Mit unbekannten Charakteren spielen

Hier findest du haufenweise Übungsaufgaben, um immer frisch und in Schreibform zu bleiben.
Forumsregeln
Hier keine Übungen/Werke posten, nur in den Werkebereich linken!

FÜs darf jeder gerne selbst erstellen. Regeln gibt es eigentlich keine.
Vorschläge für DÜs können an den aktuellen DÜ-Ansprechpartner Lykos geschickt werden.

Mit unbekannten Charakteren spielen

Beitragvon Neee » 24.07.2014, 15:50

Hallo zusammen, :cap:
ich habe folgende Idee:
Wie wäre es mal mit einem unbekannten Charakter zu spielen, von dem man nur einen groben Umriss hat?

Jenen könnt ihr euch aus dem "Was stellst du dir unter diesem Namen vor?"-Thread aussuchen und ihn in eine unbekannte Situation werfen.

Hier eine kleine Auswahl an möglichen (absurden) Situationen:
  • der Char bekommt einen neuen Füller mit Anti-Schwerkraft-Tinte
  • eine Haselmaus erklärt ihm/ihr, dass er/sie Superkräfte hat
  • der Char wacht auf und leuchtet
  • ihr/sein Spiegelbild redet mit ihr/ihm - und es ist echt gemein
  • der Char öffnet die Kaffeedose und findet darin einen kleinen Drachen
  • ein männliches Familienmitglied/ein Freund wird schwanger
  • der Char wird in ein Wurmloch gezogen und findet sich in einem Banksafe wieder
  • jeglliche Kleidung, die der Char anzulegen versucht, verschwindet
  • ein Höllenportal erscheint als der Char sich nur einen Kaffee brühen wollte
  • der Char nimmt jeden Tag ein kg zu.

Ihr könnt euch natürlich auch gerne eigene ausdenken oder euch in anderen Threads bedienen, wie z.B.:

Ich hoffe euch gefällt diese Übung. :)
Zuletzt geändert von Neee am 02.08.2014, 10:18, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Neee
 
Beiträge: 433
Registriert: 23.04.2014, 19:27

Re: Mit unbekannten Charakteren spielen

Beitragvon Kachwurzt » 25.07.2014, 12:42

Klingt wirklich interessant, aber dummerweise können die Übungen dann nur im Werke-Bereich eingstellt werden. Wie dummdideldumm ... :(
Wer dämlich mit "h" schreibt, ist nämlich ...
Kachwurzt
Inaktiv
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.07.2014, 10:16

Re: Mit unbekannten Charakteren spielen

Beitragvon Zeltan » 28.07.2014, 08:05

Sorry, aber die Verweise auf vier andere Threads macht diese Fingerübung unnötig kompliziert... Überdenke die Regeln nochmal, dann wird der Thread hier warscheinlich mehr ansturm finden ;)
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Wenn du also wenig schreiben aber viel erzählen willst, dann schreibe bildhaft. ;)
Zeltan
 
Beiträge: 162
Registriert: 17.12.2012, 23:47
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Mit unbekannten Charakteren spielen

Beitragvon Neee » 30.07.2014, 15:18

Ich wollte die Auswahl nicht zu sehr einschränken. Aber ich seh's ein, eine Vereinfachung macht's attraktiver. Folgt demnächst :)
Benutzeravatar
Neee
 
Beiträge: 433
Registriert: 23.04.2014, 19:27

Re: Mit unbekannten Charakteren spielen

Beitragvon Neee » 02.08.2014, 10:19

Ich habe die Regeln etwas abgeändert. Ich hoffe nun gefällt euch die Übung besser. :)
Benutzeravatar
Neee
 
Beiträge: 433
Registriert: 23.04.2014, 19:27


Zurück zu Fingerübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron