Hy Jacky, hy Leute.
Nachdem ich nun den ersten Link von Sebastian durchgelesen habe und mich von der - für mich ebenfalls - lustigen und echt frischen Denkweise überzeugen konnte, auch schon gespickt habe was deine Nebenbuhlerin Pia Helfferich so drauf hat, mische ich hier Mal meinen Senf dazwischen.
Je mehr Links ich aus deiner Sonntagsliste anklicke, desto mehr wird mir bewusst, wie wenig ich mich doch mit anderen Blogs befasse, oder, wie gerne ich mich doch nur für einen einzigen interessiere - deinen.
Asche über mein Haupt.
Denn andere Leute haben es auch drauf, können mich ebenso klar und im Gedächtnis bleibend unterhalten, verstehen es, mir bildliche Situationen bei zu bringen, Film ab:
JuryKlar, hey, in einer Jury war ich ja auch einmal, habe bisher noch gar nichts darüber geschrieben!? Das sollte ich schleunigst nachholen --> todo-Liste.
Wenn es auch keinen interessieren sollte welche Erkenntnisse ich daraus zog, dass ich mir vorstellen könnte dies öfter, sogar Nebenberuflich zu machen, dann sollte ich es wenigstens für mich aufschreiben. Wie erging es mir dabei, was habe ich dadurch an meiner Schreibe entdeckt, bin ich eher abgehoben oder auf dem Boden geblieben... hey! Das Internet ist doch voll von Selbstdarstellungen, da sollte meine dazwischen auch noch Platz finden
VlogDa ich schon seit ca. 3 Jahren seit ich intensiv schreibe keine Zeit mehr habe Filme zu schauen, weil ich immer wieder befürchte, dass mich dieses Flimmern vom Schreiben abhält, werde ich wohl nicht lange den Ausführungen von Martha Alderson beiwohnen können. Zwar könnte ich Schreiben und ihr dabei zuhören, doch wäre es für einen wie mich, der Englisch nur als Nebenfach hatte, eher anstrengend zuzuhören, als dass ich "nebenbei" etwas von ihr erfahre.
Ich mag Leute, bei denen ich spüre, dass es ihre eigentlich Lebensaufgabe ist, sie in erster Linie etwas umsonst geben wollen, was sie gerne tun, und nur so eben nebenbei halt auch um damit Geld verdienen, das jeder eben zum Leben braucht. Martha Alderson scheint mir so ein Mensch zu sein. Und so denke ich, dass die Autorin, die - so habe ich glaube heraus gehört - ihre Tätigkeit schon ca.20 Jahre ausführt, ihr Handwerk kann, und es sicherlich faustdick hinter den Ohren hat. Deshalb mag ich bei ihr gerne akzeptieren, dass sie sich ihre Arbeit an ihrem
Blog und mit Ihren
Plot-Tools honorieren lässt.
Nach den vielen WriMo`s `die es wohl zahlreiche gibt, mag ich außerdem den von ihr entdeckten
PlotWrimo erwähnen. Was es dabei auf sich hat, hier muss ich mich jedoch ausklinken, zu viel englisch tut meiner Birne auf die Dauer nicht gut.
"ich musst leider draußen bleiben" oder eben regelmäßig mit englisch Gassie gehen.
Plott Ähm

es könnte auch
Plot heißen.
Zu den Schreibwerkstatt-Diskussions-Foren brauch ich eigentlich wenig zu schreiben. Oft ist es einfach Hammer was hier passiert. An einem Fleckchen virtueller Erde, wo sich kreative Leute versammeln kann nur etwas Gutes dabei erwachsen.
Schreiben lernenSchwer sich selbst zu vergleichen, seine Freunde, eine Sache oder Tätigkeit. Falls Du einen Vergleich mit dieser Autorin möchtest, dann würde ich dich für die etwas bessere Bloggerin halten!?
Aber, ich kann hier auch beichten, dass es mir beinahe schlecht wird, ich mich minderbemittelt fühle wenn ich lese, was die Frau Literarisch alles lernt macht und tut, dafür schreibt sie für mich jedoch noch zu kurz an ihrem Blog. Dieser besteht so wie ich es sehe erst seit
Februar 2011. Jedoch bietet sie schon kräftig Schreibkurse an.
Mich schrecken Menschen etwas ab, die mit ihrem Blog noch nicht lange virtuell Fuß gefasst haben, man jedoch schon von bezahlten
Online-Kursen lesen muss. Mag sein, dass es ihre
Online-Schreibwerkstatt schon längere Zeit gibt, jedoch stellen sich mir die auf Ängstlichkeit getrimmten Nackenhaare, wenn es um Geld ausgeben geht für etwas, was man im Vornherein nicht kennt. Denn das Wort Schreibwerkstatt, lese ich viel lieber unter Jackys Feder. Dies lässt erahnen, dass ich wohl kaum einer ihrer Anhänger werde, würden, wollte.
Leider ist mir zu all dem Schreck, gleich nachdem ich einen wichtigen und äußerst interessanten Blogbeitrag über Morgenseiten gelesen habe, der erste Tipp und Satzfehler auf mein Auge gehüpft. Ich weiß ja, Fehler passieren in den gebildetsten Familien, und so ist es für mich dann wieder auch beruhigend zu erfahren, dass auch sie nicht perfekt ist und wohl die eine oder andere Hilfe in Form von Resonanz benötigt.
Jedoch habe ich etwas schiss ob sie meine Hilfe annehmen würde, nicht weil ich sie ihr nicht geben wollte, sondern weil ich denke, dass sie sich komprimiert fühlen könnte, wenn ich ihr als kleiner Winzling unter die Arme greifen mochte. Also lass ich es lieber.
Außerdem merkt Mann: "es kann nur einen geben".
Pia Helfferich, ihr Leben ihr Tun und Ihre Blogbeiträge lassen vermuten, dass hier Potenzial besteht. Jedoch, ich habe mein virtuelles Jahrwort schon an eine andere sympatische Frau vergeben.
TeaserGespannt darauf.
Fazit:Interessante Links, hat Spaß gemacht mich durchzuklicken und meine Ergebnisse/Erkenntnisse hier, am Freitag, zum Wort zum Sonntag vom Dienstag zu schreiben.
Lieben Gruß
Lemmy