Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Hier findest du haufenweise Übungsaufgaben, um immer frisch und in Schreibform zu bleiben.
Forumsregeln
Hier keine Übungen/Werke posten, nur in den Werkebereich linken!

FÜs darf jeder gerne selbst erstellen. Regeln gibt es eigentlich keine.
Vorschläge für DÜs können an den aktuellen DÜ-Ansprechpartner Lykos geschickt werden.

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon AgathasPen » 02.01.2011, 23:39

Was bin ich?

Klein und zart liegt mein Gegenstand vor mir. Es ist eine Obstsorte, bei der mir das Wasser im Munde zusammen läuft. Das Früchtchen ist sehr gesund, denn es steckt viel Vitamin C in ihm. Die Schale ist braun und etwas rau. Gewöhnlich teilt man das Obst mit einem Messer und löffelt das innere heraus. Das Fleisch der Frucht ist zart bis kräftig grün mit einem weißen, weichen Kern und kleinen schwarzen Pünktchen. Ihr Geschmack schreit nach mehr. Denn zum einen ist es ziemlich sauer,
sodass es manchmal sogar auf der Zunge brennt, zum anderen jedoch leicht süßlich und wohlschmeckend.
Kurz und einfach gesagt, es ist ein ganz leckeres Früchtchen.

Lösung
Spoiler: Anzeigen
Kiwi
AgathasPen
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2011, 00:49
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon CharlySemmel » 02.01.2011, 23:45

Es ist schwarz, klein und stumm. Es ist nützlich, tut aber die meiste Zeit nichts. Ich kann etwas mit ihm tun, wenn es nötig ist. Es kann aber auch etwas mit mir tun. Es ist in meinem Wohnzimmer und braucht weder Essen noch Trinken - aber kosten tut es trotzdem etwas.

Lösung:
Spoiler: Anzeigen
Telefon
Benutzeravatar
CharlySemmel
 
Beiträge: 2783
Registriert: 05.09.2010, 23:08
Wohnort: Hessen

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Zaubertinte » 01.02.2011, 12:07

Mich gibt es in vielen farben,zum ausklappen oder auch nicht.Meistens bin ich ein Quadrat.
Mit mir kann man viel machen,doch eigentlich bin ich dazu gedacht zwei miteinander zu verbinden und das in alle Länder.

Spoiler:(zum lesen diesen Kasten makieren)
Spoiler: Anzeigen
Handy


Ich hoffe das ist gut :)
Lesen gefährdet die Dummheit!
Zaubertinte
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2010, 20:59
Wohnort: Schönberg(SH)

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon CharlySemmel » 01.02.2011, 19:32

Er ist weiß und haarig - er kann klettern und lebt in einem sehr kalten Teil von Japan.

Spoiler: Anzeigen
Der Schneeaffe
Benutzeravatar
CharlySemmel
 
Beiträge: 2783
Registriert: 05.09.2010, 23:08
Wohnort: Hessen

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Callida » 20.04.2011, 10:41

Ich bin sehr flach, rund, habe in der Mitte ein Loch. Die eine Seite von mir schillert in allen Farben, auf die andere kannst du etwas schreiben - aber nur mit einem bestimmten Stift. Wenn du mich verwendest, kannst du Tanzen - oder auch nicht.

Spoiler: Anzeigen
CD
Schreiben kann therapeutisch wirken.
Lesen kann dazu führen, dass man eine Therapie braucht.
Benutzeravatar
Callida
 
Beiträge: 432
Registriert: 22.01.2011, 21:27
Wohnort: Das größte Dorf der Welt - Köln!
Blog: Blog ansehen (6)

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Jasimin » 28.04.2011, 20:43

Für die Meisten ist sie ein Zeichen der Liebe. Sie kann die verschiedensten Farben besitzen, wenn sie mit ihren Freunden bei mir im Garten wächst. Weiß, rosa, und vorallem rot sind ihre Lieblingsfarben. Aber vorsicht, sie kann auch stechen. Ihr Duft ist ein Vorbild für viele Parfüms.
Spoiler: Anzeigen
Rose
Ihr könnt mich alle Jasi nennen :D
Benutzeravatar
Jasimin
 
Beiträge: 1787
Registriert: 20.03.2011, 11:14

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon *Angel* » 01.05.2011, 19:31

Wenn ich ausgewachsen bin, bin ich groß und stark. Ich überstehe Stürme und Regengüsse mit Leichtigkeit. Ich stehe überall und oft muss ich hässlichen Hochhäusern weichen. Tiere lieben mich. Ich gebe ihnen Nahrung und Schutz. Im Herbst erblühe ich in den schönsten Farben und Winter verbreite ich wohlige Wärme in vielen Wohnzimmern.

Spoiler: Anzeigen
Baum

”Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?” Michael Ende
"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.” James Daniel
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.” Jean Paul

Liebe Grüsse von Angel.
Benutzeravatar
*Angel*
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2011, 16:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Lali » 05.05.2011, 09:34

Obwohl es viele von Dir gibt, bist Du absolut einzigartig. Und obwohl wir schon viele Jahre zusammen sind, nehme ich Dich immer wieder gern in die Hand. Ohne mich bist Du tot und trotzdem bist Du es, der etwas zum Leben erweckt.
Viele haben einen wie Dich und es gibt Dich in großer Auswahl, in vielen Farben, Stärken und Längen. Manche haben eine sanft gerundete Spitze, andere sind eher grade. Von hart bis weich, aus den unterschiedlichsten Materialien für unterschiedliche Anforderungen.

Spoiler: Anzeigen
Pinsel
Benutzeravatar
Lali
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2011, 17:50

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Najiko » 13.05.2011, 23:20

Ich sehe ein sehr helles Objekt aus dem Fenster. Es verbindet mich mit dem aufopfernden Hasen für einen hungernden Mann, denn das Bild des hasen ist seit jeher in Ostasien auf dem hellen weißen Punkt des Nachthimmels zusehen. Wie ein großer, ausgefüllter Teller mit Milch sieht man etwas im Nachthimmel stecken. Am liebsten würde ich eine Leiter holen und dich herunterziehen. Am liebsten würde ich ein Seil an dir binden und dich wie ein Balloon mit dir ziehen. Denn du bist wie der Vorbote der Liebe. Du bist das Licht in der Nacht. Wie ein angelickter Lichtschein einer riesigen Taschenlampe.

Spoiler: Anzeigen
Der Mond
Benutzeravatar
Najiko
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2011, 19:24

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Zohea » 14.05.2011, 19:06

Ich habe dich mit vielen Dingen verziert und es passt jede Menge in dich rein. Du hast zwei Schnallen, die Kopf und Körper verbinden.
Tag für Tag trage ich dich umher und du musst vieles aushalten. Doch wenn du einmal kaputt gehst, wirst du entweder unter meiner Nähmaschine oder in der Mülltonne landen.

Spoiler: Anzeigen
Schultasche
Ich trag die Wahrheit auf der Zunge/Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt/Ich trag auf meinen schmalen Schultern/wie Atlas schwer die Last der ganzen Welt// ASP - Schwarzes Blut
Benutzeravatar
Zohea
 
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2009, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Jade » 30.05.2011, 20:52

Es gibt ihn in allen Größen und Farben, nur die Form bleibt dieselbe. Man kann ihn öffnen und sich länger mit ihm beschäftigen. Dieser Gegenstand enthält ganze Welten und so unterscheidet er sich von den Anderen seinesgleichen. Um ihn zu benutzen muss man ihn lediglich anschauen (die Augen wndern über den Gegenstand) und man kann jederzeit bestimmen, wann man aufhört ihn zu verwenden.
Spoiler: Anzeigen
Buch
Benutzeravatar
Jade
 
Beiträge: 106
Registriert: 09.05.2011, 15:19

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Ngoci » 15.06.2011, 14:01

(Ich versuch mal :mrgreen: )

Ich bin ein stark bedrohtes Tier. Viele meiner Artgenossen sind bereits ausgerottet worden. Meine Fellfarbe ist sehr unterscheidlich aber meistens ist mein Kleid, goldgelb bis rotbraun und hat schwarze Streifenmuster. Ich gelte nach dem Löwen, als zweitgrößtes Tier in der Familie.
Mit meinen langen Körperbau und den langen Beinen bin ich schnell. Mit meinem großen Gebiss und den langen Zähnen gehöre ich zu den gefährlichsten Tieren der Welt.

Wer bin ich?

Einfach den Kasten makieren, um die Lösung zu sehen.

Spoiler: Anzeigen
Der Tiger
LG Ngoci
*Since 4. April 2009, I knew, I wanted to be a writer.♥*
Benutzeravatar
Ngoci
 
Beiträge: 981
Registriert: 21.06.2009, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Blog: Blog ansehen (24)

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Joleen » 10.07.2011, 10:54

Genau ein Auge habe ich. Am Ende eines Stils. Ich bin je nach dem (wie alt ich bin) über einen Meter gross. Wenn die Sonne auf mich scheint wirke ich grünlich und bläulich. Mein Auge hat eine dunkelblau-schwarze Iris und ist rundherum königsblau, bis es sich ins hellgrüne hineinlässt. Etwa ein drittel meiner Körpergrösse ist nur ein blosser Stil. Danach fangen die Haare und Federn an. Bis sie ganz oben sehr fein und klein sind.

(Ich hoffe, ich habe es wenigstens ein wenig beschreiben können :? )

Spoiler: Anzeigen
Pfauenauge => Sorry an alle, die es nicht verstanden haben, ich habe anscheinend nicht so gut beschrieben.... :? :( :roll: )
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon myla » 16.07.2011, 21:04

Gehalten von einer metallenen Sichel steht er auf dem Plattenspieler an der Wand.
Fast kugelrund fristet er dort sein Dasein und freut sich auf die Augenblicke, in denen
die Kleine mit kritisch fragendem Blick herankommt, ihn dreht und dreht
und mit ihrem Zeigefinger seine mittlerweile leicht ratternde und träge Karusselfahrt stoppt.
Er liebt es, in ihren Augen das Leuchten zu sehen, wenn sie wieder einen neuen kleinen Teil
der großen Welt entdeckt hat.
Und wenn sie sein Ende in die Wand steckt, strahlt er mit ihren Augen um die Wette.


Spoiler: Anzeigen
Der Globus
myla
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2011, 23:06

Re: Kleines Beschreiben-Lern-Spiel

Beitragvon Schreiberin2011 » 25.07.2011, 18:35

Mich hütet man wie etwas Besonderes, denn ich werde begehrt. Von meiner Sorte gibt es sehr viele: Manche sind klein, groß, leicht, schwer, dick oder dünn. Ich gebe viele wichtige, aber auch unwichtige Informationen wie z.B. übertriebene Lügen, ersehnte Wiedersehensgeschichten oder traurige Liebesgeschichten, die kein Happy End finden, her. Ich bin reisefreudig und werde überall mitgenommen, sei es in Zügen, in Autos, in Flugzeuge oder sogar auf hoher Seefahrt.

Was bin ich?

Spoiler: Anzeigen
Ein Buch
Talent ist der Glaube an sich selbst und die eigene Kraft.
Schreiberin2011
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2011, 21:16
Blog: Blog ansehen (1)

VorherigeNächste

Zurück zu Fingerübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste