Kurzgeschichtenwettbewerb "Dungeon"

Hier ist Platz für externe Wettbewerbe.
Forumsregeln
Bitte immer Datum Einsendeschluss / Ende des Wettbewerbs in den Titel schreiben
FAQ: Ich möchte einen externen Wettbewerb einstellen

Kurzgeschichtenwettbewerb "Dungeon"

Beitragvon scius » 27.10.2015, 17:40

Liebes Forum,

der scius-Verlag sucht Kurzgeschichten zum Thema "Dungeon"! Hier die Ausschreibung:
Kurzgeschichtenwettbewerb 2015!

"Der scius-Verlag sucht phantastische Kurzgeschichten zum Thema "Dungeon"!

Vorsichtig schleichst du durch den von Fackeln erleuchteten Gang, immer darauf bedacht, kein Geräusch zu verursachen, um bloß keinen der Bewohner dieses unheimlichen Ortes aufzuscheuchen. Doch dann geschieht es! Mit einem leisen Klick senkt sich eine der Steinfliesen ab, als du deinen Fuß auf sie setzt. Panisch schaust du dich um, ein Zischen ertönt, und ein Speer schießt aus der Wand auf dich zu!

Verdammt!

Diese Szene kennt wohl jeder Freund phantastischer Spiele, ob diese uns nun am Wohnzimmertisch oder auf dem Bildschirm in den Bann ziehen. Ein Dungeon ist immer ein Garant für Spannung und verlockende Schätze, für Monster und Fallen, für ein Aussetzen physikalischer und biologischer Gesetzmäßigkeiten. Ein Dungeon gehört einfach dazu, denn hier werden Helden geboren, hier werden Geschichten geschmiedet!

Und genau diese Geschichten wollen wir hören! Schreibt uns eine Kurzgeschichte, die in einem Dungeon spielt und sich auf humoristische Art und Weise mit der Thematik auseinandersetzt! Das Wort Dungeon ist klischeebehaftet, aber trotzdem irgendwie toll. Bringt uns zum Lachen, überschüttet uns mit Bösartigkeiten und Überspitzungen, jagt eine arme Heldengruppe durch die Hölle!


Bitte beachten:

- Die Geschichte soll mindestens 15.000 und maximal 25.000 Zeichen enthalten.

- Bitte KEINE Fanfiction!

- Die Geschichte muss der Phantastik zuzuordnen sein, Fantasy ist genauso gern gesehen wie Horror, vielleicht findet sich ja auch ein Science-Fiction-Dungeon?

- Gewaltverherrlichende und/oder pornographische Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

- Jeder eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und soll noch nicht veröffentlicht worden sein.

- Jeder Beitragende behält die Rechte an seinem Text.

- Minderjährige dürfen gern teilnehmen. Da ein Vertrag zwischen Autor und Verlag zustande kommt, benötigen sie das Einverständnis der Erziehungsberechtigten, diese müssen die Unterschrift leisten!

- Alle Einsendungen bitte als MS-Word-Datei, Schriftart TNR 12.

- Als separate Datei bitte eine Kurzbiographie (max. 10 Zeilen), Kontaktdaten (bei Pseudonymen inkl. Realname)

- Jeder Beitragende erklärt sich damit einverstanden, dass sein Text in einer Anthologie veröffentlicht wird. Hierauf besteht kein Anspruch, die Qualität der Texte entscheidet über ihre Veröffentlichung.

- Selbstverständlich trägt der Verlag alle Kosten der Veröffentlichung, keiner der Beitragenden tritt in eine irgendwie geartete finanzielle Vorleistung.

- Jeder Beitragende erhält ein Freiexemplar zugesandt.


Alle Einsendungen bitte bis spätestens 15.01.2016 an info@scius-verlag.de!"


Weitere Infos auf der Website des Verlags: http://www.scius-verlag.de/
scius
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2015, 17:36

Zurück zu Literaturwettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron