Hey,
das ist ein tolles Thema!
Dieses, dass alles zu viel werden kann und man nicht mehr weiß, wo man anfangen und aufhören und wie man das allgemein alles schaffen soll kenne ich! Da ist was komplett anderes zu machen meistens wirklich die beste Lösung. Einfach mal abschalten und entspannen, um dann wieder ruhig an die Arbeit gehen zu können...
Hilft dir Baden, um dich zu entspannen oder Ideen zu finden? Also mir hilft Baden um zu entspannen. Am liebsten gehe ich allerdings im Winter baden, bzw wenn es draussen kalt ist.
Allerdings nutze ich diese Möglichkeit nicht sehr oft, da ich immer denke ich muss schnell wieder an die Arbeit. Einige gute Ratschläge sollte ich mir wohl doch mehr zu Herzen nehmen (auch wenn der kleine Mann im Kopf immer sagt: "Wenn du jetzt entspannst, schaffst du noch weniger!")
Gerade jetzt, wo ich viel lernen muss sollte ich öfters mal ans Entspannen denken
Ist das nur etwas für Frauen? Mhh ich denke nicht, dass das nur was für Frauen ist.
Ich meine, dass kommt individuell auf jeden einzeln an. Es kann sich sicher auch nicht jede Frau bei einem Bad entspannen bzw dort die beste Entspannung finden!
Womit machst du Notizen in der Badewanne? Meistens mache ich mir keine Notizen in de Badewanne. Mein Baden sieht eher so aus, dass viele Kerzen, öfters sind auch nicht so viele zur Hand, angemacht werden und dann liege ich einfach im warmen, dampfenden Wasser und antspanne (Ich liebe es, wenn man den Dampf im Lichte der Kerzen aufsteigen sieht

)
Zur Not ist manchmal auch mein Handy dabei, dann wird da mal schnell was eingetippt, nachdem die Hände getrocknet wurden, oder ich muss es mir halt merken!
Was ist deine liebste Methode um dich zu entspannen? Da gibt es eigentlich mehrere Methoden. Was mir immer hilft zum entspannen ist, wenn ich mich einfach auf mein Bett schmeiße, schöne Musik richtig laut aufdrehe und die Augen schließe, während der Bass der Musik mein Bett vibrieren lässt. Das ist entspannend!
Manchmal, für die kleine Pause zwischendurch, drehe ich mich einfach richtung Fenster und gucke eine Weile hinaus und schalte mein Denken ab. Das ist zwar nur eine kurze Entspannung, aber es hilft kurzzeitig.
Meditiert habe ich leider schon lange nicht mehr, weil mir mein Zeitplan immer sagt, dass ich dafür keine Zeit habe. (Kurze Memo an mich: Zeit nehmen!)

Was machst du, wenn du total matschig im Kopf bist?
Wenn einfach so gar nichts mehr gut und man einfach nur noch schreien möchte, ist für mich die beste Methode, einfach raus und eine Runde laufen. Klar muss man vorher seinen inneren Schweinehund überwinden, der sagt: "Drinnen ist es wärmer! Laufen ist anstrengend! So kommst du auch net weiter, leg dich lieber aufs Bett"
Aber wenn man erst mal dabei ist, wird man es nicht bereuen! Frische Luft tut sowieso immer gut und lässt neue Ideen sprudeln, auch wenn es nur ein spaziergang sein sollte.
Das dazu von mir

lg Nakured