Musik,die inspiriert.

Small Talk, Spaß, Fragen, Gott und die Welt, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Musik,die inspiriert.

Was hört ihr für Musik?
Welche Musik inspiriert euch am meisten?

von © NoraPace

oje, wenn ich jetzt anfange hier aufzuschreiben, was für Musik mich inspiriert, dann sprengt das hier sicherlich den Rahmen.

Ich sag es mal so, ich habe eine gewaltige Auswahl aller Musikrichtungen auf dem Rechner und je nach dem in welche Stimmung ich mich versetzen muss, wähle ich daraus. Musik war schon immer ein wichtiger Teil meines lebens und so inspiriert mich eigentlich alles was mir gefällt, ich glaube eher es gefällt mir weil ich eine Idee mit dem Song verbinden kann ^^

Wenn ich Musik nur für mich höre, dann ist es meist House.. dabei kommen mir halt so gar keine Ideen und deswegen höre ich es nur im Auto :D

von © Minie-Bieni

Ich mag es auch gerne, mit Musik zu schreiben. Oftmals sind es stimmungsvolle Lieder aus erlesenen Soundtracks. Nur instrumental, kein Gesang. Na ja, vielleicht hier und da mal ein "ohhh" oder ein "aaahh", aber das wars dann auch schon wieder ;)

Natürlich muss es auch gerade zu der Situation passen, die ich schreibe.

von © Timbo

Im Augenblick steh ich total auf "Counting Crows", die kann ich stundenlang hören, ohne dass mir langweilig wird, und der Rhythmus scheint (für mich), zu einfach allem zu passen.
Meine Schwester hat mich noch auf "Mika" gestoßen, da kenn ich aber noch nicht so viel.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an, es kommt immer ganz auf die Stimmung an, die ich brauche. Manchmal muss ich einfach "Manowar" auspacken, damit es "rockt" ;)
Und wenn ich nicht weiß wodrauf ich Lust habe, oder was ich brauche, dann hör ich mir Pandora an (ich hoffe das ist jetzt keine Werbung), ist ein Internetradio und findet, wenn du ihm einen Tipp gibst, Musik die dir auch gefallen könnte. So bin ich erst auf "Counting Crows" gekommen, ich find's richtig praktisch :P

von © Kim Possilbe

Musik ist auch für mich sehr wichtig, aber Minie-Bieni hat völlig recht, ich könnte mich da jetzt auch nicht auf eine Sache beschränken.
Ich bin unter Anderem auch bekennender Radiohörer.
Ja ich weiß, die Werbung kann einen manchmal wirklich nerven. Aber ich finde es ungemein praktisch, dass man so immer die Nachrichten mitbekommt. So bleibe ich ohne etwas besonderes zu tun immer auf dem neuesten Stand. Außerdem ist das etwas, auf das man sich auch bei der Arbreit leicht einigen kann. Arbeit ganz ohne Musik wäre für mich der Horrer.
Dazu kommt noch, dass ich die Moderatoren mittlerweile ziemlich gut kenne, so dass Radio fast so was wie meine persönliche Seifenoper geworden ist *lächelt*
Was mich kreativ aber eigentlich immer inspiriert, ist Madonna. Sicher passt sie nicht zu jeder Stimmung, die ich gerade brauche, aber um das Eis zu brechen, ist sie immer gut. *zwinkert*

von © Pia

Also ich höre zum größten Teil nur House usw. und ja, selbst diese Musikrichtung kann für mich inspirieren sein. Ich kann dabei perfekt abschalten und meinen Gedanken freien lauf lassen.

Zur Zeit liebe ich es allerdings mir immer und immer wieder Pink mit Dear Mr. President anzuhören!
Es fordert einen irgendwie auf sich gefälligst Gedanken um und über die Welt zu machen. Und bei mir funktioniert es jedesmal! :D

von © mckermit81

Kommt immer drauf an, was ich schreiben will. Ich hör viel Maffay, Alice Cooper, Pink Floyd, Robert Long, Manowar, The Sweet...alles durcheinander, je nach Gefühl. Im Radio hör ich NUR DLF. Musik im Radio ist Mist, finde ich. Die Moderatoren quatschen dazwischen, die Lieder werden nciht ausgespielt.Das macht jede Stimmung kaputt :x .

von © Aleydis

*kewl* noch jemand der Manowar mag *freu*
Wenn dir das gefällt, dann kenn ich noch was Rosegrove *werbung macht und hofft dass das in ordnung ist*
Vor allem Elvengirl und torn away find ich voll genial. Die Aufnahmen sind vielleicht nicht die allerbesten, aber ist halt noch ne recht kleine Band.
Ich find die auf jeden Fall voll gut, könnte ruhig mehr Lieder von denen geben :P

von © Kim Possilbe

Du magst die auch - ist ja super. War Ende März beim Konzert in Hamburg :) Bin nachts um halb 2 nach Hause gekommen und hab bis fast 7 geschrieben :wink:

von © Aleydis

Ich höre zur Zeit gerne Malice Mizer oder Moi dix Mois, wenn ich "düstere" Sachen schreiben will...das ist so schön dunkelromantisch (wie meine Mutter sagt). Rice kann auch seeerh gut sein, zumindest die ruhigeren Lieder.
Ansonsten schreibe ich am besten ohne Musik, die lenkt mich nur ab.

von © Mizuki

Für mich gehört Musik einfach zum Leben dazu,vor allem Musicals-da eine Geschichte dahintersteckt die doch fast das eigene Spiegelbild zeigt-also voller Gefühle und Emutionen

von © Sonja

Also wenn ich mal schreibe, dann hoere ich fast nie Musik.
aber sie ist trotzdem irgendwie im Kopf. Vor allem die alten Pink Floyd. Die waren mal wirklich kreativ. Oder Tom Waits.
Ich liebe ausserdem Mark Knopfler. Aber der macht halt nur gute Musik, waehrend die Floyds irgendwie darueber hinausgehen und .. weiss nicht wie ichs sagen soll ... eine Klangwelt erfinden? Sowas in der Art.

von © BlackRider

ich höre in letzter zeit viel von johnny cash zum schreiben. wird aber alles ziemlich depri im moment.... vielleicht sollte ich mir was 'glücklicheres' suchen, so mehr gutelaunemusik^^

von © katjeskind

Johnny Cash und depri? Also bitte! Ich finde, er ist unheimlich komisch. nur am Ende isser ein bisschen depri geworden. Klassiker is sowieso A boy named Sue. Das ist eigentlich ne super Kurzgeschichte ...

von © BlackRider

also ich kann am besten schreiben, wenn ich melancholisch drauf bin ....und wenn ich in dieser stimmung bin höre ich meistens einen sänger namens Rufus Wainwright.....der hat richtig schöne langsame traurige lieder...und die inspirieren mich dann noch mehr etwas zu schreiben

von © darklady05

Nächste