Kurz - Der Clue Writing Schreibwettbewerb [31.08.2015]

Hier sind alle Wettbewerbe, die schon abgelaufen sind. Ihr könnt euch gerne weiterhin über sie unterhalten, Fragen stellen und Erfolge austauschen.

Kurz - Der Clue Writing Schreibwettbewerb [31.08.2015]

Beitragvon ClueWriting » 03.08.2015, 15:09

Hallo werte Mit-Schreiberlinge,

Wir von Clue Writing veranstalten noch bis zum 31. August einen Literaturwettbewerb. Herzlich möchten wir euch dazu einladen, bei uns mitzumachen – wir würden uns sehr über euren Beitrag freuen!

Doch um was geht es eigentlich? Kurz und bündig erklärt: Um Kurzgeschichten mit dem sehr passenden Titel „Kurz“. Bis zum 31. August 2015 könnt ihr uns Prosatexte aus allen erdenklichen Genres zusenden, die den Titel „Kurz“ tragen und zwischen 10.000 und 15.000 Zeichen lang sind. Und was gibt es zu gewinnen? Wir veröffentlichen nach dem Schreibwettbewerb eine Anthologie mit ausgewählten Beiträgen als E-Book und die drei erstplatzierten Gewinnertexte werden zudem verpodcastet: Unsere Sprecher werden diese drei Geschichten einlesen und sie werden auf dem Kurzgeschichten-Podcast „Clue Cast“ veröffentlicht.
Natürlich gibt es dabei einiges zu beachten, also lest bitte die hier verlinkte Ausschreibungsseite gut durch, bevor ihr euch ans Schreiben eures Beitrages macht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mitmacht und wünschen euch viel Glück und Erfolg! Mit grosser Zuversicht, dass wir von euch viele megalotastische Beiträge erhalten werden, grüssen
die Clue Writer,
Rahel und Sarah
:pc:
Clue Writing – Literatur in kleinen Happen, zum Lesen und durch den Gehörgang
Benutzeravatar
ClueWriting
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2015, 14:17

Re: Kurz - Der Clue Writing Schreibwettbewerb [31.08.2015]

Beitragvon anflo » 09.08.2015, 21:31

Ich bin durchaus interessiert an diesem Wettbewerb. Doch mir stellt sich die Frage:
Was soll in den Anhang?
anflo
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2015, 20:53

Re: Kurz - Der Clue Writing Schreibwettbewerb [31.08.2015]

Beitragvon ClueWriting » 11.08.2015, 13:48

Hallo liebe/r anflo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mit "Anhang" die zusätzliche Seite in der auf der Wettbewerbsseite verlinkten Vorlagedatei meinst, gehe jedoch davon aus - falls du den Anhang deiner E-Mail an uns meinst, hier reicht deine Story in der entsprechenden Vorlage voll und ganz aus :)
In der Vorlagedatei gibt es zwei Abschnitte: Einesseits einen mit Kontaktangaben zu dir, die vertaulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden. Diese benötigen wir nur, um dich über den Stand des Wettbewerbs zu informieren, du erhältst von uns keine Werbung). Andererseits gibt es den Abschnitt mit den Angaben, die im Falle einer Aufnahme in der Anthologie veröffentlicht werden (Name/Pseudonym, Autorenvita, usf.)
Alle nicht mit einem Stern gekennzeichneten Angaben musst du machen, damit wir deine Einsendung akzeptieren können, die restlichen (wie z. B. Telefonnummer, Autorenvita) sind optional. :)

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben - bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gerne hier im Thread, via PN oder via E-Mail zur Verfügung.

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Für die Clue Writer
Sarah
Clue Writing – Literatur in kleinen Happen, zum Lesen und durch den Gehörgang
Benutzeravatar
ClueWriting
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2015, 14:17


Zurück zu Abgelaufene Literaturwettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast