Biene hat geschrieben:Ich hab auch schon rumüberlegt, was die Leute kennzeichnet, die ich kenne, aber da find ich auch nix.
Das glaub ich dir nicht

Hier ein paar Fragen um dir "auf die Sprünge zu helfen":
Kleidung, Schmuck und Frisur:- Besitzt du ein Schmuckstück, dass du jeden und jeden und jeden Tag anziehst? Vielleicht einen Ring oder eine Kette, den du von einem Lieben Menschen bekommen hast?
- Trägst du eine Haarspange?
- Hast du eine irgendwie "auffällige" Frisur? Vielleicht einen Pferdeschwanz, einen Flechtzopf oder Strähnchen?
- Besitzt du ein liebstes Kleidungsstück, das du besonders gerne trägst? Vielleicht eine kurze Hose, einen gestreiften Rock, ein paar Stulpen?
- Hast du eine Band von der du Fan bist und ständig T-Shirts vom letzten Konzert trägst?
- Wie sieht's mit Makeup aus? Glitzernagelack, dicker schwarzer Lidstrich (gibt's auch bei Männern), knallroter Lippenstift?
- Hast du immer eine Uhr dabei, dein Handy, einen MP3-Player, ein Buch, ein Notizbuch, einen Stift?
- Hast du ein Tattoo, ein Piercing, ein Muttermal, eine Narbe?
- Was für Schuhe trägst du? Ich glaub es war Sherlock Holmes, der dir nach einem Blick auf die Schuhe alles über einen Menschen sagen konnte.
(Lästige) Gewohnheiten:- Kaust du ständig Kaugummi?
- Schnalzt du häufig mit der Zunge?
- Hast du besonders trockene Haut, viele Pickel, immer dreckige Fingernägel, riechst du nach Schweiß, duftest du nach Parfum?
- Zwinkerst du beim Ja sagen immer besonders heftig mit den Augen?
- Ziehst du in bestimmten Momenten deine linke Augenbraue hoch?
- Fährst du dir mit der Zunge über die Lippen wenn du nervös bist?
- Räusperst du dich ungewöhnlich oft?
- Summst du wenn deine Hände beschäftigt sind?
- Knackst du mit den Fingern?
- Sagst du in jedem zweiten Satz "keine Ahnung" (oder etwas ähnliches)?
- Fällst du deinen Freunden sofort um den Hals wenn du sie siehst oder begrüßt du sie mit küsschen-links-küsschen-rechts?
Gar nichts dabei?
Dann geh die Fragen noch einmal von vorne durch und beantworte sie für jeden einzelnen deiner Freunde. Immer noch nichts?
Okay, du machst es mir schwer?

Dann probier es noch mal mit deiner Familie, nicht nur deine Eltern und Geschwister, sondern auch die verschrobenen Onkel, Tanten und Großeltern die du schon seit zwei Jahrzehnten nicht mehr gesehen hast. Was ist mit deinen Lehrern, deinen Vorgesetzten, Mitarbeitern, Nachbarskindern, oder den Menschen denen du täglich in der Bahn begegnest und jedem, der dir sonst so einfällt? Immer noch nichts dabei?
Falls keiner deiner Charaktere irgendetwas in dieser Richtung hat, dann musst du dir vielleicht noch ein wenig Gedanken in dieser Richtung machen, ihre
Gewohnheiten, Macken und Einstellung zu den Dingen herausfinden. Am schönsten sind Macken die auf ihre Einstellung schließen lassen. Nimm die Biolatschen als Ausdruck der Ökobewusstseins, nur um ein
ausgelatschtes Beispeil zu nehmen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg
Jacky