MissPelled - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schreibblockade ...

Danke für die Tipps, die haben mir sehr geholfen ... Jetzt habe ich einen Ansatzpunkt. @Maggi1417 es ist eine dumme Angewohnheit aus anderen Foren und aus der Zeit, als ich mit Koma und Satzzeichen noch nichts anzufangen wusste. Im Gegensatz zu den meisten Menschen habe ich Lesen und Schreiben nicht...
von MissPelled
18.11.2015, 18:21
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Schreibblockade ...
Antworten: 729
Zugriffe: 28861

Re: Schreibblockade ...

Hallo Badabumm ... verstehe ich, dass du nicht durchsiehst... es ist schwierig 6 Bände in wenigen Worten zu erklären ... eine braves Mädchen wird Kahlyn nicht ... das geht schon durch ihr Leben nicht ... es ist nur so, dass nach 6 Bänden einfach viel zu viele Szenarien durchgespielt wurden und ich m...
von MissPelled
18.11.2015, 12:42
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Schreibblockade ...
Antworten: 729
Zugriffe: 28861

Re: Schreibblockade ...

Zur Erklärung ... Kahlyn ist die Hauptfigur aus der Romanserie ... ihr leben wurde praktisch in 6 Bänden beschrieben ... jetzt wollten meine "Freunde" der Romanserie, halt dass ich noch einen Band 7 schreibe ... Aber aus einer Kämpferin ein liebes Mädchen zu machen, habe ich verworfen... d...
von MissPelled
18.11.2015, 00:44
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Schreibblockade ...
Antworten: 729
Zugriffe: 28861

Re: Schreibblockade ...

Hallo ihrs ... ich stecke zurzeit auch irgendwie in einer Blockade ... ich weiß wie ich mein Buch weiterschreiben will und auch welche Figuren dazu notwendig sind, die sind schon durchgeplant ... aber ich stecke irgendwie fest ... finde nicht den richtigen Übergang zur Geschichte, da ich zwei eine a...
von MissPelled
17.11.2015, 09:31
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Schreibblockade ...
Antworten: 729
Zugriffe: 28861

Re: Frag MaLemmy

Oh danke Tinki ... da bin ich aber erleichtert ... mal eine Frage, was bitte ist ein Kühlschrank-Zwilling ... den Begriff kenne ich noch gar nicht und kann ihn mir auch nicht erklären ... *guckt verlegen und wird ganz rot*

Lg Missy
von MissPelled
13.11.2015, 13:54
 
Forum: Infos und Fragen
Thema: Frag MaLemmy
Antworten: 205
Zugriffe: 10229

Re: Frag MaLemmy

Danke für die nette Begrüßungs-PN... das ist für mich immer das Zeichen, dass man angenommen wird in einem Forum. Nein ich kenne dieses Seite schon länger, fast fünf Jahre, habe mich aber nicht getraut mich hier anzumelden. Da ich vor sechs Jahren noch nicht so gut in der deutschen Sprache war und n...
von MissPelled
13.11.2015, 01:40
 
Forum: Infos und Fragen
Thema: Frag MaLemmy
Antworten: 205
Zugriffe: 10229

Re: Rollstuhl - und wieder gehen können

Nein wenn sei 4 bis 5 Monate nicht gelaufen ist, ist die Muskulatur komplett weg. Sie fängt bei Null an. Schon nach 6 Wochen ist die Muskulatur in den Beinen so abgebaut, dass man keine Kraft mehr darin hat. Ich selber lag nach einem schweren Unfall 8 Monate im Koma und musste wirklich alles neu ler...
von MissPelled
11.11.2015, 10:18
 
Forum: Recherche
Thema: Rollstuhl - und wieder gehen können
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Kriegsverwundung "gesucht"

Ein Nackenschuss, so nennt man die Verletzungen im Bereich des Militärs, wenn man eine Kugel in den Nacken bekommt. Ist eigentlich eine tötliche Verletzung. Kann aber mit viel Glück überlebt werden. Die Kugel verfängt sich dann zwischen der Nackenmuskulatur (muss sehr ausgeprägt sein) und den 5. und...
von MissPelled
11.11.2015, 10:11
 
Forum: Recherche
Thema: Kriegsverwundung "gesucht"
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Anfang bei Mehrteiler

Danke das hilft mir alles sehr weiter. Interessante Gedanken, die ihr hier aufgeschrieben habt. Lg Missy
von MissPelled
09.11.2015, 11:12
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Anfang bei Mehrteiler
Antworten: 12
Zugriffe: 820

Re: Rechtschreibung & Grammatik / Ausdruck

Danke an euch alle, das hilft mir sehr. Ich hab mir das mal kopiert, wenn es für euch in Ordnung geht, dann kann ich das bei mir immer nachlesen. Danke für eure Mühe. Lg und ein schönes Wochenende noch Missy
von MissPelled
08.11.2015, 16:00
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Rechtschreibung & Grammatik / Ausdruck
Antworten: 668
Zugriffe: 27967

Re: Rechtschreibung & Grammatik / Ausdruck

Ich bin noch ganz neu hier und ich finde ihr habt ein tolles Forum. Ich hoffe sehr,dass man mir meine oft "dummen" Fragen nicht verübeln wird. Da wie ich schon in der Vorstellungsrunde geschrieben habe ich Deutsch nie in der Schule gelernt habe, ich bin in Russland zur Schule gegangen und ...
von MissPelled
08.11.2015, 11:44
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Rechtschreibung & Grammatik / Ausdruck
Antworten: 668
Zugriffe: 27967

Re: Anfang bei Mehrteiler

Danke ... ihr seid total lieb... also werde ich diese blöden Prologe endlich löschen und die Rückblenden auch... seit 2011 kämpfe ich mit mir und hab sie immer wieder gelassen, obwohl ich sie nicht mag... ich selber mag keine Prologe und lese sie auch nie. Das mit den Rückblenden in den Geschichten ...
von MissPelled
07.11.2015, 02:20
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Anfang bei Mehrteiler
Antworten: 12
Zugriffe: 820

Re: 101 Satzanfänge

Ich finde die Liste toll. Auch ich neige dazu dass ich oft mit Der/Die/Das/ Er/ Sie / Name meine Sätze beginne. Beim Schreiben fällt mir das oft gar nicht so auf. Oft nicht einmal beim Überarbeiten der Texte, sondern erst wenn ich die Texte in einem Forum eingestellt habe. Deshalb finde ich es gut, ...
von MissPelled
06.11.2015, 20:56
 
Forum: Schriftsteller-werden.de-Forum
Thema: 101 Satzanfänge
Antworten: 31
Zugriffe: 49750

Re: Anfang bei Mehrteiler

Teil 2 Im zweiten Teil des Buches sind die Teilnehmer des Projektes so weit, dass sie an ersten Kampfeinsätzen teilnehmen. Sie haben schon viele sogenannte Übungseinsätze gemacht, die eigentlich alles Todeskommandos sind, da die Überlebenschance bei diesen Einsätzen bei unter 5 % liegt. Aber die Ein...
von MissPelled
06.11.2015, 01:30
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Anfang bei Mehrteiler
Antworten: 12
Zugriffe: 820

Re: Anfang bei Mehrteiler

Vielleicht sollte ich etwas mehr über die Bücher schreiben, damit ihr sie nicht lesen müsst. Teil 1 Im ersten Teil des Buches geht es um die Erschaffung der Hundert. Wie können sich Menschen dazu hergeben mit Genen zu spielen? Wie kann es sein, dass ich Ärzte, Wissenschaftler und Schwestern finden, ...
von MissPelled
06.11.2015, 00:50
 
Forum: Kreatives Schreiben
Thema: Anfang bei Mehrteiler
Antworten: 12
Zugriffe: 820
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche