JaNoWriMo 2013

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon bumblebeee » 04.01.2013, 19:54

Hui. Da musst du dich aber sputen, um das Tagessoll zu schaffen ;D
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 04.01.2013, 20:27

Ich bin krank :( Fieber, Husten, Schlappheit, was einen wunderbar davon abhält, klar zu denken, wenn man schon nen Einkaufmarathon und groben Wohnungsputz hinter sich hat, da morgen Besuch kommt.
Irgendwie unpassend :?
(Also, das Kranksein, nicht der Besuch, auf den Freue ich mich! :mrgreen: )
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Melethil » 04.01.2013, 21:12

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die NaNo-Statistik auf eine JaNo-Statistik umgestellt wurde? :shock: Heißt zwar immernoch Nano-Statistik, aber wenn man draufklickt, ist alles auf 30000 Wörter umgestellt und drüber steht JaNoWriMo :D

Das schreit doch regelrecht nach der Nutzung zur Motivation, oder? :D
NaNoWriMo 2012 gewonnen und überlebt :D
Benutzeravatar
Melethil
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2010, 15:31
Wohnort: Köln

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 04.01.2013, 21:25

Gleich mal gemacht ;)
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Malemmy » 06.01.2013, 13:05

Melethil hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die NaNo-Statistik auf eine JaNo-Statistik umgestellt wurde? :shock:

Klaro, Jacky hat euch die Statistik dafür zurecht gebastelt :mrgreen:

Näheres hierzu:
post387705.html#p387705

Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Melethil » 06.01.2013, 13:11

Echt der Hammer :D Großes Dankeschön an Jacky und alle anderen Beteiligten :)
NaNoWriMo 2012 gewonnen und überlebt :D
Benutzeravatar
Melethil
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2010, 15:31
Wohnort: Köln

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cairiel » 06.01.2013, 14:19

Wow, eine Statistik!!! :love: Das ist toll. Aber ich bin unschlüssig, ob ich mich noch bei euch eintragen soll (falls ich überhaupt noch darf), weil mein Ziel weitaus höher geschraubt ist und ich niemanden demotivieren will. :? Außerdem bringt es mir selbst auch nichts, wenn ich als einziger vorneweg schieße, und am Ende des Monats bin ich nur demotiviert, weil ich schon als Gewinner gelte, aber immer noch schreiben "muss". :mrgreen: Nein, lieber nicht. Aber ich finds großartig und wünsche allen Beteiligten viel Spaß und natürlich Erfolg beim Erreichen eures Wortzahlziels!
Großes Danke an die Schreibwerkstatt
"Der Verfluchte", Weltenschmiede-Verlag 2013
"Vampires Dawn - Reign of Blood", Weltenschmiede-Verlag 2013
"Der Herr der Schwarzen Schatten", ohneohren-Verlag 2014
Benutzeravatar
Cairiel
 
Beiträge: 695
Registriert: 03.01.2012, 22:54
Blog: Blog ansehen (13)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Füchschen » 06.01.2013, 17:08

@Cairiel: Wenn dein Ziel z.B. 90k sind, wären es ja drei mal soviel Wörter wir offiziell. Dann teilst du deinen Wordcount einfach durch drei und bist super im Vergleich :D
Ein Roman ist kein Toastbrot.
Benutzeravatar
Füchschen
 
Beiträge: 3558
Registriert: 01.02.2009, 17:40
Wohnort: Nahe Bonn

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 06.01.2013, 18:25

Trotz Dauerhusten, leichtem Fieber und laufender Nase und zweieinhalb Tagen Nichtschreibens bin ich am Tippen - per Laptop auf dem Sofa, eingelullt in Decke und Fellhausschuhe *g*
Daher bin ich stolz, heute die 3000 überschritten zu haben, auch, wenn ich eigentlich nach drei bis vier Tagen soweit sein wollte. Naja, immerhin 8)
Es gibt Abende, da schreibe ich so eine Wortzahl in eins runter. Zur Zeit aber schreib ich wegen der Erkältung irgenwie enorm langsam und komm kaum vorwärts. Aber - langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Wie würde Beppo Straßenkehrer aus Momo sagen:
>>Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken. Immer nur an den nächsten Schritt denken. An den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den Nächsten. Dann macht es Freude. Dann macht man seine Sache gut. Und mit einem Mal merkt man, dass man die ganze Straße gekehrt hat. Man hat gar nicht gemerkt, wie...<<

:mrgreen:

/edit: es war doch so, dass hier ALLE Worte zählen, die im Projekt schreibt, oder? Also auch Plots und Titelideen und Charakterlisten und so? Weil dann hab ich immerhin 400 Wörter mehr :mrgreen:

/edit2: Wohoo, neue Woche, neues Glück... oder so ähnlich^^ Die erste volle Woche des Jahres beginnt - stürzen wir uns in die JaNo-Woche! Hat noch jemand nette, kleine Motivationshelfer am Start? 8)
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Melethil » 07.01.2013, 15:43

Motivationshelfer? :shock: All meine Motivation liegt neben meinem Sofa in Form meies Laptops und zwei Tafeln Schokolade. Ich hoffe nur die Reichen bis zum Ende :oops:

Auch wenns nicht schnell vorangeht - es geht voran :D
NaNoWriMo 2012 gewonnen und überlebt :D
Benutzeravatar
Melethil
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2010, 15:31
Wohnort: Köln

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Sterndlein » 07.01.2013, 20:24

Ich habe in den letzten Tagen garnichts geschrieben und glaube auch nicht, dass ich es noch tun werde.
In meinem Kopf gibts nur lernen, lernen, lernen, essen und schlafen. Und dazwischen hält mich die Angst und mein mangelndes Selbstwertgefühl vom Schreiben ab. Ich glaube wirklich, dass ich meine Geschichte nie schreiben kann, wie ich sie rüber bringen will, also lasse ich es... :(
Sterndlein
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2012, 01:49
Wohnort: Schweiz

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Nienna-Luthien » 07.01.2013, 20:30

Hachja, heute mal wieder noch nix geschrieben - aaaber ich hatte auch Schule bis 15.30 Uhr! Und muss Deutsch lernen für ne Arbeit morgen :D aber ich glaub ich geh mal bisschen schreiben.. Ich kann mir ja mal wieder so ne Geschichte zum Inhalt der Arbeit schreiben, das is cool und dann lern ich wenigstens bisschen nebenher haha.
Manchmal bekommst du nicht das, was du haben willst - weil du etwas Besseres verdient hast.

- - - - - - -
NaNoWriMo: Nienna8
Nienna-Luthien
 
Beiträge: 1763
Registriert: 09.01.2010, 14:45

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 08.01.2013, 21:38

Melethil hat geschrieben:Auch wenns nicht schnell vorangeht - es geht voran :D

Geeenau so sehe ich das auch!! :mrgreen:

Sterndlein hat geschrieben:Ich habe in den letzten Tagen garnichts geschrieben und glaube auch nicht, dass ich es noch tun werde.
In meinem Kopf gibts nur lernen, lernen, lernen, essen und schlafen. Und dazwischen hält mich die Angst und mein mangelndes Selbstwertgefühl vom Schreiben ab. Ich glaube wirklich, dass ich meine Geschichte nie schreiben kann, wie ich sie rüber bringen will, also lasse ich es... :(

Das wäre aber mehr als schade, Sterndlein! :?
Okay, zu viel zu lernen und daher keinen Kopf zum schreiben mehr, das verstehe ich sehr gut.
Aber niemand braucht Angst davor zu haben! Denke daran, was dir Freude macht am Schreiben, warum du gern schreibst, wobei es dir hilft. Du musst niemandem etwas beweisen. Und auch der JaNo ist kein Wettbewerb, wer am schnellsten am meisten am besten schreibt, sondern als Ansporn für einen selbst.
Es wäre wirklich schade, wenn du aufgibst :(
Versuch es - was kannst du verlieren? Versuche es, schreibe für dich. In deinem eigenen Tempo, deinen eigenen Worten, deiner eigenen Fantasie. Worte, die nur für deine eigenen Augen gedacht sind. Mehr nicht.
Aber - es sind deine Worte, deine Geschichte.
Nicht aufgeben! :hug:
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Leyana » 09.01.2013, 02:07

Ich werde dann wohl auch mitmachen, auch wenn ich mir relativ unsicher bin, dass ich das Ziel noch erreiche, immerhin ist schon ein Drittel der Zeit rum. Aber das wird schon, irgendwie. :)


Das mit den Wörtern ahbe ich richtig verstanden, dass die im Persönlichen Bereich unter Profil ändenr bei NaNoWriMo - Wortzahl: hin müssen? :oops:
Ich will, dass er perfekt ist, dass er echt ist, dass er echt ist.
Glasperlenspiel - Echt
Leyana
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2013, 07:23

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 09.01.2013, 14:12

Ui, super, dass noch jemand mit macht! :flowers:

Genau richtig: in das NaNo-Feld in deinem Profil trägst du deine Wortzahl ein (Gesamtwortzahl, alles was beim Schreiben, Ideensammeln, Charakter erstellen, Titelsammlung, usw. heraus kommt) und in der Suchleiste oben findest du unter --> Statistik den Punkt NaNo, das sind zur Zeit wir :mrgreen:
(und bitte: nicht davon entmutigen lassen, sondern als Anregung, quasi als Zugpferd zum mit-ziehen lassen verstehen 8) )


Nachdem ich jetzt einige Tage krank geschoben habe und mehr geschlafen habe als wach war, bin ich jetzt heute wieder dabei! :mrgreen: Habe frei bis zum Praktikumsbeginn und hoffe, ich kann in der Zeit einiges wieder aufholen :writing: :pc:
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste