Lesezeichen

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Lesezeichen

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:
Lesezeichen

Wie gefallen dir die Lesezeichen?
Hast du sie schon einmal ausprobiert?
Wozu benutzt du sie?
Wo siehst du die Vor- und Nachteile?

von © Jacky

Re: Lesezeichen

Danke für den Artikel. Leider sind die Lesezeichen (Dank deiner Werbung?) ausverkauft...
lg Appo

von © appo

EDIT: Es gibt sie wieder 8)

Ist ja schade.
Sie waren zwischendurch auch schon mal ausverkauft, da sind sie aber relativ zügig wieder aufgetaucht. Deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht, als sie am Wochenende schon vergriffen waren und zur Nachkontrolle bin ich leider nicht mehr gekommen.
Dann drück ich Däumchen, dass sie bald wieder verfügbar sind 8)

von © Jacky

So praktisch sie auch zu sein scheinen ^^ Ich mag die großen Lesezeichen mit hübschen Fäden dran irgendwie lieber.

von © Bluemoon80

Ich bin da eigentlich ähnlicher Meinung wie Bluemoon80. Schön praktisch scheinen sie ja zu sein, schlecht sehen sie ja auch nicht aus, aber mir gefallen Lesezeichen mit Faden besser, obwohl unbedingt müssen sie auch nicht einen Faden haben. Meine meisten Lesezeichen sind eigentlich aus Kalender mit schönen Katzenmotiven. Also eigentlich ganz einfache, die aber ihren Zweck erfüllen und dazu schön aussehen. :whistle:

von © zickzack

Da bei Amazon im Augenblick "Ebbe" herrscht (ich glaub zwar, das ändert sich bald wieder, hat es zuletzt auch getan), hier ein kleiner Link zu einer anderen Quelle:
http://shop.luiban.com/book-darts-lesez ... 50-st.html

Von einer aufmerksamen Leserin gefunden. Vielen Dank dafür Sabine!

(Achtung: Das ist keine Werbung für diesen Shop, ich hab ihn nicht getestet und kann weder über Versandgeschwindigkeit noch Zuverlässigkeit etwas sagen. Allerdings sehen die Sachen da wirklich chique aus 8) )

von © Jacky

Also ich bin generell kein Fan von Lesezeichen. Ich mag sie einfach nicht. Ich verliere sie immer. Immer. Auch welche aus Metall. Ich hatte auch schon welche zum oben reinklemmen. Man nimmt sie raus. Sie sind weg.

Ehrlich gesagt find ich es im Endeffekt viel zeitsparender, (und oh ja, ich bin böse!), das Buch einfach auf die Nase zu legen. Für mich sind Bücher Gebrauchsgegenstände. Das was darin ist, ist wertvoll, aber die Hülle und das Aussehen sind nur schöner Schein. Mein Bruder meinte letztens, dass ich auch eine Salamischeibe als Lesezeichen verwenden würde, und ich so: Ich esse nicht im Bett. :-D Ich bin aber auch der bescheidenen Meinung, dass ich ein gewisses Talent dafür, die Seite wiederzufinden. Denn Büchereibücher oder wenn ich unterwegs bin, schlage ich einfach zu. Manchmall schaffe ich es sogar, mir die Seitenzahl zu merken. Aber einen Pfeil, der mir sogar noch die Zeilen anzeigt, halte ich für Schnickschnack. Klar, auch ich muss die Zeile suchen. Aber die Zeit spare ich ja nicht, die brauche ich ja umgekehrt wieder, um das Zeichen an der Stelle einzuklemmen.

Tut mir leid, aber mir bringt dieser Tipp nichts :-D Wenn, dann würde ich eher zu etwas schönem greifen, irgendwas mit einem Bild oder so und es dann doch aufgeben, nachdem es mir drei mal unter dem Bett abhanden gekommen ist. :-D

von © Nigromantia

Also ich hab bis jetzt ein solches Lesezeichen (  :flowers: für Jacky :wink: )
Und ich muss ehrlich sagen, ich LIEBE es. Okay, es ist winzig, aber dafür noch viel, viel praktischer. Es ist einfach genial (:
Also, ich benutze es im Moment ständig, für das Buch, das ich lese, aber zwischendurch wird es da immer wieder durch ein langweiliges, normales ersetzt und dafür kommt es in mein Notizbuch, das ich gestern eingeweiht habe (nochmal :flowers: für Jacky^^)
Tja, so herrscht für mein Lesezeichen gerade Hochbetrieb (: 

von © amityforever_

Diese Lesezeichen hören sich wirklich gut an. Vielleicht besorge ich mich auch welche.
Aber dann nur um die wichtigen Stellen zu markieren (wirklich eine gute Idee :P ), als Lesezeichen zum markieren, wo ich gerade bin, habe ich ab liebsten diese Bände, die schon in manchen Büchern drin sind. Ansonsten nehme ich alles. Ein Stückchen Zeitschrift, Schulheft, Taschentuch (unbenutzt :lol: ). Manchmal auch gar nichts.

von © Livina

Nur so zur Info: Es gibt sie wieder 8)

lg
Jacky ;)

von © Jacky

Oh - schön! Danke! :D
Jetzt muss ich nur noch meine Mutter überreden, dass ich sie mir kaufen darf. :roll:

von © Livina

Wow, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich hab Büroklammern zum selben zweck verwendet. Werd ich mir aber vielleicht mal schenken lassen!

von © Inelinja