JaNoWriMo 2013

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Leyana » 09.01.2013, 17:21

Okay, dankeschön :D
Ich will, dass er perfekt ist, dass er echt ist, dass er echt ist.
Glasperlenspiel - Echt
Leyana
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2013, 07:23

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Nina1504 » 09.01.2013, 18:36

@ Leyana: Herzlich Willkommen! Schön, dass du auch mit dabei bist! :D

So, nachdem ich mich in den letzten Tagen forum- und schreibtechnisch arg zurückgehalten habe, starte ich nun wieder voll durch.

Das wir eine Statistik haben, ist wirklich großartig! Ein herzliches Dankeschön dafür an Jacky das Team! :flowers: Damit ich sie auch nutzen kann, muss ich ordentlich in die Tasten hauen... Ab jetzt! :pc:
Benutzeravatar
Nina1504
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.06.2012, 22:13
Wohnort: Münster

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 11.01.2013, 17:45

Fällt irgendjemandem etwas ein, wie MIR wieder etwas einfallen kann? Ist doch furchtbar, ich hab mich so darauf gefreut und jetzt, wenn ich das Dokument ansehe, Story oder Plot-Planung oder meine Charaktere, sitz ich davor und denk "Häääääh?" :shock:

:hourglass:
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Leyana » 11.01.2013, 17:48

Wenn ich das Problem habe, frage ich ein paar Leute, ob sie mir mal fünf Randomwörter hinschmeißen - und versuche die dann im Kopf zu einer Geschichte zu spinnen, die ich bei mir einbaue. Allerdings hab ich noch niemanden gefunden, dem das ebenfalls hilft - ich scheine da eine Koryphäe zu sein. :D
Ich will, dass er perfekt ist, dass er echt ist, dass er echt ist.
Glasperlenspiel - Echt
Leyana
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2013, 07:23

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 11.01.2013, 17:50

Versuchen kann ich es ja mal - hast du fünf Wörter für mich? :mrgreen:

/edit: Nachdem ich DAS Lied wieder gefunden habe, welches auf meinen Chara perfekt passt und es mir drei Mal angehört habe, läufts auch wieder :mrgreen: :pc:
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon M a r i e » 14.01.2013, 14:17

Hach, liebe Leute, ich schaff es einfach nicht in diesem Monat :(
Zum einen hab ich meinen neuen Job ein bisschen unterschätzt und zum anderen überarbeite ich mein Nano-Manuskript und irgendwie hab ich dazu derzeit eine viel höhere Motivation als etwas Neues zu schreiben... ich denke, das wird nichts in diesem Monat bei mir.
Benutzeravatar
M a r i e
 
Beiträge: 166
Registriert: 09.11.2012, 23:20
Wohnort: Wo andere Urlaub machen

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Melethil » 15.01.2013, 21:18

Aber das du überarbeitest, ist doch auch schonmal was :) Hauptsache du beschäftigst dich mit irgendwas, was mir dem Schreiben zu tun hat ;)

Aber ich merke langsam auch, wie die Motivation nachlässt.... Irgendwie muss ich mich die letzten Tage noch pushen... immerhin sind wir ja gerade erst auf der Hälfte ... :twisted:
NaNoWriMo 2012 gewonnen und überlebt :D
Benutzeravatar
Melethil
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2010, 15:31
Wohnort: Köln

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon M a r i e » 16.01.2013, 22:12

Ja, das stimmt auf jeden Fall, überarbeitet wird fleißig :mrgreen:
Wie weit seid ihr denn alle so? Ich muss mal die Statistik suchen...
Benutzeravatar
M a r i e
 
Beiträge: 166
Registriert: 09.11.2012, 23:20
Wohnort: Wo andere Urlaub machen

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 16.01.2013, 22:36

Ich schaff leider gar nichts mehr :(
Seit ein paar Tagen mach ich Praktikum und bin da von 8 bis 18 Uhr, dann nach Hause, evt noch einkaufen, kochen... da hab ich abends irgendwie null Kreativität mehr :|
Mal schauen, inzwischen wäre es ja schon eiiiniges aufzuholen... ich denke ich werd mein persönliches Ziel auf 15000 runter setzen, also die Hälfte... nachdem ich ja jetzt etwa die Hälfte zurück hänge...
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Melethil » 19.01.2013, 13:34

15000 sind doch auch schon viel! Ich finde, solange man überhaupt schreibt, ist es egal, ob man das Ziel erreicht, oder nicht. Und wenn jemand ein anderes Ziel hat, ist das doch auch völlig ok :D

Ich fang jetzt auch an zurückzuhängen ... das muss jetzt alles aufgeholt werden -.-
NaNoWriMo 2012 gewonnen und überlebt :D
Benutzeravatar
Melethil
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2010, 15:31
Wohnort: Köln

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 20.01.2013, 21:53

10611 Wörter insgesamt plus eine heute erstellte Karte meines Landes auf Papier, die ich sehr mag :mrgreen: 8) Hat mich beim Schreiben erheblich weiter gebracht, da meine Flüchtlinge jetzt auch einen Weg vor sich haben mit einem Ziel, einer Zeitvorstellung usw. Mir hilft so eine örtliche / räumliche Orientierung ja immer ungemein^^
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Nina1504 » 23.01.2013, 18:21

Hallo ihr Lieben!

Der Januar neigt sich so langsam dem Ende zu, weniger als ein Drittel verbleiben uns noch, um die 30.000-Wörter-Marke zu erreichen. Da ich weiß, dass die Motivation zum Ende hin häufig sinkt, möchte ich euch hiermit einen kleinen Anreiz geben:

Ich verlose unter allen, die in der JaNoWriMo-Statistik am 01.02.2013 die 30.000 Wörter geknackt haben, drei Notizbücher mit schickem Bleistift, welche ich euch hier anschauen könnt. (Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, mein Handy macht nicht so tolle Bilder und von der Kamera war der Akku mal wieder leer... :roll: )

Die Verlosung erfolgt ebenfalls am 01.02. und das Los entscheidet, wer welches Notizbuch gewinnt. Die Gewinner werden von mir per PN benachrichtigt. Sollten nur drei (oder weniger) Mitglieder als JaNoWriMo-Gewinner in der Statistik geführt werden, verschenke ich drei (oder weniger) Notizbücher.

Ich hoffe, das spornt euch nochmal ein wenig an!
Also los! Haut in die Tasten, spitzt die Bleistifte und schreibt, bis die Finger schmerzen!
:writing:
Benutzeravatar
Nina1504
 
Beiträge: 157
Registriert: 18.06.2012, 22:13
Wohnort: Münster

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon bumblebeee » 23.01.2013, 19:15

hei. tolle Idee. Die doofe Sache ist, ich habe gerade 28.000 aber ich will nicht die Statistik benutzen, weil das ja ungläubig wirken muss. Ich war ja für sehr sehr sehr sehr lange Zeit nicht da und dann denken viele wohl, ich würde schummeln oder so und da hab ich echt keinen Bock drauf :D
Naja. Zumindest guter Einfall.
bumble
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Cassiopeia » 23.01.2013, 21:27

Danke für den Anstoß, Nina! Ich hab seit Tagen nichts mehr gemacht, aber jetzt stecke ich nach 10 Stunden Arbeit doch noch den Stick rein und schaue, was mir so unter die Finger kommt 8)
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends


~Queen~
Cassiopeia
 
Beiträge: 60
Registriert: 30.08.2012, 23:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: JaNoWriMo 2013

Beitragvon Nienna-Luthien » 23.01.2013, 23:50

XDD Stimmt! Ich hatte ja ganz vergessen, dass die 30k das Ziel waren hahaha :D Davon bin ich weiiiiit entfernt :D Genial xD
Manchmal bekommst du nicht das, was du haben willst - weil du etwas Besseres verdient hast.

- - - - - - -
NaNoWriMo: Nienna8
Nienna-Luthien
 
Beiträge: 1763
Registriert: 09.01.2010, 14:45

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste