Meine Protagonistin wurde im Zoo überfallen. Sie hat eine Platzwunde (nicht Besorgnis erregend) und ihr wurden in die Rippen getreten (kein Bruch), außerdem hat dieser Kerl der sie überfallen hat etwas von ihrem Blut getrunken. (Was das wohl für ein Typ ist? Sicherlich kein Vampir).
Die Bisswunde jedenfalls, ist nicht zu sehen, sie wird allerdings ins Krankenhaus gebracht, weil sie eine Bluttransfusion benötigt und die Platzwunde dennoch genäht werden muss.
Im Krankenhaus, erzählt man, sie wäre auf dem Parkplatz des Zoos angefahren und wäre ungünstig auf den Asphalt gestürzt, daher die Platzwunde. Sie wird auch untersucht um innere Verletzungen auszuschließen (sie hat keine).
Nun meine Frage, ist es realistisch, dass sie am gleichen Tag noch entlassen wird?
Oder würde man sie über Nacht beobachten?
Meine Protagonistin ist noch Minderjährig (17), ich weis nicht ob das auch eine Rolle spielt.
Aber ich glaube, dass schließt Selbstentlassung aus, oder?
Ihre Eltern dürfen nicht informiert werden.
Wichtig ist für meine Story eigentlich nur, dass ich sie da am selben Tag wieder rausbekomme.
Vom Bauchgefühl heraus würde ich sagen man schickt sie Heim, kostet schließlich alles Geld. Ich wollte aber trotzdem lieber nachfragen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vorab schon einmal ein Danke.
Judicandus