Geschichte wurde fortgesetzt.
Kalte Wut kocht in mir. Diesen Mistkerl müsste man einfach den Garaus machen. Hat er sich einmal Gedanken gemacht, welche Auswirkungen sein Handeln auf seine Mitmenschen, besonders auf seine Kinder, hat? Ich glaube nicht. Er ist einfach nicht fähig dazu. Hat es nie gelernt, musste es nie. Oder wollte es nie? Dachte immer nur an sich, wie er mit dem Arsch an die Wand kommt. Solche Leute fallen immer wieder auf die Füße.
Da tröstet es nicht, wenn man mir sagt: Auch er bekommt seine Strafe. Wann, frag ich dich, wann? Am Tag des jüngsten Gerichts? Wieviel Leid fügt er in Zukunft noch zu? Wieso kommt er immer damit durch? Wo ist die Gerechtigkeit - gibt es sie überhaupt? Fragen über Fragen, die ich mir täglich stelle.
Ich denke immer wieder, der Kerl ist weit weg, er kann dir gar nichts, aber doch holt es mich immer wieder ein. Denke mir ein Szenario nach dem anderen, wie ich ihn am besten ausschalten kann, aber ich schaff es nicht allein, brauche Hilfe. Wen soll ich fragen? Soll ich mir überhaupt die Finger an ihm schmutzig machen?
Bin ratlos und wütend wie am Anfang.
Anklage
Kann wiedermal nicht schlafen. Raubst mir immer noch die wohlverdiente Ruhe. Dachte eigentlich, ich hätte schon längst mit dir abgeschlossen, aber nein! Sogar jetzt noch verschwende ich Gedanken an dich, die du gar nicht verdient hast. Wer bist du eigentlich, daß ich das zulasse? Mischst dich immer noch in mein neues Leben ein, was soll das? Dir geht es doch gut, also lass mich in Ruhe!
Hast doch genug Geld gescheffelt, wo immer du konntest; alles nur für dich - die anderen waren dir doch egal, dafür hattest du nichts übrig. Nur, so lange sie dir von Nutzen waren, hast du den Freund gemimt - hättest Schauspieler werden sollen mit dem Talent! Bis sie merkten, wer du in Wirklichkeit warst. Dauerte ja nicht sehr lange...
Konnte dir keiner mehr nutzen, ließt du ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Bei Geld hörte sogar die Familie auf zu existieren. Traurig eigentlich! Jetzt sitzt du auf deiner Kohle, lässt dir die Sonne auf deinen Bierbauch scheinen und bist glücklich? Ich glaub nicht, eigentlich bist du ein armes Schwein, seelisch verkrüppelt, ohne Freunde und Familie. Wenn du mal zurückdenkst, was hast du vorzuweisen? Ich sags dir: nichts, rein gar nichts! Darum könntest du mir fast schon leid tun, aber eben nur fast, denn meinen Plan hab ich noch lange nicht aufgegeben. Wenn schon niemand anderes für Gerechtigkeit sorgt, muss ich es wohl doch selbst in die Hand nehmen.
Fortsetzung folgt (irgendwann mal).