Lustige Schreibfehler

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon Dingelchen » 17.08.2015, 21:52

@ Joleen
LOL - freudscher Verschreiber? :twisted:

@ TallyLC
Hmmm ... sie hätte ja auch selbstermordet oder eines natürlichen Todes gestorben wirken können? (Was mir erst bei 3. Mal lesen in den Sinn kam ^^).
"Im Mondlicht drehten sich die Paare. Die Feigheit mit der Tugend, die Lüge mit der Gerechtigkeit, die Erbärmlichkeit mit der Kraft, die Tücke mit dem Mut.
Nur die Vernunft tanzte nicht mit."

(Horváth - Jugend ohne Gott)
Benutzeravatar
Dingelchen
 
Beiträge: 1101
Registriert: 30.12.2012, 13:46

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon IPatricia » 20.08.2015, 13:51

Ich blicke verblüfft auf und sehe, wie er mir einen Dolch entgehen hält, dessen goldener Griff mit zahlreichen Ruinen besetzt ist.


Jaja, diese Ruinen, schöne Edelsteine sind das. :lol: :doh:
IPatricia
 
Beiträge: 240
Registriert: 16.03.2015, 14:15

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon Frøken » 20.08.2015, 16:48

IPatricia hat geschrieben:
Ich blicke verblüfft auf und sehe, wie er mir einen Dolch entgehen hält, dessen goldener Griff mit zahlreichen Ruinen besetzt ist.


Jaja, diese Ruinen, schöne Edelsteine sind das. :lol: :doh:


Scheint ein schwerer Klunker zu sein :D
Frøken
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.05.2014, 21:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon orangelunar » 21.08.2015, 14:57

Sie machten Konservation.
(Nein, sie haben nichts konserviert, gemeint war "Konversation". Bloß mache ich diesen Fehler immer wieder.)

Sie trafen eine Verabmachung. :XD:
Benutzeravatar
orangelunar
 
Beiträge: 159
Registriert: 27.08.2013, 14:31
Wohnort: NRW

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon Bella98 » 24.08.2015, 19:35

Meine Protagonistin besucht gerade ihren Vater, der im Koma liegt.

Ich bildete mir sogar ein, dass seine Hand ein bisschen wärmer war, dass seine Hand etwas schneller schlug als noch am Vortag.


:mrgreen:
If I cannot move heaven, I will raise hell.
NaNoWriMo Vol. 5! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bella98
 
Beiträge: 1246
Registriert: 20.08.2010, 16:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon pennywise » 25.08.2015, 01:00

Bella98 hat geschrieben:Meine Protagonistin besucht gerade ihren Vater, der im Koma liegt.

Ich bildete mir sogar ein, dass seine Hand ein bisschen wärmer war, dass seine Hand etwas schneller schlug als noch am Vortag.


:mrgreen:


Hahaha sau gut XD

Mein Prota hat letztens auf die "Taube" gebissen.... gemeint war natürlich Traube :shock: :mrgreen:

Selbstverständlich ist mein Kopfkino wieder ausgebrochen und hat sich Szenen a la Ozzy Osbourne vorgestellt xD
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
pennywise
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2015, 00:46

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon magico » 25.08.2015, 15:17

Der Scheiß lief mir in den zerschlissenen Kragen.


:fool:

Sollte natürlich "Schweiß" heißen.
Hätte ja sogar noch schlimmer enden können, wenn ich bei "zerschlissen" auch noch das "l" vergessen hätte. :shock:
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon Bella98 » 05.09.2015, 20:21

Und gleich noch einer. Sehr kreativ, direkt ne neue Wortschöpfung. Um ehrlich zu sein, hab ich ja als Erstes "abnippelte" gelesen :mrgreen:

Dass sich in diesem Moment eine solch brutale Szenerie vor ihren Augen abspipelte.
If I cannot move heaven, I will raise hell.
NaNoWriMo Vol. 5! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bella98
 
Beiträge: 1246
Registriert: 20.08.2010, 16:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon SmilingSeth » 07.09.2015, 23:24

Ich versuche herauszufinden was "Abk" bedeutet.
SmilingSeth
Inaktiv
 
Beiträge: 588
Registriert: 23.03.2015, 02:05

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon magico » 08.09.2015, 07:35

Abk ist die Abk von Abk.
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon Neee » 11.09.2015, 14:44

Sagt nein zu Kot! Wir wollen keinen Scheiß in Büchern haben...

Kotno statt Kontrast.
Benutzeravatar
Neee
 
Beiträge: 433
Registriert: 23.04.2014, 19:27

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon zickzack » 13.09.2015, 14:44

Auf dem Typ sprach der Weg kein Wort.


Ähm ja. Ich würde mal sagen, da wurde etwas vertauscht. Vielleicht Wort und Typ oder Weg und Wort. :lol:
:nano: is back: Bleibt auf dem Laufendem was die Ausbreitung angeht!
Benutzeravatar
zickzack
 
Beiträge: 1210
Registriert: 19.12.2009, 00:27

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon EndOfNovember » 13.09.2015, 20:16

Oh, dieser Thread ist herrlich :lol:

Einer meiner Charaktere heißt Jandreau mit Nachnamen, aber aus irgendeinem Grund habe ich einige Male stattdessen "Jean" geschrieben. Ohne lange drüber nachzudenken hab ich das mit "Suchen und Ersetzen" ausgebessert. Als ich ein bisschen später eine andere Textstelle korrigiert habe, hab ich mich gewundert, warum meine Charaktere keine Jeans mehr anhatten, sondern Jandreaus :doh: Muss wohl ein seltsamer neuer Modetrend sein...
If a book is well-written, I always find it too short. - Jane Austen
Benutzeravatar
EndOfNovember
 
Beiträge: 91
Registriert: 09.02.2014, 14:40
Wohnort: Narnia

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon Sibylle » 26.09.2015, 20:43

Hümm... ist nicht wirklich ein Schreibfehler, sondern eher ein Lesefehler, aber es ist trotzdem lustig:
Eine meiner Personen hat den anderen das Haus gezeigt und gesagt: "Hier ist das Badezimmer, daneben schläft Tom."
Woraufhin eine Freundin von mir gelesen hat: "Hier ist das Badezimmer, da schläft Tom."
'Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weg lassen. - Mark Twain
Sibylle
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2015, 18:20

Re: Lustige Schreibfehler

Beitragvon Linda31 » 27.09.2015, 15:48

In einem Supermarkt an der Obst- und Gemüsetheke stand mal auf einem Schild: "eine Ananas ... €; 2 Ananässer ... €"
Linda31
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2015, 17:43

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste