, Kommas etc.) genügenden Geschichten, natürlich hier aus diesem Forum.

Jeden neuen Beitrag werde ich prüfen und, wenn die objektiven Kriterien gegeben sind, in diesen Anfangspost einreihen.
Damit kann es auch schon losgehen!
Viel Spaß beim Lesen :)


Titel: Engelmädchen
Autor: mitternachtsblume
Genre/Stil: Traurige Kurzgeschichte; mitfühlend, fesselnd
Inhalt: Ein junges Mädchen versucht, das Richtige zu tun.
Link: post113344.html#p113344


Titel: Thuver - Schmetterlingsflügel
Autor: moonlightdawn
Genre/Stil: Fantasy
Inhalt: Ein Thunder zieht in eine neue Stadt und diesmal sollten sie sich bedeckt halten, damit es nicht noch mehr Probleme gibt...
Link: Thuver - Schmetterlingsflügel Kapitel 1, Part 1


Titel: Der Wiedergänger
Autor: SnowWhite
Genre/Stil: Fantasy
Inhalt: Eine eigentümliche Freundschaft zwischen dem Wind und einem Mädchen.
Link: post111953.html#p111953
Zuletzt geändert von Angioletta am 17.03.2010, 11:09, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Angioletta
 
Beiträge: 335
Registriert: 03.03.2010, 14:58
Wohnort: NRW

Re: Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon moon » 13.03.2010, 12:29

Hallo!

Ich würde dann gleich auch mal einen Vorschlag machen :wink:

Titel: Thuver - Schmetterlingsflügel
Autor: moonlightdawn
Genre/Stil: Fantasy
Inhalt: Ein Thunder zieht in eine neue Stadt und diesmal sollten sie sich bedeckt halten, damit es nicht noch mehr Probleme gibt...
(Ich weiß nicht ob es das so richtig trifft Anioletta und wenn du etwas besseres zu sagen weißt nachdem du es überflogen hast, dann kannst du den Punkt auch ändern :wink: )
Link: Thuver - Schmetterlingsflügel Kapitel 1, Part 1

lg moon
Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen
moon
 
Beiträge: 569
Registriert: 16.11.2009, 22:16

Re: Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Angioletta » 13.03.2010, 14:05

Sehr schön, moon!
Genau so habe ich mir das vorgestellt :)
Bei Serien, wie du es ja gemacht hast, empfiehlt sich natürlich der erste Teil :)

Dann mal los mit Thuver!
Benutzeravatar
Angioletta
 
Beiträge: 335
Registriert: 03.03.2010, 14:58
Wohnort: NRW

Re: Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon moonlightdawn » 16.03.2010, 20:22

Hallöle,

ich bin ganz rot geworden, als ich den Thread aufgemacht habe :oops: :oops:.
Vielen lieben Dank, dass ihr meine Geschichte für gut haltet. Gibt mir ein wahnsinnig tolles Gefühl :oops: :oops:.
Ich weiß nicht, ob ich noch etwas zum Inhalt sagen soll, damit es etwas offensichtlicher wird, darf ich?

So, dann versuch ich einmal mein Glück mit folgender Geschichte. Ist zwar bloß der Prolog, aber er hat mich unheimlich gefesselt.

Titel: Der Wiedergänger
Autor: SnowWhite
Genre/Stil: Fantasy
Inhalt: Eine eigentümliche Freundschaft zwischen dem Wind und einem Mädchen.
Link: Der Wiedergänger 1/48
Passt auf euch auf, meine Lieben. Das Leben ist zu kurz, um heute schon zu sterben.
Benutzeravatar
moonlightdawn
 
Beiträge: 170
Registriert: 22.02.2010, 20:15

Re: Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Malemmy » 17.03.2010, 10:28

Hy Leute

@Angioletta
Ich wollte dir schon die Ganze Zeit für dieses schöne Thema hier danken, hast du super gut umgesetzt, doch hab ich erst gedacht, bevor ich diesen Thread hier mit Text zumülle, sag ich lieber nichts.
Weiß nicht sollte man für solche Leute die sich einfach nur mal bei dir bedanken wollen oder wenn eine Unterhaltung statt findet einen extra Beitrag machen?

Beispiel:
Lesetipps - von uns für uns "LaberLaber Rababer"
Den könntest du dein in deinen ersten Beitrag mit aufnehmen, falls geredet wird wird der hier nicht zugemüllt? Nurn Vorschlag, wenns so Ok ist, dann lass grad so wies ist :-)

Ist dir hier ein kleiner Vergesserlie unterlaufen?:
Angioletta hat geschrieben: Titel: Der Wiedergänger
Autor: SnowWhite
Genre/Stil: Fantasy
Inhalt: Eine eigentümliche Freundschaft zwischen dem Wind und einem Mädchen.
Link: Der Wiedergänger 1/48

Die Verknüpfung?
Inhalt: Eine eigentümliche Freundschaft zwischen dem Wind und einem Mädchen.
Link: Der Wiedergänger 1/48

lieben Gruß
Lemmy
Zuletzt geändert von Malemmy am 06.04.2010, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Angioletta » 17.03.2010, 11:07

Hi Malemmy,
Wir können ruhig hier reinschreiben, dafür nehme ich ja die Vorschläge in den ersten Beitrag auf, sodass man sie immer schön beisammen hat! :)

Den Link werde ich gleich mal einfügen, danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Angioletta
 
Beiträge: 335
Registriert: 03.03.2010, 14:58
Wohnort: NRW

Re: Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Tinki » 20.03.2010, 19:47

Moieeen,

Verdammt! Das Fenster weggeklickt, als ich fertig war... *aaargh*
Hätte ichs vorher bloß abgeschickt... >.< Naja, auf ein neues...^^

So.. Fluffy soll auch mal gelobt werden. Ihre Werke sind der absolute Hammer! Selten so gelacht und gleichzeitig so einen flüssigen Stil gesehen. Perfekto!

Titel: Notlösung 1/1
Autor: Fluffy
Genre / Stil: Romance - mit massig Comedy drine
Inhalt: Eine junge Frau will Heiraten, doch drohnt die Hochzeit in einem Chaos zu enden
Link: Notlösung 1/1 - Fluffy


Titel: Notlösung 1/2
Autor: Fluffy
Genre / Stil: Romance - mit massig Comedy drine
Inhalt: Eine junge Frau will Heiraten, doch drohnt die Hochzeit in einem Chaos zu enden
Link: Notlösung 1/2 - Fluffy


Titel: Notlösung 1/3
Autor: Fluffy
Genre / Stil: Romance - mit massig Comedy drine
Inhalt: Eine junge Frau will Heiraten, doch drohnt die Hochzeit in einem Chaos zu enden
Link: Notlösung 1/3 - Fluffy


Titel: Notlösung 1/4
Autor: Fluffy
Genre / Stil: Romance - mit massig Comedy drine
Inhalt: Eine junge Frau will Heiraten, doch drohnt die Hochzeit in einem Chaos zu enden
Link: Notlösung 1/4 - Fluffy


Titel: Notlösung 1/5
Autor: Fluffy
Genre / Stil: Romance - mit massig Comedy drine
Inhalt: Eine junge Frau will Heiraten, doch drohnt die Hochzeit in einem Chaos zu enden
Link: Notlösung 1/5 - Fluffy

Sie hatte noch 2 weitere Werke reingestellt, mit einem anderen Titel, die aber zur selben Geschichte gehören. Bei dem weiß ich leider nicht den Zeitlichen Ablauf. (Wo er genau in die Geschichte reingehört.) Dennoch sollte man ihn keinesfalls unbeachtet lassen. :wink:

Titel: Guten Morgen, Sonnenschein (Arbeitstitel) - Auszug
Autor: Fluffy
Genre / Stil: Romance - mit massig Comedy drine
Inhalt: Eine junge Frau will Heiraten, doch drohnt die Hochzeit in einem Chaos zu enden
Link: Guten Morgen, Sonnenschein (Arbeitstitel) - Auszug - Fluffy


Titel: Guten Morgen Sonnenschein (Arbeitstitel)
Autor: Fluffy
Genre / Stil: Romance - mit massig Comedy drine
Inhalt: Eine junge Frau will Heiraten, doch drohnt die Hochzeit in einem Chaos zu enden
Link: Guten Morgen Sonnenschein (Arbeitstitel) - Fluffy


Edit: Auch nochmal ein dickes, fettes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die mehr oder weniger Regelmäßig ihre "Schnulzen" bei den Liebesgeschichten reinpacken! Wir besiegen den Fantasy Bereich irgendwann! XD AUF EUCH!
Bild
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon PipsII » 13.05.2010, 01:33

Hier mal ein neues Werk
Geschrieben am 12.05.10

Titel: 42. Dienstagsübung: Sommerregen/ Leere Hülle
Autor: Tarpan
Genre/Stil: Nachdenkliche Geschichten / mitfühlend, realistisch, ergreifend
Inhalt: Die Gedanken eines jungen missbrauchten Mädchens
Link: Leere Hülle

Ich finde es passt genau hierrein!
Engel leben einsam, ich auch, bin ich ein Engel?
Ich schreibe keine Gedichte, ich bringe nur meine Gedanken auf ein Stück Papier!
Benutzeravatar
PipsII
 
Beiträge: 3094
Registriert: 08.04.2010, 03:53
Wohnort: Ulmer Umfeld
Blog: Blog ansehen (2)

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Gregory » 12.03.2011, 18:25

Hi!

Was auch sehr gut hierher passt, ist folgendes spritzige Gedicht:

Titel: Großartigst!
Autor: Tinte
Genre/Stil: Liebesgedichte/ euphorisch, lebensnah, amüsant
Inhalt: Hymne, die man unbedingt dem Liebsten/ der Liebsten vortragen muss!
Link: Großartigst
Zuletzt geändert von Gregory am 30.04.2011, 01:18, insgesamt 4-mal geändert.
Ich kann nicht beschreiben, was das Schreiben mit mir macht. 
Gregory
 
Beiträge: 343
Registriert: 12.04.2010, 12:54
Wohnort: Baden - Württemberg
Blog: Blog ansehen (1)

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Tinki » 10.04.2011, 10:49

Moieeen,

Dem kurriosem Werksnamen sei dank, dass ich dieses Werk finden und lesen durfte. Herrlich! Mal eine etwas ... andere Geschichte, doch mit viel Charme und Herz. Einfach zum amüsieren gut! Dickes Lob an SarahGoulden

Titel: Lebt der Kühlschrank?
Autor: SarahGoulden
Genre/Stil: Experimentelle Geschichten - mit viel Charme und Humor
Inhalt: Was so alles in einem Kühlschrank geschieht, wenns mal dunkel ist.
Link: Lebt dein Kühlschrank?
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon lighthawk » 19.06.2011, 16:16

Hi,
Richtig gute Idee ;)


mfg
lighthawk
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2011, 15:32

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon charlietonight » 29.08.2011, 16:19

hallo,

ich finde diese Geschichte ganz toll, witzig und originell.

Titel: Balthasar und die verschollene Prinzessin von Itthona
Autor: Katalin
Genre/Stil: Fantasy
Inhalt: Balthasar, der 77-jährige Vampir
Link: Balthasar und die verschollene Prinzessin von Itthona
Zuletzt geändert von charlietonight am 29.08.2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
charlietonight
Inaktiv
 
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2011, 11:04

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Henningway » 29.08.2011, 17:31

@charlietonight: In dem Link steht am Ende so ein kleines, garstiges "/url". Darum wird die Seite nicht gefunden. Könntest du das bitte ändern?
@Mods: Was unterscheidet eigentlich diesen Faden hier von dem Lobeshymnenthread? Könnte man die nicht zusammenlegen?

Gruß
Henningway
Der Leser ist dein Freund. Mach's ihm nicht so schwer das auch zu bleiben. (Frei nach Fritz R. Glunk)
Der Blog vom Leben unterwegs
Benutzeravatar
Henningway
 
Beiträge: 1055
Registriert: 13.01.2011, 15:36
Wohnort: Wohnmobil
Blog: Blog ansehen (30)

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon charlietonight » 29.08.2011, 18:20

danke, dass du mich darauf hingewiesen hast -> ich glaube jetzt müsste es funktionieren :oops:
Benutzeravatar
charlietonight
Inaktiv
 
Beiträge: 120
Registriert: 07.05.2011, 11:04

Re: interne Lesetipps - von uns für uns

Beitragvon Madita » 26.10.2011, 15:41

Mich hat folgende Geschichte unglaublich berührt:

Titel: Von vorn
Autor: hasigoreng
Genre/Stil: Nachdenkliche Geschichte
Inhalt: Der Kampf einer Mutter mit der Krankheit ihres Kindes
Link: http://www.schreibwerkstatt.de/von-vorn-t32599.html

Wer die Krankheit in ihrem ganzen Ausmaß kennt, kann nachvollziehen, wie unglaublich gut hasigoreng das Leid beschrieben hat!
Benutzeravatar
Madita
 
Beiträge: 63
Registriert: 16.10.2011, 10:57

Nächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast